Nachrichten aus Gotha und der Region

33 Bilder

Picknick im Schloss-Mönchhof - "Wiener Klänge"

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 28.06.2018 | 46 mal gelesen

Gotha: Schloss-Mönchhof | - Der Sonntag (24. Juni) war zwar etwas verhangen gab aber doch ein gutes Picknick-Wetter, um erneut in der wunderschönen Außenanlage des Gothaer Schloss-Mönchhof zu sitzen oder sich gar auf mitgebrachte Decken zu legen, zu entspannen und den „Wiener Klängen“ der „Louis Spohr & Friends“ zu lauschen. Bevor das Konzert 16 Uhr begann, erging man sich in der herrlichen Parkanlage, plauderte mit gleichgesinnten Bekannten...

27 Bilder

10. Gothaer Schnellschacholympiade – exakt zum 20. Jubiläum des „Schachclub 98 Gotha“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.07.2018 | 23 mal gelesen

Voll engagierte Jugendliche richteten den Saal ein und saßen auch schon gleich da und dort an den Brettern, um ihrer Spielfreude freien Lauf zu lassen. Der Großteil war deutlich von der Arnoldischule und offensichtlich überzeugt, diesen Olympiadetag als Gewinner zu verlassen. Dem Aufruf zum Gruppenfoto im Innenhof kamen die Arnoldi-Schachspieler sofort nach und stimmten sich so als Kollektiv voll ein. Schließlich waren...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Uwe Zerbst (Thüringen)
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
vorwärts
1 Bild

Bundestagsdebatten – bringen nichts und kosten aber viel (Geld und Zeit)!

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 3 Stunden, 32 Minuten | 7 mal gelesen

Lange Zeit war ich sauer, dass oft ganz wenige Abgeordnete bei Bundestagsdebatten gegenwärtig sind – abgesehen von namentlichen Abstimmungen, weil damit Geld für den Abgeordneten auf dem Spiel steht. Lange Zeit wünschte ich mir echte sachliche Diskussionen statt Parteikämpfe. Nun könnte man – seit die AfD im Bundestag sitzt – die Sachlichkeit aufgreifen und diskutieren – leider falsch gehofft. Was bringen diese...

1 Bild

Wo ist in Thüringen verkaufsoffener Sonntag? Übersicht für das Jahr 2018 8

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Suhl | am 25.04.2018 | 17930 mal gelesen

An einigen Sonntagen im Jahr dürfen verschiedene Bundesländer verkaufsoffene Sonntage ausrichten. Dadurch kann auch manchmal der Wochenendeinkauf auf den Sonntag verlegt werden. Auch in diesem Jahr ist in Thüringen verkaufsoffener Sonntag 2017 in folgenden Städten und der Umgebung vertreten: Übersicht Verkaufsoffene Sonntage Thüringen 2018: Verkaufsoffene Sonntage im Mai 2018: -06.05.2018 in...

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A38 in Bleichenrode bei Nordhausen - Mann stirbt!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 17.02.2011 | 1073 mal gelesen

Auf der Autobahn A38 ist am Mittwochabend ein Mann bei einem schwerem Verkehrsunfall bei Bleichenrode im Landkreis Nordhausen gestorben. Der Mann stieß mit einem Lastwagen zusammen. Dem LKW-Fahrer ist nicht passiert. Die bestätigte die Polizei.Wegen des Unfalls wurde die A38 komplett gesperrt.

2 Bilder

Was für eine Laufspinne ? 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.09.2017 | 18 mal gelesen

Zwar nur noch 7 Beine aber dennoch eine schöne Spinne. (Konnte kaum schnell genug reagieren, bevor sie fix davon lief.)

8 Bilder

Schülerhilfe modern bald nur Hilfe im Umgang mit Handys / Tablets / Taschenrechnern ?

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 2 Tagen | 18 mal gelesen

Ausgangspunkt sind Lernschwächen von Schülern. Sie kommen zur Schülerhilfe/Nachhilfe, um fehlendes Wissen zu erwerben. Oft ist das zwar der Grund aber reduziert sich das Anliegen darauf, im aktuellen Stoffgebiet über benotete Hausaufgaben und anstehende Leistungskontrollen der Schule gut zu bestehen – den Notendurchschnitt zu verbessern. In Mathematik erlebe ich es, dass ein Stoffgebiet gerade abgeschlossen wurde mit...

1 Bild

Mein Dank den bewundernswürdigen 28 Frauen meines PC-Anfänger-Kurs-Jahres 2017/2018 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.07.2018 | 54 mal gelesen

Über nun schon fünf Jahre halte ich PC-Anfänger-Kurse jeden Donnerstag im Gothaer Frauenzentrum. Waren es am Anfang über 40 Frauen, so sind es heute 28 und davon noch „16 alte Anfängerinnen“. Jedes Jahr schließe ich ab mit einer Dankesveranstaltung bei Kaffee und Kuchen sowie einem Gläschen Sekt in froher Runde. So auch am 12. Juli dieses Jahres. Damit möchte ich mich bei den Frauen bedanken, mir ihr Vertrauen und ihre...

Hochwasser in Weimar - Überschwemmungen im Park an der Ilm durch Regen und Schmelzwasser

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Weimar | am 10.01.2011 | 1258 mal gelesen

Weimar: Hochwasser im Park an der Ilm | Das Hochwasser in Weimar setzten den Park an der Ilm unter Wasser. Die Überschwemmungen, verursacht durch Regen und Schmelzwasser, überflutete Gehwege und Wiesen in Weimar und Umgebung. Vom Hochwasser verschont blieb bisher glücklicherweise Goethes Gartenhaus im Weimarer Park an der Ilm. Als Fußgänger hatte man echte Probleme, sich einen Weg durch die überschwemmten Wege zu bahnen. Das Hochwasser im Park an der Ilm...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 10.02.2017 | 10 mal gelesen

Hausflohmarkt in Wechmar / Gotha (Ortsausgang Wechmar Richtung Seebergen) Überdachter Markt Sa 26. August 10 - 17...

am 04.04.2016 | 35 mal gelesen

Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug, Kleidung, Keller- / Bodenfunde … und...

am 07.09.2015 | 55 mal gelesen

Günthersleben-Wechmar: Alte Brauerei | Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug,...