Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jentower

Beiträge zum Thema Jentower

Freizeit
44 Bilder

Weit über die Dächer von Jena...

... kann man von der Aussichtsplattform des JenTower - der Keksrolle des Ostens - blicken. Am Donnerstag, dem vorerst letzten schönen Tag des Sommers, war DIE Gelegenheit. Als ich fast alle Bilder im Kasten hatte, konnte man schon in der Ferne sehen, wie es sich zuzog und die ersten (und einzigen?) Tröpfchen fielen. Am Haupteingang angekommen, musste ich mich erstmal orientieren. Das war aber relativ einfach, denn Hinweisschilder wiesen mir den Weg zu den Fahrstühlen. Zunächst aber musste ich...

  • Thüringen
  • Jena
  • 24.08.18
  • 21
  • 17
Freizeit
16 Bilder

Turmblicke

Nachts sind alle Katzen grau, bloß nicht in Jena. Jena, das sich selbst als "Lichtstadt" bezeichnet hat natürlich dann erst bei Dunkelheit seinen Reiz. Einen tollen Rundumblick hat man vom Jentower auf der Aussichtsplattform.

  • Thüringen
  • Jena
  • 06.01.13
  • 4
Freizeit
Kuppel zeigt das Planetarium mit einer belichteten Kuppelfläche von 900 qm. Das Observatorium , klein, alt aber hocheffektiv, befindet sich hinter dem Theaterplatz
18 Bilder

Buchen ist ratsam: scala Jentower

Unser Enkelmädchen war zu Besuch und wir hatten uns vorgenommen, sie zum Essen auf den Jentower einzuladen. Also bestellte Opa Dieter für den 08.07. 18.00 Uhr drei Plätze am Fenster. Freundlich wurde dieser Wunsch nach Fensterplätzen nochmals wiederholt und eine ruhige Männerstimme versprach sie ihm. Unsere Schöne hatte sich noch schöner gemacht und auch wir Alten schmissen uns in Schale! Ab ging es mit dem Silberpfeil im erlaubten Straßenverkehrstempo nach Jena. Meine Samsung war mit...

  • Thüringen
  • Jena
  • 22.07.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.