Nachrichten aus Gotha und der Region

8 Bilder

Meine Patenschaft für 2018 über die „A6“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.01.2018 | 41 mal gelesen

Die „A6“ ist eine der kleinen Glocken unseres „Handglockenchor Gotha“ und gibt einen hellen hohen Ton. Etliche Konzerte des Gothaer Handglockenchores habe ich in den vergangenen Jahren erleben dürfen, war immer begeistert und nun hat es mich eben erwischt. Das 30. Benefizkonzert unseres Handglockenchores (Sonntag 07.01.2018) war wieder ein – nein, es war wohl das wunderbarste Konzert, welches ich bislang hörte und sah....

11 Bilder

„BMW Melkus“ Siegerehrung „RS1000 Cup 2017“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.12.2017 | 108 mal gelesen

Gotha: Quality Hotel | . Es ist schon eine kleine Tradition, dass „BMW Melkus“ die Siegerehrung des „RS1000 Cup“ zur Adventszeit in Gothas Hotel „Quality“ durchführt. In lockerer vergnüglicher Runde trifft man sich hier, um das Jahr mit seinen Höhepunkten noch einmal Revue passieren zu lassen und natürlich die Cup-Sieger zu ehren. Die „IFA-Gemeinschaft Gotha“ hat sich dankenswerter Weise wieder um die Austragung dieser Adventsfeier bemüht....

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Uwe Zerbst (Thüringen)
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
vorwärts

SPD: Mit uns nicht! – Mit uns nicht gleich! = Umfallpartei! 9

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 3 Tagen | 74 mal gelesen

Nach den Bundestagswahlen klar in die Opposition gegangen. Nach dem Scheitern der „Jamaika-Regierung“ durchaus wieder verantwortungsvoll zu sehen zum Mitregieren umgeschwenkt. Nun aber wieder auf den Kurs der GroKo eingeschwenkt und damit vor dem vollen Umfallen. (Vom "Ohne uns!" zum "Ohne uns nicht!") Das zeigt eine SPD mit mehr als zweifelhafter Glaubwürdigkeit und Geradlinigkeit. Bleibt, dass die SPD einer...

100 Bilder

"Gotha glüht" & Herbstmarkt am Samstag (30.09.2017)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 30.09.2017 | 144 mal gelesen

Gespannt auf den diesjährigen Herbstmarkt zusammen mit den Metallschmiedearbeiten des 21. „Gotha glüht“, war ich am Vormittag des Samstag unterwegs. Beginnend auf dem „Unteren Hauptmarkt“, wo traditionell das „Weindorf“ steht, war es noch „schläfrig“ – hatten noch nicht alle Stände vor 10 Uhr geöffnet. Aber Bratwurst gab es schon. Beim Übergang zum „Buttermarkt“ erfreute ich mich an dem WC, welches gut ausgeschildert war....

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A38 in Bleichenrode bei Nordhausen - Mann stirbt!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 17.02.2011 | 1069 mal gelesen

Auf der Autobahn A38 ist am Mittwochabend ein Mann bei einem schwerem Verkehrsunfall bei Bleichenrode im Landkreis Nordhausen gestorben. Der Mann stieß mit einem Lastwagen zusammen. Dem LKW-Fahrer ist nicht passiert. Die bestätigte die Polizei.Wegen des Unfalls wurde die A38 komplett gesperrt.

2 Bilder

Was für eine Laufspinne ? 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.09.2017 | 14 mal gelesen

Zwar nur noch 7 Beine aber dennoch eine schöne Spinne. (Konnte kaum schnell genug reagieren, bevor sie fix davon lief.)

1 Bild

Alle guten Dinge sind drei ? - zweifelhaft ! 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 15.11.2017 | 24 mal gelesen

Gotha: Orangeriegarten | . Wenn in Gotha drei "Kreativmärkte" schier unmittelbar hintereinander angeboten werden, ist das schlechte Organisation für die Stadt, die damit zeigt, wie wichtig es ist/wäre, eine Veranstaltungskoordinierung zu realisieren. Das bezieht sich nicht alleine auf die Kreativmärkte (vor kurzem im "Der Londoner"/ nun im Mehrgenerationshaus / am 24.-25.11.2017 in der Orangerie). Doch will ich die Gelegenheit wahrnehmen,...

Riesig helfend und doch ein Fluch der Gegenwart: die "Tafeln" 30

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 03.01.2018 | 165 mal gelesen

Viele Menschen kümmern sich darum, dass anderen durch die „Tafel“ für wenig Geld etwas kaufen können, was ihnen im Alltag hilft. Da werden viele Dinge besorgt, gefahren, sortiert und dargeboten, um sie an Bedürftige auszugeben. Eine Leistung und ein Engagement, welches man nicht genug bedanken kann! Doch das ist nur die eine Seite. Wie kann es sein, dass Deutschland „Tafeln“ haben muss? Warum muss es Leute geben, auf...

Hochwasser in Weimar - Überschwemmungen im Park an der Ilm durch Regen und Schmelzwasser

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Weimar | am 10.01.2011 | 1255 mal gelesen

Weimar: Hochwasser im Park an der Ilm | Das Hochwasser in Weimar setzten den Park an der Ilm unter Wasser. Die Überschwemmungen, verursacht durch Regen und Schmelzwasser, überflutete Gehwege und Wiesen in Weimar und Umgebung. Vom Hochwasser verschont blieb bisher glücklicherweise Goethes Gartenhaus im Weimarer Park an der Ilm. Als Fußgänger hatte man echte Probleme, sich einen Weg durch die überschwemmten Wege zu bahnen. Das Hochwasser im Park an der Ilm...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 10.02.2017 | 9 mal gelesen

Hausflohmarkt in Wechmar / Gotha (Ortsausgang Wechmar Richtung Seebergen) Überdachter Markt Sa 26. August 10 - 17...

am 04.04.2016 | 30 mal gelesen

Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug, Kleidung, Keller- / Bodenfunde … und...

am 07.09.2015 | 55 mal gelesen

Günthersleben-Wechmar: Alte Brauerei | Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug,...