Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachrichten aus Heilbad Heiligenstadt und der Region

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie Heilbad Heiligenstadt als Erste/r

Unterwegs in Ihrer Heimat

Freizeit
2 Bilder

Unterwegs in
Die neue Ausgabe führt Sie durch Augsburg und das Umland + Online-Quiz!

Wir verbinden in dieser Ausgabe das Beste unserer Region und freuen uns, Sie auf diese Reise mitnehmen zu dürfen. Entdecken Sie im Magazin oder den Online-Beiträgen die schönsten Städte und Gemeinden für Ausflugsziele mit der ganzen Familie. Ein Blick hinter die Kulissen Erfahren Sie aus erster Hand, wie ein Puppenbauer arbeitet und wie der Forschungsstatus zum Trendthema „Künstliche Intelligenz ist“. Erfahren Sie außerdem, wie das Projekt „Buch7“ entstanden ist. Zeit für kleine Freuden Am 12....

Sport
Foto: rido -  stock.adobe.com
Aktion

Gewinnspiel
Werde die beste Version deiner selbst und gewinne 3 Monate GRATIS-Fitness bei Sonnenhof Fitness Gersthofen

Die beste Zeit für Fitness ist immer genau jetzt! Um beweglich, schwungvoll und in Form zu bleiben, ist professionelles Fitness-Training ideal. Die meisten von uns haben um das Thema "Sport" sogar eigene Rituale entwickelt - entweder zur Motivation, zur Belohnung oder weil es den Körper einfach gut auf die kommende Sporteinheit vorbereitet. Wir sind neugierig, wie sich Sportler aus Gersthofen, Meitingen, Neusäß und Umgebung auf ihre Fitness-Einheit vorbereiten. Unter allen Tipps und Tricks, die...

Kultur
Foto: BAVARIA KLASSIK

Bavaria Klassik verlost Freikarten
10 x 2 Tickets zu gewinnen: Meisterkonzert im Herkulessaal Samstag, 20.04.2024

Herkulessaal 19:30 Uhr Die Münchner Residenz-Solisten, die sich aus Mitgliedern der Münchner Top-Orchester zusammensetzen, konnten in über 2000 Konzerten ihre hervorragende Qualität unter Beweis stellen. Ein Ensemble mit orchestralem Klang. Teilnehmen Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen wollen, schreiben Sie einfach an team@myheimat.de mit dem Stichwort "Meisterkonzert". Alle Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt und die Karten an der Abendkasse hinterlegt* Den Geist Mozarts...

Ratgeber
Foto: Foto generiert mit Adobe Firefly

Wohnoase
Entdecken Sie Bauprojekte aus der Region

Inspirationen gewünscht? Echte Beispiele für Bauprojekte, Sanierungsobjekte und Gartengestaltung aus der Region? Dann sind Sie hier richtig. In der Wohnoase begleiten wir Häuslebesitzer aus der Region bei ihren Projekten, lassen regionale Experten zu Wort kommen und bieten viele praktische Tipps. Hier entlang zu den aktuellen Beiträgen aus der Wohnoase

Kultur
Dank ihres großherzigen Publikums im Eichsfelder Kulturhaus konnten THE 12 TENORS 792,30 Euro für die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) sammeln.

THE 12 TENORS gastierten im Heilbad Heiligenstadt - Publikum zeigt viel Herz

Ein klangvoller Abend mit 500 Gästen – Publikum spendete 792,30 Euro an die gemeinnützige Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) Heilbad Heiligenstadt. Mit ihren Interpretationen von Welthits wie Leonard Cohens „Hallelujah“ sowie ihre Tribute an The Beatles oder Queen fächerten THE 12 TENORS gestern Abend ein breites musikalisches Spektrum für ihre Gäste auf. Mit ihren unverwechselbaren Stimmen und einer spektakulären Lichtshow überzeugten die Ausnahmesänger im Heilbad Heiligenstadt...

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 19.12.19
Freizeit
Shimasira im Garten der St. Franziskusgemeinde
38 Bilder

Mein August 2017: Shimasira im Heilbad Heiligenstadt

Nach einem erfolgreichen Auftritt beim Sommerfest der Pfarrgemeinde St. Franziskus sind Sigrid und ich (Duo Shimasira) zu einem kleinen Wellnessurlaub nach Bad Heiligenstadt im Eichsfeld aufgebrochen .  Sigrid war schon öfter in diesem zauberhaften Städtchen und hatte jedesmal begeistert darüber berichtet. Nachdem wir die Altstadt mit ihren drei Kirchen St. Aegidien, St. Marien und St. Martin, das Heimatmuseum und die gemütliche Fußgängerzone mit ihren netten Geschäften und Cafés und den...

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 24.09.17
  • 8
  • 27
Kultur
71 Bilder

Auf dem Jacobs Weg in Heiligenstadt ?!

Klein aber fein und mehr als „nur“ ein Heilbad. Es gibt einen Pilgerweg von Loccum nach Volkenroda und an diesem liegt Heilgienstadt. Der kleine Ort hat ganz viel Geschichte zu bieten und zeigt dieses auch in seinen Kirchen, an seinen Häusern und in seinen Gassen. Schon vor über 1000 Jahre soll die Geschichte dieses Ortes im Eichsfeld begonnen haben. Und die Altstadt bietet mit wenigen Schritten alle nur erdenkbaren Baustile und macht sehr neugierig auf die Geschichten nicht nur vom Reformator...

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 04.03.17
  • 1
  • 1
Kultur
75 Bilder

Helau oder doch Alaaf?

Im Eichsfeld wird nicht nur Karneval gefeiert. Seit über 20 Jahren gibt es auch einen Ausmarsch am Sonntag vor Rosenmontag geht es durch die Altstadt. Und auch für „Zugereiste“ ist es ein großer Spaß, denn hier ist noch alles handgemacht. Und so kann man von lokalen Problemen und Themen ebenso lesen wie von der großen Politik – die blonde Tolle war also auch dabei. Und viele, viele Menschen die sich für die fröhliche Betrachtung des Festzuges auf die fantasievollste Weise verkleidet hatten....

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 04.03.17
Freizeit
Lecker Kuchen gab es da zu kaufen
19 Bilder

Nasenschilder In Heilbad Heiligenstadt

Nun hat es auch mich begeistert. Die Nasenschilder. Ich war mal wieder in der Eichsfelder Stadt Heilbad Heiligenstadt ( eine Woche Wellnessurlaub ) und habe dort an vielen Häusern die Nasenschilder entdeckt. Fast an jedem Geschäft in der Wilhelmstraße waren sie zu sehen. Eines schöner als das andere. Hier die Bilder von den Schildern und ihren Häusern. Ach ja. Die Fotos habe ich am Samstag kurz nach 12 Uhr gemacht, da waren die meisten Geschäfte schon zu und der Bürgersteig hoch geklappt. ;-)...

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 28.09.15
  • 2
  • 5
Kultur
Neues Rathaus
29 Bilder

Stadtführung durch Heiligenstadt

Stadtführung durch das Heilbad Heiligenstadt. Wir, mein Mann und ich waren ein paar Tage in Heiligenstadt. Dort im tollen Wellness Hotel Best Western haben wir übernachtet und uns erholt. Das tolle Wellness Bad, direkt daneben, ist sehr zu empfehlen. Im Rathaus bei der Touristeninformation haben wir uns zu einer Stadtführung angemeldet und ich hatte schon bedenken ob die überhaupt stattfinden wird, weil wir nur zu zweit waren. Aber das wäre kein Problem, sagte die nette Frau bei der...

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 09.02.14
  • 6
  • 10
Natur
11 Bilder

Wasserfall in Heiligenstadt

Wasserfall in Heiligenstadt Die Geislede fällt ca. 7 m die bizarren Buntsandsteinfelsen hinab und fliest durch den Heinrich- Heine-Park um dann in die Leine zu münden. Ein schönes romantisches Stück Natur mitten in der Stadt. Ein paar Meter zwischen Kneipp-Bad und Wasserfall steht ein Sandstein-Denkmal, das älteste deutsche Völkerschlachtendenkmal (1815).

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 09.02.14
  • 2
  • 10
Natur
"Schau mal die Frau da, die macht Fotos von uns."   "Na, und wann ist endlich das Eis weg?"
7 Bilder

Schwanengespräche

Die zwei schwarzen Schwäne hatten sich vielleicht was zu erzählen. Schaut mal rein.

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 06.02.14
  • 14
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Freizeit
4 Bilder

Ja, was ist denn das für ein Flüsschen?

Wie heißt dieses Flüsschen wohl? Hier wo ich war, ist er noch ziemlich klein. Doch wir kennen ihn noch viel größer. Wo war ich wohl? Auflösung kommt am Wochenende.

  • Thüringen
  • Heilbad Heiligenstadt
  • 06.02.14
  • 6
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.