Nachrichten aus Gotha und der Region

29 Bilder

Vier Hände – begeisternder musikalischer Himmelsflug

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 2 Tagen | 30 mal gelesen

Das Klavierduo von Monica Ripamonti & Yuliya Peters am Sonntag (13. Mai / Muttertag) auf der "Burg Creuzburg" war mitreißend in eine Welt, die ich so zum ersten Mal erlebte: vierhändig auf einem Flügel! Nun ist der Konzertsaal nicht allzu groß und in seiner Art sehr warm – schier ein kleines Zuhause. Die Gesichter der Gekommenen zeigten Vorfreude und die Einstellung auf ein „sich überraschen lassen Wollens“! Da ich...

11 Bilder

„BMW Melkus“ Siegerehrung „RS1000 Cup 2017“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.12.2017 | 125 mal gelesen

Gotha: Quality Hotel | . Es ist schon eine kleine Tradition, dass „BMW Melkus“ die Siegerehrung des „RS1000 Cup“ zur Adventszeit in Gothas Hotel „Quality“ durchführt. In lockerer vergnüglicher Runde trifft man sich hier, um das Jahr mit seinen Höhepunkten noch einmal Revue passieren zu lassen und natürlich die Cup-Sieger zu ehren. Die „IFA-Gemeinschaft Gotha“ hat sich dankenswerter Weise wieder um die Austragung dieser Adventsfeier bemüht....

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Uwe Zerbst (Thüringen)
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
vorwärts
15 Bilder

"Josef Ritter von Gadolla“ wurde in einem Festakt posthum die Ehrenbürgerwürde der Stadt Gotha verliehen

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 4 Tagen | 44 mal gelesen

Über viele Jahre hinweg wurde darum gerungen, dem Retter Gothas  zu rehabilitieren und diese Leistung zu ehren. Mit der Ehrenbürgerwürde Gothas wurde am 16. Mai der Höhepunkt und Abschluss des Ringens erreicht. Eine große Freude, dass neben den Gothaern auch Repräsentanten aus Österreich, der Heimat Gadollas, seiner Heimatstadt Graz auch seine Familie gekommen waren, um diesen Festakt mitzuerleben und die Bedeutung dieser...

1 Bild

Wo ist in Thüringen verkaufsoffener Sonntag? Übersicht für das Jahr 2018 8

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Suhl | am 25.04.2018 | 16685 mal gelesen

An einigen Sonntagen im Jahr dürfen verschiedene Bundesländer verkaufsoffene Sonntage ausrichten. Dadurch kann auch manchmal der Wochenendeinkauf auf den Sonntag verlegt werden. Auch in diesem Jahr ist in Thüringen verkaufsoffener Sonntag 2017 in folgenden Städten und der Umgebung vertreten: Übersicht Verkaufsoffene Sonntage Thüringen 2018: Verkaufsoffene Sonntage im Mai 2018: -06.05.2018 in...

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A38 in Bleichenrode bei Nordhausen - Mann stirbt!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 17.02.2011 | 1072 mal gelesen

Auf der Autobahn A38 ist am Mittwochabend ein Mann bei einem schwerem Verkehrsunfall bei Bleichenrode im Landkreis Nordhausen gestorben. Der Mann stieß mit einem Lastwagen zusammen. Dem LKW-Fahrer ist nicht passiert. Die bestätigte die Polizei.Wegen des Unfalls wurde die A38 komplett gesperrt.

2 Bilder

Was für eine Laufspinne ? 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.09.2017 | 15 mal gelesen

Zwar nur noch 7 Beine aber dennoch eine schöne Spinne. (Konnte kaum schnell genug reagieren, bevor sie fix davon lief.)

4 Bilder

Himmelfahrt - empfelenswerter lukullischer Hochgenuss 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 10.05.2018 | 69 mal gelesen

Himmelfahrt war auch dieses Jahr - noch dazu bei wunderbarem Feiertagswetter - ein guter Grund, mal dahin zu fahren, wo wir noch nicht waren. Ruhla! Natürlich waren wir da schon mehr als oft - auch im "mini-a-thür" - aber im Restaurant "Schützenhaus Ruhla" (direkt am Ortsausgang in Richtung Bad Liebenstein - rechts vor dem Waldbad) speisten wir noch nie. Den Hinweis gab uns eine mehr als gute Bekannte - und wir waren...

1 Bild

Prof. Dr. Werner Schunk – hat die Welt in sein Zuhause geholt – ist in der Welt zuhause

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 12.05.2018 | 21 mal gelesen

Nach der Verleihung der Myconiusmedaille 2018 an Prof. Dr. Schunk habe ich ihm eine DVD gestaltet mit den Höhepunkten dieses Stadtempfangs und sie ihm geschenkt. Per eMail sandte ich ihm einen Link auf meinen Beitrag, so dass er sich diesen direkt ansehen (und per eMail auch weitersenden) kann. Als ich nach ein paar Tagen noch einmal an seiner Tür klingeln musste, bat er mich hinein, um mir seinen Dank über meinen...

Hochwasser in Weimar - Überschwemmungen im Park an der Ilm durch Regen und Schmelzwasser

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Weimar | am 10.01.2011 | 1258 mal gelesen

Weimar: Hochwasser im Park an der Ilm | Das Hochwasser in Weimar setzten den Park an der Ilm unter Wasser. Die Überschwemmungen, verursacht durch Regen und Schmelzwasser, überflutete Gehwege und Wiesen in Weimar und Umgebung. Vom Hochwasser verschont blieb bisher glücklicherweise Goethes Gartenhaus im Weimarer Park an der Ilm. Als Fußgänger hatte man echte Probleme, sich einen Weg durch die überschwemmten Wege zu bahnen. Das Hochwasser im Park an der Ilm...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 10.02.2017 | 9 mal gelesen

Hausflohmarkt in Wechmar / Gotha (Ortsausgang Wechmar Richtung Seebergen) Überdachter Markt Sa 26. August 10 - 17...

am 04.04.2016 | 34 mal gelesen

Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug, Kleidung, Keller- / Bodenfunde … und...

am 07.09.2015 | 55 mal gelesen

Günthersleben-Wechmar: Alte Brauerei | Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug,...