Nachrichten aus Gotha und der Region

22 Bilder

Städtepartnerschaft „Salzgitter – Gotha“ besteht bereits 30 Jahre

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 3 Tagen | 20 mal gelesen

Aus diesem Anlass fand am Samstag (15.09.2018) auf dem Gelände der Wagenhalle der Wald-und-Straßenbahn ein kleines Fest statt, zu dem viele kamen und mit und ohne Kindern wundervolle Stunden erleben konnten. In der Rede des Gothaer Oberbürgermeister Knut Kreuch wurde diese Städtepartnerschaft den Gekommenen dargestellt in Entwicklung und Bedeutung für beide Städte. (Wie immer eine eindrucksvolle geschichtliche...

27 Bilder

10. Gothaer Schnellschacholympiade – exakt zum 20. Jubiläum des „Schachclub 98 Gotha“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.07.2018 | 24 mal gelesen

Voll engagierte Jugendliche richteten den Saal ein und saßen auch schon gleich da und dort an den Brettern, um ihrer Spielfreude freien Lauf zu lassen. Der Großteil war deutlich von der Arnoldischule und offensichtlich überzeugt, diesen Olympiadetag als Gewinner zu verlassen. Dem Aufruf zum Gruppenfoto im Innenhof kamen die Arnoldi-Schachspieler sofort nach und stimmten sich so als Kollektiv voll ein. Schließlich waren...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Uwe Zerbst (Thüringen)
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
vorwärts

Regierung und Bundestag unvergleichbar mit DDR-Führungsstil ? 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 14 Stunden, 15 Minuten | 24 mal gelesen

Wenn man der Präsidenten des Verfassungsschutzes als solchen entlässt, um ihn als Staatssekretär im Innenministerium aufzunehmen (hochzuloben), dann denke ich daran, wie zu DDR-Zeiten nach "oben" weggelobt wurde, um es mit Diesem und Jenen nicht zu verderben – gar nicht weiter zu denken, was damit zusätzlich vertuscht wurde. Das kann einfach nicht wahr sein! Wie „glaubwürdig“ sind die Entscheider und wie stark sinkt das...

59 Bilder

TWB (Trabant-Wartburg-Barkas) – Treffen auf Gothas Flugplatz / 08.09.2018

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 08.09.2018 | 127 mal gelesen

Gotha: Flugplatz Gotha | . Erstaunlich, wie schnell ein Jahr regelrecht verfliegt, und schon ist wieder das TWB-Treffen, auf das man sich jedes Jahr wieder freuen kann! Das Herz hüpfte bereits, als ich zum Flugplatz abbiegen wollte, weil die „Volkspolizei“ an der kleinen Kreuzung stand – und notfalls Ankommende eingewiesen hätte. Immer wieder ein herrlicher Anblick, die Weite des Flugplatzes einerseits und an dessen Rand die zahlreichen...

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A38 in Bleichenrode bei Nordhausen - Mann stirbt!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 17.02.2011 | 1074 mal gelesen

Auf der Autobahn A38 ist am Mittwochabend ein Mann bei einem schwerem Verkehrsunfall bei Bleichenrode im Landkreis Nordhausen gestorben. Der Mann stieß mit einem Lastwagen zusammen. Dem LKW-Fahrer ist nicht passiert. Die bestätigte die Polizei.Wegen des Unfalls wurde die A38 komplett gesperrt.

2 Bilder

Was für eine Laufspinne ? 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.09.2017 | 18 mal gelesen

Zwar nur noch 7 Beine aber dennoch eine schöne Spinne. (Konnte kaum schnell genug reagieren, bevor sie fix davon lief.)

7 Bilder

Eine neue ist „Die Masche“ in Gothas Jüdenstraße

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.09.2018 | 28 mal gelesen

Gotha: "Die Masche" | . Von der Querstraße zur Jüdenstraße wurde in der vergangenen Woche gewechselt. Viele pckten mit an, die zahlreichen Kartons aus dem Transporter ins „neue Geschäft“ zu schaffen. Sie dabei nicht zu stören, wollte ich mir nun aber ansehen, was daraus geworden ist. „Die Masche“ hat ein tolles einladendes und empfangsfreudiges Aussehen bekommen. Etliches kann man jetzt erst richtig wahrnehmen und sich daran erfreuen. Da...

1 Bild

Sie arbeitete aus Berufung für die Jugend / (08) 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 1 Tag | 18 mal gelesen

Mit der Wende hatten die „neuen Bundesländer“ ein neues Jugendhilfegesetz, welches sie einerseits sehr herausforderte aber andererseits aufgrund langjähriger Berufserfahrung auch wieder leicht umzusetzen war. Wie die Post vom Gericht zum Jugendlichen kam: Das Vertrauen zwischen Jugendgerichtshelfer und straffälligen Jugendlichen basiert auf einer unterschiedlich langen Zeit, in der gegenseitig Erfahrungen gesammelt...

  • möchte ich gerne allem entfliehen, irgendwohin fahren und im Wald spazieren, ganz leise mich dem
    von Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Mit der Wende hatten die „neuen Bundesländer“ ein neues Jugendhilfegesetz, welches sie einerseits
    von Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.09.2018 | 1 Bild

Hochwasser in Weimar - Überschwemmungen im Park an der Ilm durch Regen und Schmelzwasser

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Weimar | am 10.01.2011 | 1258 mal gelesen

Weimar: Hochwasser im Park an der Ilm | Das Hochwasser in Weimar setzten den Park an der Ilm unter Wasser. Die Überschwemmungen, verursacht durch Regen und Schmelzwasser, überflutete Gehwege und Wiesen in Weimar und Umgebung. Vom Hochwasser verschont blieb bisher glücklicherweise Goethes Gartenhaus im Weimarer Park an der Ilm. Als Fußgänger hatte man echte Probleme, sich einen Weg durch die überschwemmten Wege zu bahnen. Das Hochwasser im Park an der Ilm...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 10.02.2017 | 11 mal gelesen

Hausflohmarkt in Wechmar / Gotha (Ortsausgang Wechmar Richtung Seebergen) Überdachter Markt Sa 26. August 10 - 17...

am 04.04.2016 | 35 mal gelesen

Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug, Kleidung, Keller- / Bodenfunde … und...

am 07.09.2015 | 55 mal gelesen

Günthersleben-Wechmar: Alte Brauerei | Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug,...