Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Weihnachtsmarkt

Kultur
42 Bilder

WINTERREISE nach ERFURT
WEIHNACHTSMARKT ERFURT...

... und ich könnte jetzt viel erzählen, u.a. daß ich es jetzt zum 4. Mal versuche diesen Beitrag  vom Weihnachtsmarkt Erfurt hier hochzuladen... Auf meine PROBLEMMELDUNG an MYHEIMAT-TEAM bekam ich bisher noch keine Antwort!!! Den Beitragstext der vorhergehen Versuch hatte ich kopiert und füge ihn in Form  von Fotos jetzt mit ein... Bin jetzt sehr gespannt, was diesmal passiert...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 02.01.23
  • 15
  • 8
Kultur
3 Bilder

Sonntagsbilder
"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen...

Was mache ich hier neuerdings immer f a l s c h ???   Gestern wollte ich schon einen längeren Beitrag über unseren Besuch des Weihnachtsmarktes in ERFURT hochladen... Ich war soweit, betätigte das rote Feld "Veröffentlichen &  anzeigen" und was war die Folge, der Beitrag war verschwunden... :-((( So habe ich mich heute nochmal dran gemacht, die Fotos rausgesucht und hochgeladen, einen neuen Textbeitrag geschrieben, alle Pflichtfelder ausgefüllt und voller Hoffnung auf gutes Gelingen; diese...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 31.12.22
  • 34
  • 10
Freizeit

Weihnachtsmärkte Thüringen: Übersicht über die besten Adventsmärkte 2019

Wo gibt es 2019 die schönsten Weihnachtsmärkte in Thüringen? Auch dieses Jahr hat das Bundesland wieder einige tolle Adventsmärkte, bei welchen man gut bummeln und einkaufen kann. Hier noch eine kleine Übersicht über die verschiedenen Märkte. In Thüringen kann man auch dieses Jahr viel auf den verschiedenen Weihnachtsmärkten entdecken. Z.B. kann man regionale Köstlichkeiten, wie den Thüringer Christstollen in Erfurt probieren, in Nordhausen wird der Weihnachtsmarkt mit einem Riesenstollen...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 18.09.19
Ratgeber

Weihnachtsbaumverkauf 2018: Thüringen

Die erste Adventskerze brennt und der ein oder andere Glühwein wurde auf dem Weihnachtsmarkt schon getrunken. Nun sind es nur noch ein paar Wochen bis zu Heilig Abend. Dabei sollte man wissen, welcher Weihnachtsbaumverkauf 2018 in direkter Nähe liegt, denn Thüringen ist nicht gerade klein. Thüringen ist bekannt durch seine tollen Wälder und Tannenbäume. Das ist auch der Grund dafür, warum es bereits schon einige Orte für den Weihnachtbaumverkauf 2017 gibt. Denn nicht nur der Besuch auf dem...

  • Thüringen
  • Ilmenau
  • 06.12.18
  • 2
Ratgeber

Weihnachtsmarkt in Thüringen: Die Märkte im Überblick

Wo findet man den schönsten Weihnachtsmarkt 2018 in Thüringen? Das Bundesland hat einige Weihnachtsmärkte im Petto, die ihr hier finden könnt. Egal ob man auf der Suche nach einem historischen Weihnachtsmarkt ist oder einfach nur mit der Familie Abends was Essen gehen will. Die Thüringer Weihnachtsmärkte sind auf jeden Fall einen Besuch wert. In Erfurt bleiben keine Wünsche offen. Europas längste bewohnte Brückenstraße ist gerade für diejenigen interessant, die dem Einkaufsstress entkommen...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 26.10.18
Freizeit
33 Bilder

Weihnachtsmarkt Erfurt

Unsere letzte Busfahrt in diesem Jahr ging nach Erfurt. Wir suchen immer einen Weihnachtsmarkt aus. Bei leichtem Schneefall ging es los. Dort angekommen schien zwar die Sonne, aber weit und breit kein Schnee zu sehen. Hätte angenommen in Thüringen schon die weiße Pracht zu Gesicht zu bekommen. Einige Aufnahmen am Rande des Weihnachtsmarktes sowie des Marktes. Schön fand ich es, es gab sehr viele Buden mit schönen Artikeln und zwischendurch mal etwas zu Essen bzw. zu Trinken.

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 05.12.17
  • 15
  • 23
Freizeit
Schlossweihnacht in Kranichfeld | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
15 Bilder

Schlossweihnacht

Der Förderkreis Oberschloss Kranichfeld e.V. hat auf dem Oberschloss in Kranichfeld zur Schlossweihnacht geladen. Um die große alte Linde fand ein netter kleiner Weihnachtsmarkt statt. Der Förderkreis der Grundschule "Anna Sophia", des Gymnasiums Bad Berka und die Mitglieder des FOK haben für das leibliche Wohl gesorgt. Der Andrang, bei dem kalten, aber schönem trockenen Wetter war kaum zu bewältigen. Die Besucher hatten ordentlich Hunger und Durst mitgebracht. An verschiedenen Ständen konnten...

  • Thüringen
  • Kranichfeld
  • 15.12.14
  • 3
  • 11
Freizeit
9 Bilder

Ortsverein DRK Grasdorf/Laatzen-Mitte besuchte mit seinen Ehrenamtlichen den Weihnachtsmarkt in Erfurt

Am 9. Dezember war es wieder so weit. Wie jedes Jahr sagte der DRK Ortsverein Grasdorf/Laatzen Mitte seinen Ehrenamtlichen "Dankeschön", in dem er zu einer Sonderveranstaltung einlädt. Diesmal war es eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Erfuhrt. Die Fahrt startete, wie immer, in der Ahornstrasse, aber diesmal etwas später, da wir ja den Weihnachtsmarkt im Dunkeln erleben wollten und somit die Rückfahrt später vorgesehen war. Nach einem Zwischenstopp für ein 2. Frühstück kamen wir, leicht...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 11.12.14
Freizeit
Rotfichte auf dem Weihnachtsmarkt in EF | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
7 Bilder

Eine Rotfichte für den Erfurter Weihnachtsmarkt

Den 164. Erfurter Weihnachtsmarkt wird eine 65 Jahre alte Rotfichte zieren. Zwei Jahre stand sie in einer Baumschule. Der Mann der sie gepflanzt hat kann sich noch sehr gut an diesen Tag erinnern. Nach 2 Jahren wurde die Rotfichte umgesetzt, in das Schobsetal bei Gehren im Thüringer Wald. Am 10.11.2014 wurde der 7t schwere und 30 m lange Baum gefällt. Auf 28 m gekürzt wurde die Rotfichte, von der Firma Bohnet GmbH, von Gehren nach Erfurt transportiert. Ohne Zwischenfälle, wie der Fahrer, Dan...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 12.11.14
  • 3
  • 5
Gedanken
von mir gefertigte Ansichtskarte: Bei der Fahrt mit dem Zug entstand die Aufnahme in der PRIGNITZ irgendwo zwischen Wittenberge und Neustadt/Dosse // und dann am Abend in Erfurt am Domplatz --- fotos, collage u. bearbeitung: christel prüßner, dersenow (2012)
18 Bilder

ERFURT - Weihnachtsmarkt

Seit einigen Jahren stand die Reise nach Erfurt zum Weihnachtsmarkt schon auf unserer todo-Liste. Wer die Kulisse rund um den Domplatz von Sommerbesuchen kennt, der macht sich schon ein gedankliches Bild vom Weihnachtsmarkt -- und wie sieht es in Wirklichkeit aus? -- Hinfahren, ansehen, erleben. Unsere Fahrt mit dem Zug startete im verschneiten Mecklenburg. Die Bahn wurde wieder einmal alleinen Vorurteilen gerecht! (aber das wäre eine eigene Story, die ich mir hier schenken möchten!) - DIe...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 16.12.12
  • 7
Freizeit
Erfolgreicher Produktenwerber
4 Bilder

Ungewöhnliche Verkaufshilfe auf dem Weihnachtsmarkt

Es ist noch früh auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt. Nur spärlich füllt sich der Domplatz vor der historischen Kulisse von Mariendom und Severinkirche. Doch einer lockt die Marktbesucher auf eine ganz besondere Art bereits an seinen Stand. In einem Stand von Honigprodukten, wie Honigkerzen und Honigwein, bietet ein Hund auf eine ungewöhnliche Art seine Waren an. Verkaufspersonal ist nicht zu sehen. Nur der Hund. Bald zeigt er sein Verkaufstalent, indem er zunächst mit einem leisen Wimmern, dann...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 02.12.12
Freizeit

Weihnachtsmarkt Erfurt 2012

Der Weihnachtsmarkt in Erfurt 2012 wird vom 27. November bis 26. Dezember organisiert. In dieser Zeit bieten 200 Stände auf dem Domplatz ihre Waren an und die Altstadt wird adventlich geschmückt. Natürlich gibt es dort dann auch die Erfurter Schnittchen® und die Thüringer Rostbratwurst. Die Weihnachtstanne des Marktes ist mit ihren 25 Metern eine der größten Deutschlands. Auch eine Krippe mit 14 lebensgroßen, handgeschnitzen Holzfiguren gibt es zu bestaunen. Die 12 Meter hohe Weihnachtspyramde...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 08.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.