Gotha: Blaulicht

Keller aufgebrochen

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 11.05.2019 | 11 mal gelesen

Gotha: Reuterstrasse | Gotha - Landkreis Gotha (ots) - In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden in der Reuterstraße zwei Kellerboxen in einem Mehrfamilienhaus gewaltsam geöffnet und Werkzeug im Wert von ca. 500 Euro gestohlen. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich bitte bei der Gothaer Polizei unter der Telefonnummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnummer 0118211/2019. (av) Rückfragen bitte an: Thüringer...

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A38 in Bleichenrode bei Nordhausen - Mann stirbt!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 17.02.2011 | 1079 mal gelesen

Auf der Autobahn A38 ist am Mittwochabend ein Mann bei einem schwerem Verkehrsunfall bei Bleichenrode im Landkreis Nordhausen gestorben. Der Mann stieß mit einem Lastwagen zusammen. Dem LKW-Fahrer ist nicht passiert. Die bestätigte die Polizei.Wegen des Unfalls wurde die A38 komplett gesperrt.

Unfall: Drei Menschen sterben bei Mühlhausen in Thüringen!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 02.02.2011 | 1297 mal gelesen

Am Mittwochmorgen sterben drei Menschen nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Dingelstädt und Mühlhausen in Thühringen. Laut der Polizei, sind kurz vor dem Ortseingang von Mühlhausen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die Ursache ist aber bisher ungeklärt. Es wurden drei Menschen schwer verletzt und die zwei Autofahrer starben sofort. Eines der drei schwerverletzten war ein Kind, welches später im Krankenhaus...

Wegen Hochwasser gesperrte Straßen in Thüringen - Liste aller unbefahrbaren Straßen in Thüringen aufgrund Überschwemmung

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 18.01.2011 | 2589 mal gelesen

Gotha: Gesperrte Straßen Thüringen | Die Zahl der wegen Hochwasser gesperrten Straßen in Thüringen ist noch immer groß. Ich habe einmal etwas recherchiert und euch eine Liste aller, aufgrund Überschwemmung, unbefahrbaren Straßen in Thüringen zusammengestellt. Die wegenHochwasser gesperrten Straßen sind: * Rottmar und Unterlind gesperrt * B 84 in Kirstingshof wegen Überschwemmung unbefahrbar * B 249 zwischen Wannfried und Eschwege * B 86...

Frauen am Steuer: Blechschaden am Auto durch Streit um Parklücke in Gotha

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 17.01.2011 | 462 mal gelesen

Gotha: Frauen am Steuer | Über Frauen am Steuer liest und hört man nur selten Positives. Nun fühlten sich zwei Frauen aus Gotha genötigt, dem alten Klischee entsprechend zu handeln. Im Streit um eine Parklücke nahmen die beiden Damen Blechschäden ihrer Autos in Kauf. Der Streit um die Parklücke wurde entfacht, weil die 73-jährige Dame und deren 49-jährige Kontrahentin je ein Anrecht auf den einzig verbliebenen Parkplatz in Wohnungsnähe sahen. Der...

Tausende sitzen an Flughäfen fest

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 20.12.2010 | 239 mal gelesen

Die Verkehrslage hat sich noch nicht gebessert. Noch immer sind viele Flughäfen dicht, es geht kaum etwas voran. Zum Leiden der Wartenden! Am vergangenen Wochenende wurden wieder unzählige Flüge annuliert. Die Passagiere sind verärgert, wollen zu ihren Familien, können aber nicht. Auch am 4. Advent gab es kein erbarmen. Der Flughafen in München ist noch immer dicht, auch in den Hotels sind keine freien Plätze zu finden....

Vergewaltiger aus Thüringen und Sachsen nicht gefasst - Suche am 15. Dezember eingestellt 1

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 15.12.2010 | 461 mal gelesen

Halle (Saale): Staatsanwaltschaft Halle | Ein Vergewaltiger, der in Thüringen und Sachsen sein Unwesen trieb, konnte nicht gefasst werden. Heute wurde die Suche nach dem Straftäter schließlich eingestellt. Zwischen 2002 und 2008 überfiel der Vergewaltiger in Halle, Jena und Borna acht Mädchen auf dem Schulweg. Massenspeicheltests der Polizei konnten bisher keinen Aufschluss über die Identität des Mannes geben. Nach zwei Jahren ohne weitere Opfer liegt die...

Terrier-Mischling zerfleischt kleinen Jungen in Gotha

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 11.12.2010 | 525 mal gelesen

Ein Terrier-Mischling hat in Gotha aus dem Nichts heraus den sechsjährigen Jungen seiner Besitzer gebissen. Erst lag der Hund friedlich auf dem Boden, dann sprang er plötzlich auf und startete seine Beißattacke. Er schlug seine Zähne in Kopf, Beine und Arme des Kindes. Der Terrier-Mischling befindet sich inzwischen im Tierheim Uelleben, der Junge im Erfurter Helios-Klinikum. Es war bereits der dritte schwerwiegende...

Leiche auf Spielplatz in Essen am 8. Dezember

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Essen | am 08.12.2010 | 569 mal gelesen

Essen: . | Eine Leiche wurde heute auf einem Spielplatz in Essen gefunden. Ein Fußgänger entdeckte die männliche Leiche, die starke Verletzungen am Kopf aufwies. Wer die eiche auf dem Spielplatz ist, konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Die Mordkommission der Polizei in Essen beschäftigt sich nun mit dem Fall.

Brand im Mehrfamilienhaus in Eisenach am 7. Dezember

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Eisenach | am 08.12.2010 | 268 mal gelesen

Eisenach: . | Eine Mutter und ihre zwei Kinder wurden am 7. Dezember bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Eisenach ´verletzt. Wie die Polizei heute Morgen mittelte, brach der Brand im Dachgeschoss des Mietshauses aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die 22-jährige Mutter und ihre kleinen Kinder hatten gerade noch einmal Glück im Unglück. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung stationär aufgenommen. Der Schaden, der...

Urlaub Österreich - Winterreifenpflicht

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Gotha | am 13.10.2010 | 672 mal gelesen

Wusstet ihr schon... ? Seit 1. Januar 2008 seid ihr dazu verpflichtet in Österreich ab dem 1. November Winterreifen( M+S 160) am Auto angebracht zu haben. Ausnahme gilt nur dann, wenn auf den Straßen kein Schnee/ Eis oder nicht viel liegt. Ich bin allerdings der Meinung, dass dies wahrscheinlich im Ermessen der Polizei liegt. An eurer Stelle würde ich schleunigst meine Sommerreifen gegen Winterreifen eintauschen denn...

Teresa Lewis - Todesstrafe wurde vollzogen 3

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 24.09.2010 | 617 mal gelesen

Selbst die Europäische Union wollte die Hinrichtung der 41-jährigen Theresa Lewis im letzten Moment noch stoppen - vergeblich! Theresa Lewis ist nun die 12. Frau, die seit der Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA 1976 hingerichtet worden ist. Und das, obwohl ihr Geisteszustand an einer Behinderung grenzte, so die Anwälte. Ihr IQ soll gerade mal in der Höhe von 70 gelegen haben.

Bundespräsident Christian Wulff auf Begegnungsreise in Thüringen - Besuch in Gotha, Ilmenau und Weimar

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 10.09.2010 | 707 mal gelesen

Gotha: Schloss Friedenstein | Bundespräsident Wullf besucht am 14. September mit dem Diplomatischen Korps unter anderem den Landkreis Gotha. Die Stationen der Informations- und Begegnungsreise sind Gotha, Ilmenau und Weimar. Jeder Jahr führt die Reise des Bundespräsidenten in ein anderes Bundesland. 2007 nach Bremen, 2008 nach Bayern und 2009 war das Ziel Nordrhein-Westfalen. Auftakt des Besuchs des kürzlich gewählten Bundespräsidenten ist in Gotha...

Ist im Landkreis Gotha Schulzeit die Zeit der Baustellen?

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 19.08.2010 | 369 mal gelesen

Den Spruch "Ferienzeit ist Baustellenzeit" kennt wohl jeder. Doch ich habe das Gefühl, dass selbst nach Schulbeginn es noch viele Baustellen in Gotha und Umgebung gibt. Und wirklich: ine interaktive Karte auf der Homepage des Landratamtes Gotha , die ihr mit einem Klick hier findet, verrät, wo noch Bauarbeiter schwer am Schuften sind. Ich hoffe, bald kann man wieder ohne Probleme überall im Landkreis fahren, ohne Umwege oder...

Schläger wird selbst zum Geschlagenen 2

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 09.06.2010 | 234 mal gelesen

Gestern gegen 17.15 Uhr schlug ein mit 2,83 Promille alkoholisierter 16-Jähriger auf dem Bahnhofsvorplatz in Gotha einem 14-Jährigen im Vorbeigehen ins Gesicht. Kaum zwei Stunden später wurde der inzwischen auf 2,12 Promille "ausgenüchterte" Schläger selbst in der Südstraße von zwei Unbekannten verprügelt. Nun ja, wenn ihm das mal keine Lehre war :-)

Straßeneinbruch in Gotha sorgte für Aufregung

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 08.06.2010 | 597 mal gelesen

Gestern Morgen gegen 8:20 Uhr entdeckte eine Politesse auf ihrer Streife am Ekhofplatz in Gotha ein ca. 50x50 cm großes und ca. 2,5 m tiefes Loch. Schnurstracks folgte ein Aufgebot der örtlichen Polizei und Feuerwehr, doch verletzt wurde zum Glück keiner. Auch Gas- und Wasserversorgungsunternehmen wurden alarmiert, da man mögliche Schäden an diversen Leitungen vermutete. Schäden wurden vorerst nicht festgestellt, jedoch wird...

Landkreis Gotha bekommt neues Feuerwehrfahrzeug!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 28.04.2010 | 357 mal gelesen

Der Landkreis Gotha erhält nun nach 18 Jahren ein neues Feuerwehrfahrzeug. Das alte hat nun endlich ausgedient und wird nun durch einen 218 PS starken BMW ersetzt, ganz zur Freude der Fahrer, denn der Fahrspaß ist bei einem solchen Auto garantiert! Gotha freut sich mit euch und wünscht euch allzeit gute Fahrt!

Einbruch in Erotikgeschäft in Gotha

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 27.04.2010 | 326 mal gelesen

Kaum zu Glauben aber wahr - Nicht mal mehr Erotikgeschäfte sind heutzutage von Einbrüchen verschont. In Gotha ist in der Nacht zum Samstag ein Unbekannter in ein Erotikgeschäft eingebrochen und entwendete dort zwei bezirzende Lackleder Kombinationen, ein Paar hochhackige Schuhe, sowie diverse Utensilien. Die Polizei ermittelt bereits in diesem öminösen Fall. (Quelle: Thüringer Allgemeine)