Nachrichten aus Hildburghausen

Bossing und Mobbing 1

Johann Baptist
Johann Baptist | Hildburghausen | vor 1 Tag | 14 mal gelesen

Zum 01.01.2022 sollte der Thüringer Maßregelvollzug verstaatlicht werden. Sollte. Dank der Organisationskraft des Freistaats wurde daraus bis auf Weiteres nichts. Es geht ja nur um die Grundrechte von therapiewilligen Untergebrachten, suchterkrankten, straffälligen Männern und Mitarbeiter, welche die permanenten Rechtsbrüche von privaten Betreibern nicht mehr hinnehmen können und wollen. Und die Palette ist groß:...

13 Bilder

Der Bismarkturm auf dem hohem Stadtberg in Hildburghausen ! 10

Manfred W.
Manfred W. | Hildburghausen | am 04.07.2012 | 1096 mal gelesen

Hildburghausen: Manni57 | Der Aussichtsturm auf dem 496 m hohem Stadtberg Hildburghausens wurde im Mai des Jahres 1882 auf Initiative des Verschönerungsvereins Hildburghausen errichtet. Dieser bereits in der Mitte des 19. Jh. bestehende und 1878 wiederbelebte Verein hat sich besonders um die Anlegung von Wanderwegen und von Ruhe und Aussichtsplätzen rings um Hildburghausen verdient gemacht. Der zeichnerische Entwurf für den 15 m hohen Turm stammt von...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gerd Krauss
4 Bilder

Die Dunkelgräfin von Hildburghausen ! 5

Manfred W.
Manfred W. | Hildburghausen | am 30.06.2012 | 1116 mal gelesen

Hildburghausen: Manni57 | Aus aktuellen Anlass hier ein paar Bilder von 2009 und Infos zur Dunkelgräfin von Hildburghausen ! Dunkelgräfin im Schlaglicht / Artikel vom 26.6.2012 im Naumburger Tageblatt...

1 Bild

Paradiesvogelfest 2012 auf Schloss Weitersroda 1

Barbara BaLo* Lorenz
Barbara BaLo* Lorenz | Hildburghausen | am 29.05.2012 | 600 mal gelesen

Hildburghausen: Schloss Weitersroda | Donnerstag, 31. Mai um 18:00 bis Sonntag, 3. Juni um 22:00 http://www.paradiesvogelfest.de Prinz Chaos II., Kalter Kaffee & Rauschzeichen laden zum zweiten Paradiesvogelfest auf Schloss Weitersroda! Es gibt Liedermacher der Spitzenklasse, Musik vom Feinsten, Lesungen, Gauklershows und mehr, ein wunderbares Ambiente rund ums Schloss - und ein Haufen Paradiesvögel, angeflattert aus allen...

4 Bilder

Naumburg, Landesausstellung

Gerd Krauss
Gerd Krauss | Hildburghausen | am 13.09.2011 | 408 mal gelesen

ZURÜCK ZU DEN WURZELN Am 20.August war es endlich soweit, nach mehr als 15 Jahren wieder einmal in Naumburg. Bislang hatten mich Krankheiten, eine Querschnittlähmung und die Tatsache, dass ich selbst nicht mehr PKW fahren kann, von einem Besuch abgehalten. Doch als mich die Info der Landesausstellung in diesem Jahr erreichte, war es mir klar, in diesem Jahr ist Naumburg angesagt, egal wie! Alles hatte geklappt, mein...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland