Göhren: Politik

Nachtgedanken von Heinrich Heine 5

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 24.09.2017 | 60 mal gelesen

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht...                  Oh man, habe eben die Wahlergebnisse unserer kleinen Gemeinde angeschaut. Wie unzufrieden muss man nur sein!? Bin erschüttert! Habe mir auch die Reden der Gewinner und schlechten Verlierer in Berlin angeschaut - von ganz gut, bis echt peinlich...    Oh, oh!

1 Bild

Der "Schwarze Kanal" - eine Neuauflage... 11

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 12.10.2015 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

Wahlwerbung, die schon richtig weh tut !!! 21

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 03.09.2013 | 292 mal gelesen

Heute Nachmittag in einer kleinen Stadt in Sachsen. Ich war auf dem Weg ins Krankenhaus, um einen neuen Erdenbürger zu begrüßen. Ein süßes kleines Kerlchen, mit schwarzen Haaren, süßen Öhrchen und so zarten Händchen....... Schon auf dem Weg durch diese Stadt fiel mir auf, dass vorwiegend die selbe Partei Wahlplakate an den Laternen angebracht hatte. Plakat 1 - Im Hintergrund eine Blumenwiese, im Vordergrund der...

24 Bilder

Wer die Wahl hat.... 6

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 27.08.2013 | 184 mal gelesen

....hat die Qual ! Heute flatterten nun die Wahlbenachrichtigungen für die Wahl zum deutschen Bundestag in's Haus. Also habe ich in Stadt und Dorf nachgesehen, wer sich der Wahl stellt. Es wird mit Frauen, Männern, Hunden oder nur mit ganz schnöder Schrift geworben. Die Plakate hängen an historischen Stadtlaternen oder weniger historischen Laternenmasten. Manche hängen alleine, andere Plakate übereinander,auch...

30 Bilder

Ein bischen auf Napoleons Spuren... 4

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 15.02.2013 | 319 mal gelesen

Mein Besuch in Closewitz bei Jena galt dem riesigen Vorkommen an Winterlingen, die es dort gibt. Dass noch sooo viel Schnee liegt, habe ich nicht geahnt. Also war es nix mit den Blümchen.... Was ich vorher nicht wußte war, dass ich mich auf historischem Boden befand. Im Jahre 1806 schlug Napoleon in dieser Gegend die Schlacht von Jena und Auerstedt. Viele Wanderwege, Steine und Denkmale erinnern an dieses Ereignis. Zurück...