Erfurt: Politik

1 Bild

30 Jahre Deutsche Einheit 15

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 02.10.2020 | 219 mal gelesen

Die Deutsche Einheit war ein Wunder und hat zweifellos allen Bürgern eine Verbesserung der Lebensumstände gebracht! Es gibt aber auch Versprechen und Verlierer, welche über Jahrzehnte von den verantwortlichen Politikern immer wieder mit "unsinnigen Argumenten" weg diskutiert wurden. Es wurden über Jahrzehnte immer wieder Erwartungshaltungen gegenüber den Ostdeutschen i.B. der Ost-Rentnern geschürt, welche bis heute leider...

1 Bild

US-Präsident ab sofort in Quarantäne 63

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 02.10.2020 | 550 mal gelesen

Der Corona-Virus COVID-19 hat zugeschlagen! Es kennt weder "Feund noch Feind"! US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch seine Frau Melania ist infiziert. Sie haben sich sich gemeinsam in Quarantäne begeben! Was wird mit seinem Wahlkampf?

1 Bild

Warum gibt es nur im ISLAM weltweit ein Integrationsproblem? 11

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 23.09.2020 | 283 mal gelesen

Vorwort: In diesem Beitrag geht es nicht darum muslimische Flüchtlinge zu diskriminieren - sondern nur realistisch die Problematik bezüglich einer Integration in Deutschland und in der EU aufzuzeigen (was unsere Politiker leider nicht wahr haben wollen)! INTEGRATION von fremden Kulturen (im besonderem Muslime mit ihrem "durchsetzenden" Glauben) sind eine nicht zu unterschätzende Aufgabe (welche viele Aktivitäten in der...

1 Bild

Haben wir keine anderen Probleme im Land? 27

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 20.09.2020 | 226 mal gelesen

Diese Wortklauberei in Deutschland, einhergehend mit einer "gewaltsamen" Durchsetzung bezüglich eine Gleichberechtigung, geht mir persönlich und vielen Bürgern langsam "auf den Keks"! Wo liegen hier bei weiblichen Dienstgraden im Rahmen der Bundeswehr die Probleme (es gab bislang keine)? Zudem klingt für mich "Frau Feldwebel" viel sinnvoller, eindeutiger als Feldwebelin - so ein SCHWACHSINN! Bei Frau Hauptmann und bei Frau...

1 Bild

Randale am Reichstag - Entartet Deutschland? 19

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 30.08.2020 | 342 mal gelesen

Mehrere Hundert Teilnehmer/Demonstranten dieser Corona-Demonstration-Versammlung hatten am Samstag-Abend Absperrungen durchbrochen und sind bis auf die Treppe des Reichstagsgebäudes gestürmt. Nur wenige Polizisten waren vor Ort und drängten die Menschenmassen zurück. Die Beamten setzten auch Pfefferspray ein, es kam zu Rangeleien/Randale. Ich muss mich immer wieder fragen: "Warum schützt uns alle das GG nicht vor...

2 Bilder

"Fake News" - Warum ist der Begriff "Lügenpresse" entstanden? 7

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 16.08.2020 | 138 mal gelesen

Fake News, Definition: Manipulativ verbreitete, vorgetäuschte Nachrichten oder ganz einfach Falschmeldungen um Interessenlagen bzw. gezielte Desinformation letztlich verantwortungslos, parteilich positiv zu beeinflussen (hieraus resultiert der Begriff "Lügenpresse")! Es wird halt in der Politik / Medien nur noch sofort und gleich nach "Interessenlage" bewertet, ohne konkretes Faktenwissen ausreichend zu recherchieren!...

1 Bild

Ein wenig Aufklärung: "Glaube und Bildung"! 17

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 09.08.2020 | 249 mal gelesen

Warum wohl gibt es eine Trennung zwischen Staat und Religionen? Es gibt 5 Weltreligionen (Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus, Judentum). Der Buddhismus nimmt jedoch eine Sonderstellung ein, denn er glaubt weder an einen allmächtigen Gott noch an das ewige Leben. Diese Sonderstellung zeigt mir eindeutig, dass die Weltreligionen letztlich eine Tradition, der Entwicklungsgeschichte der Menschheit sind. In...

1 Bild

Die Polizei ist immer dabei! 3

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 06.08.2020 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

ROT-ROT-GRÜN 16

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 05.08.2020 | 241 mal gelesen

In Thüringen regiert das erste links-rot-grüne Lager das Land und hat einen linken Ministerpräsidenten in einer Minderheitsregierung, wo der Kampf gegen den Kapitalismus entschlossen weitergeführt wird (zentrale Steuerung), jetzt halt aus den Amtssesseln heraus. Es werden bei den Sicherheitsorganen rechtsstaatswidrige Umkehr von Beweislasten angestrebt, die bisher erfolgreiche Marktwirtschaft wird mit noch nicht...

1 Bild

Insekten als Drohnen 5

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 21.07.2020 | 81 mal gelesen

Forscher basteln an fliegenden Mini-Cyborgs! Sie könnten die ersten Aufklärer bei Katastrophen sein - oder auch als Spione arbeiten, was wahrscheinlicher ist. Forscher versuchen im Auftrag des US-Militärs, Insekten in steuerbare Mini-Drohnen umzuwandeln. Die ersten Cyborgs wurden bereits getestet. Fazit: Sie sollten zukünftig Insekten genau unter "die Lupe" nehmen, es könnte auch ein Spion sein!

1 Bild

Eklat im Thüringer Landtag 37

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 17.07.2020 | 364 mal gelesen

Auf die Feststellung eines AfD-Abgeordneten, das Bodo Ramelow ja selbst vom Verfassungsschutz überwacht wurde rastete dieser im Parlament aus (Eklat)! Er zeigte den sogenannten Stinkefinger in die Runde und rief ins Parlament zum AfD-Abgeordneten "Du widerlicher Drecksack"! Bodo Ramelow wurde tatsächlich jahrelang vom Verfassungsschutz überwacht, weiches damals zwar verfassungswidrig war! Das Niveau im Thüringer Landtag...

1 Bild

Abzocke mit immer mehr mobilen Blitzer 37

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 05.07.2020 | 330 mal gelesen

Mit ehemaligen Prestige-Objekten, wie die Erfurter Multifunktionsarena hat man sich selbst die "Luft" zum Atmen bis zum heutigem Tag genommen. Für die eigentliche Arbeit zum Wohle der Gesamtbevölkerung von Erfurt wurde bislang zu wenig unternommen (nur mit Prestige-Objekten kann man Wahlen gewinnen). Um dieses Defizit am Finanzbedarf in Erfurt auszugleichen, müssen die ohnehin sinkenden Einnahmen bei mobilen und...

1 Bild

Neuseeland ist offiziell Corona-frei! 7

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 09.06.2020 | 70 mal gelesen

Auch das könnte eine Lösung für Deutschland sein, den Corona-Virus "ausschleichen"! Aber mit sich überbietenden Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer (ganz vorn Thüringen mit einem MP Bodo Ramelow) wird das wohl für Deutschland nichts werden! Mehr als zwei Wochen ist die letzte Infektion in Neuseeland nun her und die Regierungschefin Jacinda Ardern zeigt sich erleichtert. Ab sofort werden alle...

1 Bild

Überbietungswettbewerb "Thüringens Corona-Exit" 9

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 24.05.2020 | 112 mal gelesen

In Thüringen könnten zum 6.Juni 2020 die landesweiten Corona-Schutzvorschriften bald enden - stattdessen soll gegebenenfalls lokal eingegriffen werden. Damit würden landesweite Regeln zu Mindestabständen, dem Tragen von Mund-Nasen-Schutz sowie Kontaktbeschränkungen nicht mehr gelten. Anstatt dieser Vorgaben soll es dann regionale Maßnahmen abhängig vom Infektionsgeschehen vor Ort geben. Dafür ist ein Grenzwert von 35...

1 Bild

Gerichtet an unsere grünen KLIMA-EXPERTEN! 24

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 15.04.2020 | 253 mal gelesen

Der Hamburger Klimaforscher Prof. Hans von Storch: „Die Forderung von Greta Thunberg, wir sollten in Panik geraten, hat etwas von Ideen einer Endzeitsekte“ Wir brauchen heutzutage vernünftige, zielorientierte Lösungen! Der Klimaforscher Prof. Hans von Storch warnt qualifiziert vor den Folgen der Erderwärmung. Zugleich aber mahnt er eine sachliche Debatte an und hält wenig von Untergangsszenarien der Greta Thunberg und...

1 Bild

Ethik in Corona-Zeiten: Wer darf weiterleben? 50

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 30.03.2020 | 516 mal gelesen

Das Problem: Ärzte müssen entscheiden, welchen Corona-Patienten angesichts zu weniger Intensivbetten und Beatmungsgeräte, zu weniger Ärzte und Pfleger, geholfen wird und welchen nicht. Es ist der Beginn einer „Triage“. Triage leitet sich aus dem französischen Wort „trier“ ab und heißt übersetzt „sortieren“. Die Triage regelt die Einteilung von Patienten zur Weiterbehandlung! Dafür braucht es ethische Leitlinien. Während...

1 Bild

Zwei Schwestern - Ruhm um jeden Preis! 17

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 29.03.2020 | 201 mal gelesen

Um berühmt zu werden, spielte die Schule bislang bei den beiden Schwestern eine untergeordnete Rolle! Greta hat sie bezüglich ihre Aktivistenrolle schon geschmissen und Beata hat eine Musical-Rolle angenommen, mit der sie an Mamas Seite auf der Bühne steht. Schon im zartem Alter von 13 Jahren wurde sie im schwedischem TV als sexy Pop-Sternchen vermarktet. Für die Schule bleibt da keine Zeit, wenn einem "die ganze Welt zu...

1 Bild

in einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung, wie in Deutschland zeigt man doch Gesicht und steht zu seinem Namen - oder? 21

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 22.03.2020 | 205 mal gelesen

Ich persönlich habe ein Problem mit einem verdeckten Namen (Pseudonym)! Das erinnert mich immer an meine DDR-Zeit / Vergangenheit, wo viele Stasi-Spitzel mit einem Pseudonym (IM) unterwegs waren. Wir leben doch in einer freiheitlichen Demokratie und trotzdem sind einige Bürger in der Öffentlichkeit anonym unterwegs (eingeschüchtert?)! Befürchten sie Repressalien, wie damals zu DDR-Zeiten? Viele Bürger arbeiten hier mit...

1 Bild

Corona-Virus - Es ist 5 vor 12! 54

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 21.03.2020 | 626 mal gelesen

Ich persönlich denke, das eine bedingte Ausgangssperre in Deutschland von unserer Bundeskanzlerin Frau Merkel zentral für die Bundesrepublik Deutschland spätestens ab dem 23.03.2020, 0:00Uhr ausgerufen wird! Unsere demokratischen, freiheitlichen Grundrechte nach dem GG müssen vorübergehend im Interesse alle Bürger zeitlich eingeschränkt werden! Unsere Nachbarländer, im besonderen Italien zeigen uns deutlich, wie diese...

1 Bild

UPDATE Corona: Maßnahmen in Thüringen 3

Christian Gruber
Christian Gruber | Erfurt | am 18.03.2020 | 391 mal gelesen

Montag haben Bund und Länder sich in einige Punkten auf ein einheitliches Vorgehen gegen den Coronavirus geeinigt. Da dieses in den ein einzelnen Bundesländer unterschiedlich umgesetzt wird, sind hier die Maßnahmen Thüringens im Überblick. Im Freistaat liegt die Zahl der bestätigten Infizierten momentan unter 100. Dennoch hatte das Bundesland schon am Wochenende einige Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus...

1 Bild

CORONA-VIRUS - Wie weiter? 127

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 13.03.2020 | 975 mal gelesen

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) betrachtet die Corona-Krise nun als Pandemie (weltweite Verbreitung). Man sei "tief besorgt". Die Deutsche Regierung appelliert an alle Bürger, durch entsprechende Maßnahmen den Virus einzudämmen. Das weltweite Ausmaß der neuen Erkrankungen und die neuen Todesfälle in der letzten Zeit weltweit haben zu dieser Einstufung geführt. Eine Pandemie ist eine weltweiter Ausbruch einer neuen,...

1 Bild

Erfolgt eine Richtungsänderung der CDU am 25.04.2020? 16

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 29.02.2020 | 131 mal gelesen

Die beiden großen Volksparteien stecken zweifellos in der Krise. Die SPD stürzt in die Bedeutungslosigkeit, die CDU durchlebt ihre schwersten Tage. Am 25. April wird die CDU über ihren neuen Parteivorsitz abstimmen/entscheiden (Richtungswechsel oder ein weiter so) - Kandidaten sind hier Norbert Röttgen, Armin Laschet in Kooperation mit Jens Spahn (ein Team) sowie der politische Außenseiter Friedrich Merz. Der...

1 Bild

SPD- Zweigestirn 10

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 27.02.2020 | 184 mal gelesen

Die neue Losung der SPD: Hinter der neue Parteiführung der SPD (DOPPELSPITZE), müssen sich jetzt alle versammeln". Doch mit dem Sieg von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans bei der Stichwahl haben die SPD-Mitglieder dem Regierungskurs von Olaf Scholz eine klare Abfuhr erteilt. Wie will aber die SPD mit einer Doppelspitze ihr Profil schärfen, das erschließt sich mir nicht? Heißt es nicht immer viele "Köche " verderben...

1 Bild

Überall politische Experten - kein Demokratieverständnis und kein Ergebnis!!! 4

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 12.02.2020 | 121 mal gelesen

Mein Fazit kurz und bündig: Da keiner der "führenden Partei-Köpfe" mehr mit einander kann, sollten neue "Köpfe" aus der zweiten Reihe gefunden werden, welche noch können! Wenn das auch nicht mehr geht, dann hilft nur eine Expertenregierung oder eine "fremde Persönlichkeit" die das Vertrauen aller Parteien bis zur nächsten Wahl geniest! Punkt - Ende!