Nachrichten aus Gotha und der Region

26 Bilder

Wunderland der Modell-Eisenbahn in Wiehe (sehens- und erlebenswert) 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Wiehe | am 13.07.2017 | 22 mal gelesen

Wiehe: Modellbahn Wiehe | . Es hat mich wieder nach Wiehe gezogen. Lange schon wollte ich die „Modellbahn“ einmal ansehen, von der ich schon viel gehört hatte. Nun war diese das Ziel meines Ausflugs. Es hat sich mehr als gelohnt! Zwar hatte ich auch einmal eine Modellbahn und besuchte als Jugendlicher viele Ausstellungen mit sehens/bewundernswerten Anlagen, auch freue ich mich jährlich zur Winterzeit über die kleine Anlage beim Bäcker in...

2 Bilder

Wirklich total daneben beim „20. Schloss-Meeting“ 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.07.2017 | 36 mal gelesen

Das wunderbare Jubiläum „20. Schloss-Meeting“ bleibt nicht nur unvergessen toll in Erinnerung sondern gab auch einen zuversichtlichen Ausblick auf die folgenden Jahre. Nix kann dieses Ereignis vom 15.07.2017 trüben! Aber eine Begebenheit möchte ich doch nicht unerwähnt lassen, die wegen ihres guten Endes sogar mit einem echten Schmunzeln erzählt werden kann: Beim Wettkampf der Männer stieß ein Sportler die Kugel so,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Uwe Zerbst (Thüringen)
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
vorwärts
55 Bilder

20. Seniorentag des Landkreises Gotha (14.06.2017 / Wandersleben)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.06.2017 | 57 mal gelesen

So wunderbar auch dieser 20. Seniorentag war, kann man feststellen, dass Senioren unter 70 sich wohl nicht als solche empfinden und somit nicht kommen. Das große Terrain neben dem Sportplatz und das schier riesige Zelt hätten noch vielen Senioren Platz geboten. Alles war liebevoll vorbereitet – auch die vielen Tischreihen im Doppelzelt. Als wir ankamen, wurden die letzten Handgriffe getan, sahen wir in fröhliche...

4 Bilder

Zweimal hingesehen - traute ich zuerst meinen Augen kaum ! 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.06.2017 | 24 mal gelesen

Jüngst in Eisleben zu Mittag gesessen und hinauf aufs Dach geschaut, wo eine schwarze Katze saß – und saß – und saß . . . Im vergangenen Jahr sah ich in einem Viertel neuer Einfamilienhäuser in Minden einen Schlaftrunkenen sitzen sehen. Und vor vielen Jahren entdeckte ich in Dorla einen Mondsüchtigen auf dem Nachbardachfirst, der ebenfalls nicht weiter lief. Nun lasse ich meinen Blick immer mal über die Dächer...

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A38 in Bleichenrode bei Nordhausen - Mann stirbt!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 17.02.2011 | 1065 mal gelesen

Auf der Autobahn A38 ist am Mittwochabend ein Mann bei einem schwerem Verkehrsunfall bei Bleichenrode im Landkreis Nordhausen gestorben. Der Mann stieß mit einem Lastwagen zusammen. Dem LKW-Fahrer ist nicht passiert. Die bestätigte die Polizei.Wegen des Unfalls wurde die A38 komplett gesperrt.

2 Bilder

Wiederkehrender Besuch bei „FranX’s“ – ganz modern 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 03.06.2017 | 16 mal gelesen

Gotha: Modehaus FranX's | Seit Monaten bekommt das Modehaus „FranX’s“ Besuch von einem Entenpaar. Viel wurde das bereits gefilmt oder fotografiert, so auch von mir ( HIER!). Diesmal war nur der Erpel gekommen – war seine Frau vielleicht einkaufen.

5 Bilder

Frisch, wohlschmeckend, sehrt atmosphärisch – gegessen in Bad Tabarz

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Emsetal | am 14.07.2017 | 13 mal gelesen

Tabarz/Thüringer Wald: Asia - Restaurant | . Heute zog es uns nach Bad Tabarz zum „Brauhaus“, in dem wir schon wiederholt lecker im „Asia-Restaurant“ gegessen hatten. Lustig, dass wir ebenso, wie schon mehrfach, genau zur Öffnungszeit (11:30) kamen und alles wiederholt wunderbar erleben konnten. Seit Langem habe ich dort ganz nebenbei eine Porzellanblüte bewundern können. Als wir zuvor in der Nähe Brot in der „Bäckerei Kornhaß“ (Konditorei und Café) kauften,...

„Ach ging es uns doch gut, als es uns noch schlecht ging!“ / 02 4

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 23 Stunden, 27 Minuten | 31 mal gelesen

Woher dieser Ausspruch kommt, kann man  hier nachlesen. Ich kenne es gar nicht anders, war alle Kinderjahre im SommerFerienlager der „Friedrich Schiller Universität“ an den verschiedensten Orten, erlebte viel, fühlte mich pudelwohl und bin heute noch froh, dass ich diese Gelegenheiten wahrnehmen konnte. Zweimal war ich so in „Zillbach“ (Schwallungen) in einem damaligen Objekt der Polizei. (Wenn ich den Ort im Internet...

Hochwasser in Weimar - Überschwemmungen im Park an der Ilm durch Regen und Schmelzwasser

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Weimar | am 10.01.2011 | 1251 mal gelesen

Weimar: Hochwasser im Park an der Ilm | Das Hochwasser in Weimar setzten den Park an der Ilm unter Wasser. Die Überschwemmungen, verursacht durch Regen und Schmelzwasser, überflutete Gehwege und Wiesen in Weimar und Umgebung. Vom Hochwasser verschont blieb bisher glücklicherweise Goethes Gartenhaus im Weimarer Park an der Ilm. Als Fußgänger hatte man echte Probleme, sich einen Weg durch die überschwemmten Wege zu bahnen. Das Hochwasser im Park an der Ilm...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: