Nachrichten aus Gotha und der Region

44 Bilder

“Big-Band” der Kleismusikschule “Louis Spohr” spielte unter dem Motto: “Mut zum Hut!”

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.06.2017 | 14 mal gelesen

Das „Orangenblütenfest“ der Gothaer Orangerie lud am Sonntag (18.06.2016) ein und bot neben der wunderbaren Orangerieanlage einiges an Kaufständen an sowie eine wunderbare Kaffee-und-Kuchen-Zeit. Das Wetter war schön aber doch wohl zu heiß, so dass der Zustrom der Besucher geringer ausfiel (meines Erachtens), als es in den letzten Jahren war. Gegen 16 Uhr hatte das Terrain aber deutlich an Besuchern gewonnen, die wegen...

1 Bild

Laura Dahlmeier – mehr als sportlich erfolgreich auch und weil menschlich wertvoll

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 12.03.2017 | 11 mal gelesen

Es ist beeindruckend, mit welcher Gelassenheit hinsichtlich der angereicherten sportlichen Erfolge die Biathletin Laura Dahlmeier umgeht, auf dem Boden bleibt und sich auch nicht in einen Strudel des Hochlebens hineinziehen lässt! Natürlich sind die Erfolge wertvoll aber eben nicht in Hinblick auf die Jagd nach Weltcuppunkten. So die sportlichen Leistungen die Punkte bringen, ist es okay – aber kein Suchproblem oder ein...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Uwe Zerbst (Thüringen)
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
vorwärts
55 Bilder

20. Seniorentag des Landkreises Gotha (14.06.2017 / Wandersleben)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 4 Tagen | 22 mal gelesen

So wunderbar auch dieser 20. Seniorentag war, kann man feststellen, dass Senioren unter 70 sich wohl nicht als solche empfinden und somit nicht kommen. Das große Terrain neben dem Sportplatz und das schier riesige Zelt hätten noch vielen Senioren Platz geboten. Alles war liebevoll vorbereitet – auch die vielen Tischreihen im Doppelzelt. Als wir ankamen, wurden die letzten Handgriffe getan, sahen wir in fröhliche...

4 Bilder

Zweimal hingesehen - traute ich zuerst meinen Augen kaum ! 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.06.2017 | 22 mal gelesen

Jüngst in Eisleben zu Mittag gesessen und hinauf aufs Dach geschaut, wo eine schwarze Katze saß – und saß – und saß . . . Im vergangenen Jahr sah ich in einem Viertel neuer Einfamilienhäuser in Minden einen Schlaftrunkenen sitzen sehen. Und vor vielen Jahren entdeckte ich in Dorla einen Mondsüchtigen auf dem Nachbardachfirst, der ebenfalls nicht weiter lief. Nun lasse ich meinen Blick immer mal über die Dächer...

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A38 in Bleichenrode bei Nordhausen - Mann stirbt!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 17.02.2011 | 1065 mal gelesen

Auf der Autobahn A38 ist am Mittwochabend ein Mann bei einem schwerem Verkehrsunfall bei Bleichenrode im Landkreis Nordhausen gestorben. Der Mann stieß mit einem Lastwagen zusammen. Dem LKW-Fahrer ist nicht passiert. Die bestätigte die Polizei.Wegen des Unfalls wurde die A38 komplett gesperrt.

2 Bilder

Wiederkehrender Besuch bei „FranX’s“ – ganz modern 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 03.06.2017 | 16 mal gelesen

Gotha: Modehaus FranX's | Seit Monaten bekommt das Modehaus „FranX’s“ Besuch von einem Entenpaar. Viel wurde das bereits gefilmt oder fotografiert, so auch von mir ( HIER!). Diesmal war nur der Erpel gekommen – war seine Frau vielleicht einkaufen.

26 Bilder

Mühlentag: „Wassermühle Lohmühle Nägelstedt“ (05.06.2017) 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Großvargula | am 06.06.2017 | 26 mal gelesen

Bad Langensalza: Wassermühle Lohmühle Nägelstedt | . Mühlentag – also suchten wir wieder nach einer Mühle möglichst in der Nähe, die wir noch nicht kannten. Nahe Bad Langensalza fanden wir die „Wassermühle Lohmühle Nägelstedt“, d.h. wir waren bereits durch Nägelstedt durch, fuhren zurück, fragten nach der Mühle und wurden an den Sportplatz gesandt, von wo aus eine unbetonierte Straße uns zur Lohmühle führte. Eine imposante Mühle – also ein wahnsinnig breites Mühlrad,...

  • Alle Jahre wieder ist das „Gierstädter Blütenfest“ ein Wochenende ein Magnet. Viele Besucher
    von Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.05.2017 | 24 Bilder
  • . Wieder ein Besuch in Gothas Tierpark war angesagt - nachdem dort das Sterben durch und Töten
    von Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 22.04.2017 | 15 Bilder
1 Bild

Wie sich eine Art Liebe entwickelt hat – neben Dank und optimistischem Blick

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 3 Tagen | 21 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Als meine Idee, Frauen den Weg zur PC-Nutzung anzubieten, mit über 40 Wollenden mich fast erschlug, ahnte ich kein Stück, was ich da losgetreten hatte. Seit dieser Zeit ist der Donnerstag für mich mein „PC-Frauen-Tag“ und für zahlreiche Frauen ein Treff zum Erlernen der Arbeit mit dem Notebook – aber auch eine Zeit des gern gelebten Zusammenseins mit dabei kennen gelernten Mitstreiterinnen, eine gemütliche Runde bei...

Hochwasser in Weimar - Überschwemmungen im Park an der Ilm durch Regen und Schmelzwasser

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Weimar | am 10.01.2011 | 1247 mal gelesen

Weimar: Hochwasser im Park an der Ilm | Das Hochwasser in Weimar setzten den Park an der Ilm unter Wasser. Die Überschwemmungen, verursacht durch Regen und Schmelzwasser, überflutete Gehwege und Wiesen in Weimar und Umgebung. Vom Hochwasser verschont blieb bisher glücklicherweise Goethes Gartenhaus im Weimarer Park an der Ilm. Als Fußgänger hatte man echte Probleme, sich einen Weg durch die überschwemmten Wege zu bahnen. Das Hochwasser im Park an der Ilm...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 18.06.2017 | 14 mal gelesen

. Schon etwas eher gekommen, zog es mich zuerst in den Pfarrhof, wo bereits Nachmittag des 11. Juni ein Gottesdienst und...

am 28.07.2015 | 45 mal gelesen

. Es war Freitag, der 01. Mai 2015, als wir nach Wechmar fuhren, um das Benefizkonzert der „Thüringen-Philharmonie Gotha“...

am 13.02.2015 | 108 mal gelesen

Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug, Kleidung, Keller- / Bodenfunde …...