Nachrichten aus Ilmenau

15 Bilder

Forellenbach und Wiese mit Pferden ,etwas älter. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Ilmenau | am 25.12.2019 | 69 mal gelesen

Ilmenau: Gasthaus | Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung,so wollten wir zum Forellenhof,doch der war leider nicht auf.Aber der Bach zum Forellenhof war auch interressant;denn hier konnte man doch etliche Forellen entdecken.Über den Weg in Richtung Forellenteich wollten wir nicht gehen, nasse Füße wollten wir nicht.Auf dem Rückweg kamen wir an einer Weide vorbei hier waren viele Pferde,(oder waren es Ponys),so versuchten wir die Tiere...

11 Bilder

Unser Besuch am letzten Tag unserer Reise. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Ilmenau | am 19.10.2019 | 66 mal gelesen

Ilmenau: Schnitzerei | Ganz in der Nähe von unseren Hotel war eine Schnitzerei,die mußten wir uns natürlich ansehen..So haben wir dem Schnitzer auf die Hand geschaut,schnell hatte er den Rohling einer Eule geschaffen,wir haben sehr gestaunt.So durften wir eine Reihe Eulen ansehen,diese mußten auch noch zu Ende geschnitzt werden,die Feinheiten kamen zum Schluß dran.Auch so viele andere Werke haben wir hier gesehen,so wurde doch so manches schöne...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von siglinda funke
von Rita Schwarze
von Carmen Kittler
vorwärts
17 Bilder

Kleine Rennsteig Tour,nicht für jeden. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Ilmenau | am 16.10.2019 | 70 mal gelesen

Ilmenau: Rennsteig | Hier konnte die  Rennsteig Tour an jeder Stelle mitgemacht werden,viele gingen die ganze Strecke,doch ein kleines Häufchen ,auch nur ein paar Meter.Aber das reichte dann auch.Am Ende der Strecke erwartete uns ein schönes Piknik,zuerst bekam jeder einen Korn,danach wurden die vielen Wurstsorten angeschnitten die aber von einem Mitreisenden zuerst gekostet wurden,und dann für gut befunden wurden,dazu gab es verschiedene...

9 Bilder

Was erwartet uns in Ilmenau/Manebach. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Ilmenau | am 29.09.2019 | 84 mal gelesen

Ilmenau: Manebach | Der Bus vom Busbetrieb Kühn holte uns pünktlich ab.Jeder setzte sich auf den angesagten Platz,,das war praktisch.Bei der ersten Pause wurden leckere Brötchen verteilt,und wir haben unsere Beine vertreten.Beim nächsten Halt,bekam jeder ein Würstchen im Brötchen,auch lecker.Danach ging es durch schöne Landschaften unserem Hotel in Ilmenau/Manebach zu.Schon der Anblick auf das" Hotel Moosbach" gefiel uns gut.Nachdem wir uns...

1 Bild

Wo ist in Thüringen verkaufsoffener Sonntag? Übersicht für das Jahr 2018

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Suhl | am 21.01.2019 | 73 mal gelesen

An einigen Sonntagen im Jahr dürfen verschiedene Bundesländer verkaufsoffene Sonntage ausrichten. Dadurch kann auch manchmal der Wochenendeinkauf auf den Sonntag verlegt werden. Auch in diesem Jahr ist in Thüringen verkaufsoffener Sonntag 2017 in folgenden Städten und der Umgebung vertreten: Übersicht Verkaufsoffene Sonntage Thüringen 2018: Verkaufsoffene Sonntage im Mai 2018: -06.05.2018 in...

1 Bild

Weihnachtsbaumverkauf 2017: Thüringen

Christian Gruber
Christian Gruber | Ilmenau | am 06.12.2018 | 18 mal gelesen

Die ersten Menschen bereiten sich schon auf Weihnachten 2017 vor, denn es sind nur noch wenige Wochen bis zum Fest der Liebe. Dabei sollte man wissen, welcher Weihnachtsbaumverkauf in direkter Nähe liegt, denn Thüringen ist nicht gerade klein. Thüringen ist bekannt durch seine tollen Wälder und Tannenbäume. Das ist auch der Grund dafür, warum es bereits schon einige Orte für den Weihnachtbaumverkauf 2017 gibt. Denn nicht nur...

1 Bild

Weihnachtsbaumverkauf 2018: Thüringen 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Ilmenau | am 06.12.2018 | 287 mal gelesen

Die erste Adventskerze brennt und der ein oder andere Glühwein wurde auf dem Weihnachtsmarkt schon getrunken. Nun sind es nur noch ein paar Wochen bis zu Heilig Abend. Dabei sollte man wissen, welcher Weihnachtsbaumverkauf 2018 in direkter Nähe liegt, denn Thüringen ist nicht gerade klein. Thüringen ist bekannt durch seine tollen Wälder und Tannenbäume. Das ist auch der Grund dafür, warum es bereits schon einige Orte für...

1 Bild

Wo ist in Thüringen verkaufsoffener Sonntag? Übersicht für das Jahr 2019 8

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Suhl | am 25.04.2018 | 29057 mal gelesen

An einigen Sonntagen im Jahr dürfen verschiedene Bundesländer verkaufsoffene Sonntage ausrichten. Dadurch kann auch manchmal der Wochenendeinkauf auf den Sonntag verlegt werden. Verkaufsoffene Sonntage im Mai 2019: -19.12.2019 in Jena  -19.12.2019 in Bad Langensalza Verkaufsoffene Sonntage im Juni 2019: -30.06.2019 in Bad Salzungen  Verkaufsoffene Sonntage im September 2019: -01.09.2019 in Suhl -08.09.2019 in...

1 Bild

Durchgehende Bahnstrecke von Hof nach Saalfeld

Thüringer-Bahn Initiative
Thüringer-Bahn Initiative | Ilmenau | am 11.03.2016 | 91 mal gelesen

Wir möchten gern ein Lückenschluss zwischen Marxgrün und Blankenstein mit Anpassung auf der gesamten Trasse mit Elektrifizierung!, da es eine Zubringer der Mitte Deutschland Verbindung ist und auch mit Thüringen verbunden werden sollte. Dazu haben wir eine Online Petition geschaltet und gleich aber auch ein Antrag zur Landesregierung gesandt.

1 Bild

Abstimmen zur D Trasse Hof nach Göttingen über Ilmenau.

Thüringer-Bahn Initiative
Thüringer-Bahn Initiative | Ilmenau | am 07.03.2016 | 19 mal gelesen

Jetzt ist es soweit und es kann nun abgestimmt werden. Durch die Online Petition der Landesregierung Thüringen kann jeder seine Stimme abgeben und somit ist es auch Rechtsverbindlich!, als wie es bei den Privaten Online Portale der Fall ist "laut Landesregierung". Wir möchten eine Bahntrasse von Hof in Richtung Göttingen über Ilmenau realisieren, da wir hier für Thüringen die Chance sehen, womit viele Neu und Alte...

1 Bild

D Bahntrasse von Hof über Ilmenau und Eisenach nach Göttingen

Thüringer-Bahn Initiative
Thüringer-Bahn Initiative | Ilmenau | am 18.02.2016 | 85 mal gelesen

Prüfung auf Machbarkeit und Planfeststellung beim Landtag in Thüringen, sowie in Bayern eingereicht. Wir wollen hiermit wie folgt verdeutlichen. Hier bestehen somit viele Möglichkeiten, dass Jena und Gera zum Nah und Fernverkehr eine erweitere Chance erhalten könnten!, aber auch würde die Stadt Hof in vielseitigem an dieser Trasse profitieren. Wir meinen dazu!, dass es durch den Fernverkehr in Hof dazu Kurs bzw....

1 Bild

Es sollten keine Strecken mehr stillgelegt werden in Mitteldeutschland. 7

Thüringer-Bahn Initiative
Thüringer-Bahn Initiative | Ilmenau | am 23.01.2016 | 97 mal gelesen

Es sollten keine Strecken mehr stillgelegt werden und mehr Geld für den Öffentlichen Nahverkehr ob ÖPNV oder SPNV bereit gestellt werden. Wir fordern, das mehr Geld in den ÖPNV und SPNV investiert werden soll, so das auch am Wochenende die Züge und Busse besser und häufiger fahren auch im ländlichen Gegenden. "Anstatt die Strecken stillzulegen, sollten sie attraktiver gestaltet und die Infrastruktur verstärkt ausgebaut...

1 Bild

Classic Brass & Matthias Eisenberg (Orgel) in Ilmenau

Jürgen Gröblehner
Jürgen Gröblehner | Ilmenau | am 16.09.2015 | 117 mal gelesen

Ilmenau: Neuapostolische Kirche | Classic Brass – Jürgen Gröblehner und der ehemalige Gewandhausorganist Matthias Eisenberg gastieren gemeinsam in der Neuapostolischen Kirche in Ilmenau »Glanz & Gloria« »Glanz & Gloria« verspricht das Münchner Blechbläserquintett Classic Brass unter der Leitung des aus Dresden stammenden Trompeters Jürgen Gröblehner. Welches Instrument wäre dafür besser geeignet dieses Motto noch zu verstärken? - Nur die Orgel! Für das...

1 Bild

Wir wollen das der Bahnhof Oberhof nicht vom SPNV abgehangen wird.

Thüringer-Bahn Initiative
Thüringer-Bahn Initiative | Oberhof | am 01.08.2015 | 105 mal gelesen

Oberhof: Bahnhof | Laut Medienberichte sind alle Oberhofer, Pendler und Touristen empört das der Halt in Oberhof gestrichen und nach Zella-Mehlis verlegt wird. So kann es nicht sein, da Oberhof ein wichtiger touristischer Punkt ist und viele Touristen dort gern Urlaub machen und natürlich auch die Pendler sind auf diesen Halt angewiesen. Warum hat der Touristenverband, Bürgermeister, DB und das Land Thüringen nicht schon damals den...

1 Bild

Classic Brass gastiert in Ilmenau

Jürgen Gröblehner
Jürgen Gröblehner | Ilmenau | am 08.11.2014 | 119 mal gelesen

Ilmenau: Neuapostolische Kirche | Eines der erfolgreichsten Blechbläserensembles Europas Mit dem Weihnachtsprogramm »Vom Himmel hoch« Zum ersten Mal gastiert Classic Brass am Dienstag, 02.12.2014, 19:30 Uhr in der Neuapostolischen Kirche in Ilmenau. Bei den Fans in Deutschland ist die Vorfreude schon riesengroß und der Konzertbesuch ist bei ihnen seit langem schon fest eingeplant. Das Weihnachtsprogramm von Classic Brass ist für viele Musikliebhaber...