Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Datenschutz

Beiträge zum Thema Datenschutz

Politik
Bild - eigene Photoshop-Bearbeitung

IM "Computer"

Eine vollständige „Durchleuchtung“ der Menschen über ihr Verhalten durch einen überwachenden Staat wurde schon immer vom Bürgern mit DDR-Vergangenheit als sehr negativ wahrgenommen! Das Problem ist das unser heutiger Staat über moderne Medien-Technik private Informationen der Bürger problemlos bei Bedarf abgreifen kann, welches immer wieder der damaligen DDR mit ihren IM´s vorgeworfen und widerholt kritisiert wird (war ja ursprünglich auch berechtigt). Was technisch möglich ist wird letztlich...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 18.06.19
  • 8
  • 2
Politik

Rechtssicher fotografieren und veröffentlichen

Computerwoche, Ratgeber: DSGVO oder KUG Wann greift welches Gesetz? (Nicht nur) Unternehmen können aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien verunsichert sein. Lesen Sie hier, wer welche Bilder unter welchen Voraussetzungen machen und veröffentlichen darf. Von Sebastian Laoutoumai und Daniel Lehmann

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 20.10.18
  • 4
  • 5
Blaulicht

365. Zwiebelmarkt Weimar

Mithilfe gefragt!? Die Polizei verzeichnete in diesem Jahr 42 Anzeigen, meist wegen Diebstählen und Körperverletzungen. Also "nichts" besonderes. Doch halt! Eine Straftat sticht besonders heraus: Eine junge Frau (20 J.) wurde von vier Männern aus Syrien und dem Irak sexuell belästigt. Als ihr Freund (26 J.) zu Hilfe kam, wurde er von den Vieren verprügelt. Die vier Migranten wurden zwar vorläufig festgenommen (vorläufig!) aber dann wieder auf freien Fuß entlassen?? Das ist ja auch schon oder...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 20.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.