Nachrichten aus Ilfeld und der Region

35 Bilder

Ziegenalm Sophienhof - Natur pur für Groß und Klein 4

Annemarie Dr. Mrosk
Annemarie Dr. Mrosk | Ilfeld | am 14.11.2011 | 1559 mal gelesen

Ilfeld: Ziegenalm | Wer von Nordhausen in den Harz hinauf fährt, sieht schon bald Hinweisschilder für die "Ziegenalm Sophienhof". Auf einer schmalen, aber gut ausgebauten Asphaltstraße geht es in Serpentinen steil hinauf durch dichten Fichtenwald. Schon bald wird man von der Sonne geblendet und eine herrliche Almwiesenlandschaft breitet sich vor dem erstaunten Besucher aus. "Sophienhof" ist erreicht, ein winziger Ort mit wenigen Häusern, einem...

13 Bilder

Zehn Jahre nach dem Orkantief «Kyrill» 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Ilfeld | am 04.11.2017 | 43 mal gelesen

Harztor: Poggenbergturm | das am 10.01.2007 über Deutschland raste, soll von der Schneise, die der Sturm durch den Nationalpark Harz schlug, nicht mehr viel zu sehen sein. Ungeachtet dessen unternahmen wir im Februar 2007 eine abenteuerliche aber interessante Rundwanderung im Südharz vom Hufhaus zur Talsperre Neustadt/Harz, der Burgruine Hohnstein und zurück über den Poggenbergturm. Der Stahlgitter-Aussichtsturm auf dem 601 m hohen Poppenberg...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 10 mal gelesen

FSV Wacker 90 Nordhausen gehörte das 15 Türchen am Theater Nordhausen. Viele Fans waren gekommen um die Stars zu sehen .

vor 3 Tagen | 47 mal gelesen

Einfach mal bei dem Wetter in der Wohnung vom Kronleuchter Bilder gemacht und so noch ein paar .

vor 5 Tagen | 65 mal gelesen

Bei einen Spaziergang in Jeßnitz kam ich an der alten Mühle vorbei . Der Zustand ist ja sehr bedauerlich . Türen und...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland