Nachrichten aus Gotha und der Region

1 Bild

Heute ist der Nikolaustag (06. Dezember) - dazu über "meine Nikolauszöpfe" 4

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 3 Tagen | 88 mal gelesen

Viele Jahre lege ich am "Nikolaustag" in unserem Haus vor jede Wohnungstür so viele "Nikolauszöpfe", wie dahinter Menschen Wohnen. So auch dieses Jahr! Hier ein paar Beiträge vergangener Jahre in My-Heimat zu diesen "Nikolauszöpfen": Nikolauszopf für alle, die ich mag Nikolauszöpfe wie all die Jahre im Haus verteilt Als Nikolaus unerkannt und doch durch die „Nikolauszöpfe“ seit Jahren bekannt Alle Jahre...

1 Bild

Respektloses Verhalten des Zweiten im Fußballfinale „UEFA Champions League 2019 / 2020“ 10

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 24.08.2020 | 83 mal gelesen

In den letzten Tagen zwei Siegerehrungen von Fußballfinalspielen im Fernsehen gesehen und immer das gleiche respektlose Verhalten des Verlierers feststellen müssen! Der Ablauf der Siegerehrung sieht vor, dass der Sieger Spalier bildet für die Schiedsrichter, welche zuerst von den Honoratioren bedankt und mit einer Medaille geehrt werden. Auch bleibt dieses Spalier für den Endspielverlierer. Diese Mannschaft erhält...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Constanze Fuchs
von Constanze Fuchs
von Uwe Zerbst...
von Constanze Fuchs
von Constanze Fuchs
vorwärts
6 Bilder

Großer Zapfenstreich für Bundeskanzlerin Angela Merkel 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 03.12.2021 | 190 mal gelesen

Am Donnerstag, den 02. Dezember 2021 um 19:30 Uhr, konnte man im Fernsehen den „Großen Zapfenstreich“ für die Verabschiedung der Bundeskanzlerin Angela Merkel miterleben. Durch die Coronazeit waren verhältnismäßig wenige Gäste möglich, was der Bedeutung sowie dem Verlauf dieser offiziellen Verabschiedung der Bundeskanzlerin keine Minderung bescherte. Die Ansprache der Bundeskanzlerin, Angela Merkel, war eindrucksvoll /...

7 Bilder

693 Wörter aus „Frühherbstnebel" (Wortspiel im November 2021)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 26.11.2021 | 92 mal gelesen

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Hier wurde der Start dazu gegeben: XXX Wörter aus „Frühherbstnebel" (Wortspiel im Novemober 2021) Beteiligt waren drei BürgerReporterinnen und einer ohne „innen“. Insgesamt wurden 693 verschiedene Wörter gefunden, wovon 352 mindestens zwei Mitmacherinnen gleich hatten. 1. Platz: Ariane Braun .............mit 71.680...

Keller aufgebrochen

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 11.05.2019 | 16 mal gelesen

Gotha: Reuterstrasse | Gotha - Landkreis Gotha (ots) - In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden in der Reuterstraße zwei Kellerboxen in einem Mehrfamilienhaus gewaltsam geöffnet und Werkzeug im Wert von ca. 500 Euro gestohlen. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich bitte bei der Gothaer Polizei unter der Telefonnummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnummer 0118211/2019. (av) Rückfragen bitte an: Thüringer...

1 Bild

Unsere Birke im Herbst 9

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.11.2021 | 95 mal gelesen

So, wie uns ihr Grün im Frühling und Sommer erfreut, so sind es ihre gelben Blätter des Herbstes heut. Sie wurde mir in all den Jahren vertraut, gern ich nach unserer Birke geschaut. Der Farbwechsel ihrer Blätter, der schlank aufrechte Baum, verzaubert mich zu jeder Jahreszeit, man glaubt es kaum. (ZU)

12 Bilder

Da läuft einem regelrecht das Wasser im Mund zusammen ! 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.02.2021 | 69 mal gelesen

Fisch ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Wer ihn aber mag, dem werden im „Fischerhof“(Reinhardsbrunn) zuerst die Augen weit aufreißen, dann die Vorfreude auf den gewählten Fisch das Herz erfreuen und eben das Wasser im Mund zusammenlaufen – einfach paradiesische Leckereien. Als wir jüngst dort einkauften und den Heringssalat später zum Mittag aßen, war klar, dass ich beim nächsten Mal mit in das Geschäft gehen würde,...

1 Bild

Es fällt mir nicht einfach . . . 6

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 23.11.2021 | 87 mal gelesen

. . . nachdem ich mich nahezu sieben Wochen gesundheitlich bedingt aus dem Alltag katapultiert hatte, mich darin wieder einzuleben. Die Zeit vor meiner OP Ende September sowie die darauf folgende REHA habe ich keine Schmerzen gehabt und alles gut hinter mich gebracht. Aber damit verbundene körperliche Schwächen lassen sich nicht einfach ignorieren. Alles möchte ich wieder schaffen, an allem wieder beteiligt sein, meinen...

Hochwasser in Weimar - Überschwemmungen im Park an der Ilm durch Regen und Schmelzwasser

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Weimar | am 10.01.2011 | 1264 mal gelesen

Weimar: Hochwasser im Park an der Ilm | Das Hochwasser in Weimar setzten den Park an der Ilm unter Wasser. Die Überschwemmungen, verursacht durch Regen und Schmelzwasser, überflutete Gehwege und Wiesen in Weimar und Umgebung. Vom Hochwasser verschont blieb bisher glücklicherweise Goethes Gartenhaus im Weimarer Park an der Ilm. Als Fußgänger hatte man echte Probleme, sich einen Weg durch die überschwemmten Wege zu bahnen. Das Hochwasser im Park an der Ilm...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 10.02.2017 | 24 mal gelesen

Hausflohmarkt in Wechmar / Gotha (Ortsausgang Wechmar Richtung Seebergen) Überdachter Markt Sa 26. August 10 - 17...

am 04.04.2016 | 42 mal gelesen

Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug, Kleidung, Keller- / Bodenfunde … und...

am 07.09.2015 | 55 mal gelesen

Günthersleben-Wechmar: Alte Brauerei | Haus- und Hofflohmarkt in einer ehemaligen Brauerei Hausrat, Möbel, Spielzeug,...