Nachrichten aus Kölleda und der Region

1 Bild

Wien und Wartburg 2

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | vor 4 Tagen | 26 mal gelesen

Das muss ja allein schon aufgrund der Alliteration ein Erfolgskonzept sein! Ein Werbeplakat für Reisen u. a. zur Wartburg, entdeckt an der Wiener U-Bahn-Station Thaliastraße. (Ist schon ein paar Monate alt, ich hab's gerade in meinen Beständen wiederentdeckt.) Herzliche Grüße aus Wien Christoph

Rückblick: Vor einem Vierteljahrhundert: Fußball-Weltmeisterschaft in Italien. Teil 24: Nach der WM

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 04.04.2016 | 10 mal gelesen

Im Anschluss an die Weltmeisterschaft trat "Schützenkönig" Andreas Brehme erst einmal einen Urlaub auf Sardinien an. Während ihrer Zeit als Legionäre bei Inter Mailand lebten Brehme und Matthäus in dem kleinen italienischen Dorf Carimate nahe Como. Der Weltmeisterschafts-Sieg Deutschlands löste dort eine solche Deutschlandbegeisterung aus, dass einige der 3.500 Bewohner begannen, Deutsch zu lernen. So kam es dann auch,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Christoph Altrogge
von Christoph...
von Christoph...
von Christoph...
von Christoph...
vorwärts
10 Bilder

Adventmarkt im "Verkehrsmuseum Remise" der Wiener Verkehrsbetriebe 5

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 10.12.2016 | 110 mal gelesen

Ich war heute im "Verkehrsmuseum Remise der Wiener Linien", vormals "Wiener Straßenbahnmuseum", auf dem Ludwig-Kössler-Platz im 3. Wiener Gemeindebezirk. Noch bis zum 18. 12. findet dort jedes Wochenende Adventmarkt statt.

64 Bilder

Tag der Wiener Polizei 2016 6

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 25.09.2016 | 380 mal gelesen

"Drah Di net um, oh oh oh schau, schau, der Kommissar geht um!" sang Falco in den Achtziger Jahren. Hinschauen ausdrücklich erwünscht hingegen war wieder beim diesjährigen "Tag der Wiener Polizei" am 24. 09. von 09:30 bis 18:00 Uhr in der Rossauer Kaserne. Eröffnet wurde die Veranstaltung des Kuratoriums Polizeimusik Wien durch Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl. Auf sehr vielfältige Weise wurde Einblick in den...

10 Bilder

Ein paar Tulpen in unserem Hof VOR dem Winter-Angriff 7

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 22.04.2017 | 99 mal gelesen

Ein paar Tulpen in unserem Hof NOCH VOR DEM WINTER-ANGRIFF!

2 Bilder

Kindheitslexikon: Jahn, Friedrich Ludwig

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 10.05.2016 | 28 mal gelesen

Deutscher Pädagoge, der als Initiator der deutschen Turnbewegung gilt. Aus dem von ihm begründeten Turnen ging unter anderem die heutige Sportart Gerätturnen hervor. Die Turngeräte Reck und Barren wurden von ihm eingeführt. (Wobei hier auch die Verdienste des vor seiner Zeit wirkenden Johann GutsMuths berücksichtigt werden müssen, auf dessen Leistungen Jahn bereits aufbauen konnte.) In Kölleda befand sich Jahn in Verbannung...

14 Bilder

Frohes Weihnachtsfest! 8

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 19.12.2016 | 140 mal gelesen

Wir wünschen allen Usern und allen Mitarbeitern von "myheimat" nebst all ihren Familien ein recht schönes, gesegnetes Weihnachtsfest und für 2017 alles erdenkliche Gute, Gesundheit, Glück und recht viel Freude und immer tolle Fotos!! Liebe Grüße aus Wien! Christoph und Maxi

6 Bilder

April, April! – Schnee auf dem Flieder, auf den Ostereiern und auf den Apfelblüten! 9

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 19.04.2017 | 109 mal gelesen

Die verschneiten Ostereier im Jahr 2013 waren ja schon heftig - aber dazu noch Flieder und Apfelblüten.........das ist die "Krönung"!

  • "Wien erwacht!" Um dies live zu erleben, hieß es für mich vor wenigen Tagen Ende September:
    von Christoph Altrogge | Kölleda | am 29.09.2016 | 68 Bilder
  • Wind und Schneeregen - das verkraftet niemand ...
    von Christoph Altrogge | Kölleda | am 28.04.2016 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: