Erfurt - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Brand in einem Autohaus im Erfurter Norden | Foto: eigenes Foto

Feuerwehreinsatz
Brand in einem Erfurter Autohaus am 15.10.2023

Erfurt (dpa/th) - Bei einem Brand auf dem Gelände eines Autohauses im Norden Erfurts sind 15 Fahrzeuge zerstört worden. Dabei ist ein Sachschaden von etwa 350.000 Euro entstanden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das Feuer war ersten Ermittlungen zufolge am Sonntagvormittag durch einen technischen Defekt an einem Auto ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr Erfurt und die Freiwillige Feuerwehr Mittelhausen waren im Einsatz und löschten den Brand. Menschen wurden nicht verletzt. Quelle:...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 16.10.23

365. Zwiebelmarkt Weimar

Mithilfe gefragt!? Die Polizei verzeichnete in diesem Jahr 42 Anzeigen, meist wegen Diebstählen und Körperverletzungen. Also "nichts" besonderes. Doch halt! Eine Straftat sticht besonders heraus: Eine junge Frau (20 J.) wurde von vier Männern aus Syrien und dem Irak sexuell belästigt. Als ihr Freund (26 J.) zu Hilfe kam, wurde er von den Vieren verprügelt. Die vier Migranten wurden zwar vorläufig festgenommen (vorläufig!) aber dann wieder auf freien Fuß entlassen?? Das ist ja auch schon oder...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 20.10.18

Erfurt: Zwei Unbekannte überfallen 35-Jährigen!

Ein 35-Jähriger Mann ist in Erfurt am Freitagmittag von zwei unbekannten Tätern überfallen worden. Diese hatten es auf das Portemonnaie des Opfers abgesehen. Die Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall bereits aufgenommen. Auf einem Parkplatz eines Kaufmarktes in der Eislebener Straße in Erfurt wurde ein 35-jähriger Mann von zwei unbekannten Tätern überfallen. Zunächst kamen die beiden Unbekannten auf das Opfer zu und sprachen es an. In sekundenschnelle wurde der 35-Jährige von einem Täter...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 08.06.16
SLT an der AS Kerspleben zur A71 | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
7 Bilder

Nachts …wenn alles schläft

Nachts wenn alles schläft sind die Schwerlasttransporte (SLT) unterwegs. Ein Generator-Schwertransport, mit einem Gewicht von mehr als 350t wurde von der Firma Siemens am 21.10.2014 ausgeliefert. Erschwerend kam starker Regen und Sturm hinzu. An der AS Kerspleben zur A71 ging es Rückwärts unter der Brücke durch. Anschließend musste die Zugmaschine von hinten schieben, um die enge Kurvenführung meistern zu können. An diesem Tag war es Millimeterarbeit. Unter der Brücke war es echt knapp. Der SLT...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 11.11.14
  • 5
  • 5

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.