Nachrichten aus Gotha und der Region

30 Bilder

Herbstkonzert im Festsaal der Burg Creuzburg // Sonntagskonzert am 11.11.2018

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Creuzburg | vor 5 Stunden, 41 Minuten | 13 mal gelesen

Creuzburg: Burg Creuzburg | . In Kooperation mit Kammermusik der Wartburgstadt e.V. war es bereits das 18. Konzert mit wieder wunderbaren Musikern, welche Werke von Beethoven und Brahms begeisternd präsentierten und dabei eine Leidenschaft zeigten, so dass die Besucher in mehreren Sichten Musik erleben konnten. Allein der Festsaal macht schon was her! Hinzu kommt die Vorbereitung des Pausen-Kaffees wieder mit den zahlreichen so herrlich...

27 Bilder

10. Gothaer Schnellschacholympiade – exakt zum 20. Jubiläum des „Schachclub 98 Gotha“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.07.2018 | 24 mal gelesen

Voll engagierte Jugendliche richteten den Saal ein und saßen auch schon gleich da und dort an den Brettern, um ihrer Spielfreude freien Lauf zu lassen. Der Großteil war deutlich von der Arnoldischule und offensichtlich überzeugt, diesen Olympiadetag als Gewinner zu verlassen. Dem Aufruf zum Gruppenfoto im Innenhof kamen die Arnoldi-Schachspieler sofort nach und stimmten sich so als Kollektiv voll ein. Schließlich waren...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Uwe Zerbst (Thüringen)
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
von Uwe Zerbst...
vorwärts
4 Bilder

Gegen das Vergessen der Pogromnacht des 09.11.1938 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 09.11.2018 | 50 mal gelesen

Gotha: Margarethenkirche | . In Gothas Margarethenkirche wurde am 09.11.2018 um 17 Uhr mit Bild-Vortrag & Orgel der Reichspogromnacht vor genau 80 Jahren gedacht. Eindrucksvoll wurde Gotha mit Judenhass zu jener Zeit gezeigt. Welch bitteres Leid dieser gerade in dieser Pogromnacht brachte, wie Gothas Synagoge nur noch eine Foto-Erinnerung wurde, nicht beim Juden gekauft werden sollte, die Ausrottung der Juden auch in Gotha um sich griff – und wie...

40 Bilder

(M)ein Blüten - Alphabet 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 07.10.2018 | 29 mal gelesen

Es hat mir viel Freude gemacht, aus Blüten jeweils einen Buchstaben zu gestalten. Freilich sind auch die Ziffern dargestellt. Bei Geburtstaggn oder anderen schönen Gelegenheiten stelle ich den Namen des Jubilars in diesen Blütenbuchstaben dar. (Gern sende ich alles per eMail, wenn mir die Adressen-Mail per Nachricht mitgeteilt wird. Eine BRin meinte, dass ich damit mein Alleinmerkmal verlieren würde. Stimmt. Doch was...

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A38 in Bleichenrode bei Nordhausen - Mann stirbt!

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 17.02.2011 | 1076 mal gelesen

Auf der Autobahn A38 ist am Mittwochabend ein Mann bei einem schwerem Verkehrsunfall bei Bleichenrode im Landkreis Nordhausen gestorben. Der Mann stieß mit einem Lastwagen zusammen. Dem LKW-Fahrer ist nicht passiert. Die bestätigte die Polizei.Wegen des Unfalls wurde die A38 komplett gesperrt.

2 Bilder

Was für eine Laufspinne ? 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.09.2017 | 21 mal gelesen

Zwar nur noch 7 Beine aber dennoch eine schöne Spinne. (Konnte kaum schnell genug reagieren, bevor sie fix davon lief.)

10 Bilder

Fast verträumt an Gothas Buttermarkt - Hochzeitshaus 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 28.09.2018 | 41 mal gelesen

Gotha: "Hochzeitshaus" | . *** Innen nachgereich! *** Wenn man eine Weile nicht richtig in die Stadt kommt, verpasst man regelrecht, dass sich immer wieder etwas Neues getan hat. So zeigt sich nun an Gothas Buttermarkt ein "Hochzeitshaus" regelrecht im Grünen. In der ersten Etage sah ich einen Kronleuchter, so dass anzunehmen ist, dass hier wahrhaftig das gesamte Haus der Hochzeit gewidmet ist. Wenn es zum "gotha glüht" am Wochenende...

1 Bild

Sie arbeitete aus Berufung für die Jugend / (10) 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.11.2018 | 16 mal gelesen

Mit der Wende hatten die „neuen Bundesländer“ ein neues Jugendhilfegesetz, welches sie einerseits sehr herausforderte aber andererseits aufgrund langjähriger Berufserfahrung auch wieder leicht umzusetzen war. Wie man erfolgreich mit „RECHTS“ umgehen kann: Das Vertrauen zwischen Jugendgerichtshelfer und straffälligen Jugendlichen basiert auf einer unterschiedlich langen Zeit, in der gegenseitig Erfahrungen gesammelt...

  • . Noch lebt sie und strahlt mich an, die Rosenblüte. In ihr spiegeln sich Gedanken der
    von Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.10.2018 | 1 Bild
  • Mit der Wende hatten die „neuen Bundesländer“ ein neues Jugendhilfegesetz, welches sie einerseits
    von Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.10.2018 | 1 Bild

Hochwasser in Weimar - Überschwemmungen im Park an der Ilm durch Regen und Schmelzwasser

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Weimar | am 10.01.2011 | 1259 mal gelesen

Weimar: Hochwasser im Park an der Ilm | Das Hochwasser in Weimar setzten den Park an der Ilm unter Wasser. Die Überschwemmungen, verursacht durch Regen und Schmelzwasser, überflutete Gehwege und Wiesen in Weimar und Umgebung. Vom Hochwasser verschont blieb bisher glücklicherweise Goethes Gartenhaus im Weimarer Park an der Ilm. Als Fußgänger hatte man echte Probleme, sich einen Weg durch die überschwemmten Wege zu bahnen. Das Hochwasser im Park an der Ilm...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 10.02.2017 | 11 mal gelesen

Hausflohmarkt in Wechmar / Gotha (Ortsausgang Wechmar Richtung Seebergen) Überdachter Markt Sa 26. August 10 - 17...

am 04.04.2016 | 35 mal gelesen

Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug, Kleidung, Keller- / Bodenfunde … und...

am 07.09.2015 | 55 mal gelesen

Günthersleben-Wechmar: Alte Brauerei | Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug,...