Nachrichten aus Gotha und der Region

10 Bilder

Ostersonntag – immer wieder angefacht wird das Feuer der Lebensfreude 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.04.2017 | 24 mal gelesen

Nicht allein wunderbare Ostereier in ihrer umgesetzten Kunst erleben mit Ostern ihren Höhepunkt. Für mich ist es zusammen mit der ringsum erwachenden Natur in ihrer Vielfarbigkeit – selbst in der Vielfalt des harmonierenden Grün der Bäume und Sträucher eine Zeit gesammelter Energie für die „restlichen Tage“ des Jahres. Gerne erinnere ich mich des Ostereieranmalens in der Kinderzeit. Sehe noch meinen Vati, wie er meiner...

1 Bild

Laura Dahlmeier – mehr als sportlich erfolgreich auch und weil menschlich wertvoll

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 12.03.2017 | 11 mal gelesen

Es ist beeindruckend, mit welcher Gelassenheit hinsichtlich der angereicherten sportlichen Erfolge die Biathletin Laura Dahlmeier umgeht, auf dem Boden bleibt und sich auch nicht in einen Strudel des Hochlebens hineinziehen lässt! Natürlich sind die Erfolge wertvoll aber eben nicht in Hinblick auf die Jagd nach Weltcuppunkten. So die sportlichen Leistungen die Punkte bringen, ist es okay – aber kein Suchproblem oder ein...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Uwe Zerbst (Thüringen)
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
vorwärts

„Politikergrippe“ zeigt sich immer deutlicher – schlimm, dass daran erkrankte so frei herumlaufen 6

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 08.02.2017 | 36 mal gelesen

Nun, da Trump zum Präsidenten der USA gewählt wurde und die aktionistischen wie zweifelhaften Umsetzungen seiner Ankündigungen wahr macht, ist fast auf allen TV-Kanälen eine Talkshow nach der anderen damit beschäftigt, dies zu kritisieren und Aussichten zu formulieren, was uns noch so alles erwarten wird und man darauf reagieren muss. Dabei schauen sich die Talkshowbeteiligten fast hilfesuchend an, ob nicht jemand einen...

50 Bilder

Imposanter Gothaer Trödelmarkt am Samstag, den 08. April 2017 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.04.2017 | 22 mal gelesen

Gotha: Neumarkt | . Es war ein tolles Treiben auf dem Neumarkt. Die Stände wurden stark von Interessenten umlagert. Alle freuten sich, dass das Wetter den Kauf und Verkauf sonnig umrahmte. Wunderbar, so viele Menschen zu sehen, die dem oft sehr tollem Angebot schnell erlegen waren. Immer mehr sah man Marktbesucher mit einer Fülle gekaufter Schnäppchen. Und im August soll wieder der Neumarkt mit einem Trödelmarkt aufwarten!

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A38 in Bleichenrode bei Nordhausen - Mann stirbt!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 17.02.2011 | 1064 mal gelesen

Auf der Autobahn A38 ist am Mittwochabend ein Mann bei einem schwerem Verkehrsunfall bei Bleichenrode im Landkreis Nordhausen gestorben. Der Mann stieß mit einem Lastwagen zusammen. Dem LKW-Fahrer ist nicht passiert. Die bestätigte die Polizei.Wegen des Unfalls wurde die A38 komplett gesperrt.

6 Bilder

Ostermontag – die Natur lacht uns an und ermuntert , . . . 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 17.04.2017 | 33 mal gelesen

SIE und das LEBEN frohen Mutes so zu gestalten, dass wir sie den Kindern und uns in Frieden erhalten!

15 Bilder

Pfau ! - in Gothas Tierpark 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 22.04.2017 | 22 mal gelesen

Gotha: Tierpark Gotha | . Wieder ein Besuch in Gothas Tierpark war angesagt - nachdem dort das Sterben durch und Töten wegen der Vogelgrippel bereits eine Weile Vergangenheit ist. Viel Geld wurde seitdem für den Tierpark gespendet, der mit seiner Vogelwelt und auch so eine große Attraktion der Stadt ist und jährlich immer mehr Besucher verbuchen kann. Wir konnten mit Freude erleben, wie unser Kölner Besuch - selbst einen herrlichen Zoo habend...

4 Bilder

Wohl einmalig: zugleich zwei „Einhörner“ gesehen ! 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.04.2017 | 19 mal gelesen

Da sich zwei fröhliche Mädels zu ihrem 14. Geburtstag einst je einen „Einhorn-Rucksack“ schenkten und ich sie nun beide zufällig so antraf, wie in den Fotos zu sehen ist, musste ich freilich diese Seltenheit sofort fotografieren. Mal ein pfiffig umgesetzter Gedanke und für mich attraktiv: Einmal auf einen Schlag zwei „Einhörner“ vor die Linse bekommen!

Hochwasser in Weimar - Überschwemmungen im Park an der Ilm durch Regen und Schmelzwasser

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Weimar | am 10.01.2011 | 1247 mal gelesen

Weimar: Hochwasser im Park an der Ilm | Das Hochwasser in Weimar setzten den Park an der Ilm unter Wasser. Die Überschwemmungen, verursacht durch Regen und Schmelzwasser, überflutete Gehwege und Wiesen in Weimar und Umgebung. Vom Hochwasser verschont blieb bisher glücklicherweise Goethes Gartenhaus im Weimarer Park an der Ilm. Als Fußgänger hatte man echte Probleme, sich einen Weg durch die überschwemmten Wege zu bahnen. Das Hochwasser im Park an der Ilm...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: