Nachrichten aus Gotha und der Region

38 Bilder

Handglockenchor Gotha – Benefizkonzert am 05.01.2019 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 06.01.2019 | 56 mal gelesen

Gotha: Augustinerkirche | . Es war wieder wunderbar und begeisternd, wie jedes Jahr. Damit ist im Grunde genommen alles bereits gesagt. Doch würde es nicht all denen gerecht werden, welche dieses Benefizkonzert für eine „Barrierefreie Augustinerkirche“ vorbereitet und durchgeführt haben. Auch würde nur den Traditionsbesuchern klar sein, welch riesiges Interesse dieses Konzert zum Jahresbeginn auch und gerade dieses Jahr wieder besaß. Schnell...

27 Bilder

10. Gothaer Schnellschacholympiade – exakt zum 20. Jubiläum des „Schachclub 98 Gotha“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.07.2018 | 26 mal gelesen

Voll engagierte Jugendliche richteten den Saal ein und saßen auch schon gleich da und dort an den Brettern, um ihrer Spielfreude freien Lauf zu lassen. Der Großteil war deutlich von der Arnoldischule und offensichtlich überzeugt, diesen Olympiadetag als Gewinner zu verlassen. Dem Aufruf zum Gruppenfoto im Innenhof kamen die Arnoldi-Schachspieler sofort nach und stimmten sich so als Kollektiv voll ein. Schließlich waren...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Uwe Zerbst (Thüringen)
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
vorwärts

Wahljahr 2019 – Vervollkommnung des Chaos in Deutschland ? 15

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 13.01.2019 | 135 mal gelesen

Einerseits macht es mir Angst, was sich in Deutschland tut und politisch sich immer mehr vergleichen lässt mit den Jahren vor dem Dritten Reich. Die Parteien sind so weit abgehoben von der Basis und ergehen sich in „man müsste mal“ oder anderen Luftblasen, finden jetzt wie selbstverständlich, was zu tun und zu ändern sei – wobei sie teilweise jahrelang dafür verantwortlich (mit)regiert haben. Das zeigt sich in Thüringen...

  • Ach, es gibt ja in Deutschland 16 verschiedene Länder-Bildungs-Hoheiten. Das im Zeichen der
    von Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.01.2019 | 1 Bild
  • In der Adventszeit ist die Hektik mitunter dadurch gegeben, weil man sich bemüht, die
    von Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 22.12.2018 | 1 Bild
1 Bild

Wo ist in Thüringen verkaufsoffener Sonntag? Übersicht für das Jahr 2018

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Suhl | vor 1 Tag | 7 mal gelesen

An einigen Sonntagen im Jahr dürfen verschiedene Bundesländer verkaufsoffene Sonntage ausrichten. Dadurch kann auch manchmal der Wochenendeinkauf auf den Sonntag verlegt werden. Auch in diesem Jahr ist in Thüringen verkaufsoffener Sonntag 2017 in folgenden Städten und der Umgebung vertreten: Übersicht Verkaufsoffene Sonntage Thüringen 2018: Verkaufsoffene Sonntage im Mai 2018: -06.05.2018 in...

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A38 in Bleichenrode bei Nordhausen - Mann stirbt!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 17.02.2011 | 1078 mal gelesen

Auf der Autobahn A38 ist am Mittwochabend ein Mann bei einem schwerem Verkehrsunfall bei Bleichenrode im Landkreis Nordhausen gestorben. Der Mann stieß mit einem Lastwagen zusammen. Dem LKW-Fahrer ist nicht passiert. Die bestätigte die Polizei.Wegen des Unfalls wurde die A38 komplett gesperrt.

2 Bilder

Was für eine Laufspinne ? 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.09.2017 | 24 mal gelesen

Zwar nur noch 7 Beine aber dennoch eine schöne Spinne. (Konnte kaum schnell genug reagieren, bevor sie fix davon lief.)

1 Bild

Weihnachtsbaumverkauf 2018: Thüringen 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Ilmenau | am 06.12.2018 | 210 mal gelesen

Die erste Adventskerze brennt und der ein oder andere Glühwein wurde auf dem Weihnachtsmarkt schon getrunken. Nun sind es nur noch ein paar Wochen bis zu Heilig Abend. Dabei sollte man wissen, welcher Weihnachtsbaumverkauf 2018 in direkter Nähe liegt, denn Thüringen ist nicht gerade klein. Thüringen ist bekannt durch seine tollen Wälder und Tannenbäume. Das ist auch der Grund dafür, warum es bereits schon einige Orte für...

Vornehmlich wegen BürgerReporter-Treffen 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.01.2019 | 38 mal gelesen

Nachdem ich über 6 Jahre BR in "meinAnzeiger" war und nach stümperhafter Umstellung jenes Internetportals rausgeworfen wurde ( siehe: „meinAnzeiger“-Internetportal-Redaktion: zweifelhafter Umgang mit BR ) habe ich mich seit Jahresbeginn wieder im "mein Anzeiger" angemeldet . Warum, wenn sich doch die Redaktion dieses Internetportals wie auch das Portal selbst nicht geändert haben? Einige der BR des "meinAnzeiger"...

Hochwasser in Weimar - Überschwemmungen im Park an der Ilm durch Regen und Schmelzwasser

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Weimar | am 10.01.2011 | 1263 mal gelesen

Weimar: Hochwasser im Park an der Ilm | Das Hochwasser in Weimar setzten den Park an der Ilm unter Wasser. Die Überschwemmungen, verursacht durch Regen und Schmelzwasser, überflutete Gehwege und Wiesen in Weimar und Umgebung. Vom Hochwasser verschont blieb bisher glücklicherweise Goethes Gartenhaus im Weimarer Park an der Ilm. Als Fußgänger hatte man echte Probleme, sich einen Weg durch die überschwemmten Wege zu bahnen. Das Hochwasser im Park an der Ilm...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 10.02.2017 | 13 mal gelesen

Hausflohmarkt in Wechmar / Gotha (Ortsausgang Wechmar Richtung Seebergen) Überdachter Markt Sa 26. August 10 - 17...

am 04.04.2016 | 37 mal gelesen

Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug, Kleidung, Keller- / Bodenfunde … und...

am 07.09.2015 | 55 mal gelesen

Günthersleben-Wechmar: Alte Brauerei | Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug,...