Nachrichten aus Erfurt

28 Bilder

Bei Risiken und Nebenwirkungen ...... 8

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 15.05.2019 | 138 mal gelesen

Zu den ältesten Fachwerkhäusern in Bad Langensalza gehört das Haus "Rosenthal". In den mittelalterlichen Holzstuben gibt es nicht nur einen Einblick in das 16. Jahrhundert, sondern in dem Haus erfährt man auch etwas über die Pharmaziegeschichte des 18. bis 20. Jahrhunderts. Hier ist das "Thüringer Apothekenmuseum" zu Hause. Dank einer großzügigen Schenkung einer Familie aus Eschwege, wurde hier eine...

1 Bild

Ein Lächeln 4

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 12.05.2019 | 92 mal gelesen

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann. Cristian Morgernstern Wünsche allen Müttern einen fröhlichen Tag.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Silke Dokter
von Silke Dokter
von Rita Schwarze
von Rita Schwarze
von Frank Werner
vorwärts
25 Bilder

Der Garten der Bäume 7

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 11.05.2019 | 102 mal gelesen

Zu den Außenstandorten der BUGA 2021 Erfurt zählt auch das Arboretum in Bad Langensalza, der Garten der Bäume. 200 verschiedene Arten von Gehölzen wachsen dort, deren Bestand durch Spenden der Bürger, Institutionen und Unternehmen ständig erweitert  werden konnte. Beim Bummel durch den Park erhält der Besucher gleichzeitig auch einen kleinen Einblick in die Stadtgeschichte.  Da steht das Hannoversche Denkmal, das an...

1 Bild

Nur Mut 4

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 09.05.2019 | 111 mal gelesen

Man muss oft etwas Tolles unternehmen, um nur eine Zeitlang wieder leben zu können. Johann Wolfgang von Goethe

1 Bild

Rot-Rot-Grüne Landesregierung verspricht per Gesetz und hält nichts! 1

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 07.05.2019 | 38 mal gelesen

Erfurt: Stadtgarten | In Ergänzung zu meinem Beitrag Hurra, wir sind jetzt 'Ilmtal-Weinstraße'hat sich nun herauskristallisiert, dass das Ordnungs- und Rechtsamt 'Sachgebiet Kfz-Zulassung' Apolda wider dem Gesetzestext des Gesetz- und Verordnungsblattes  für den Freistaat Thüringen - Ausgegeben zu Erfurt, den 28. Dezember 2018 Nr. 14 handelt, Gebühren erhebt und somit, meiner Meinung nach, den Straftatbestand der Rechtsbeugung als Amtsträger...

1 Bild

Traum - Räume 4

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 06.05.2019 | 94 mal gelesen

Die Aufgabe des Künstlers besteht darin, das darzustellen, was sich zwischen dem Objekt  und dem Künstler befindet, nämlich die Schönheit der Atmosphäre. Claude Monet 

24 Bilder

Paradiesgärten 7

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 06.05.2019 | 101 mal gelesen

Wenn die Vögel singen und die Blumen ihren Duft verströmen, weiß man, wie das Paradies sein kann. Chao-Hsiu Chen Bilder aus dem Naturgarten und dem Magnoliengarten in Bad Langensalza. Kleine Paradiese, wenn der Morgentau noch auf den Blüten glitzert und die Vögeln ihr Morgenlied singen, dann möchte man für einen Augenblick die Welt anhalten. Allen Lesern eine schöne Frühlingswoche.

24 Bilder

Kirschblütenwunder 6

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 04.05.2019 | 98 mal gelesen

Heute hatte wohl Frau Holle Frühjahrsputz und schüttelte noch einmal kräftig ihre Betten aus, so dass so mancher Ort noch einmal in eine weiße Decke eingehüllt wurde. Doch schnell schmolzen die Flöckchen wieder in der Sonne. Ganz anders, wenn es Kirschblüten schneit, so wie in den vergangenen Wochen im Japanischen Garten in Bad Langensalza. Noch lange schwimmen die Blütenblätter im Wasser, bilden wundersame Muster oder...

3 Bilder

Sehnsucht 8

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 03.05.2019 | 119 mal gelesen

Ich nehme jene Worte aus deinen Briefen die den leisen Hauch von Sehnsucht haben und hänge sie in den Fliederbaum da bist du auf einmal ganz nah so kann ich den Frühling ohne dich gerade noch ertragen doch wenn der Sommer kommt mit seinen tausend Sonnen und so viel Wärme bringt das jede Seite meiner Seele klingt dann Liebster mußt du endlich endlich zu mir kommen Silke Dokter  

1 Bild

Wussten sie eigentlich, dass heute 'Internationaler Tag der Pressefreiheit' ist? 1

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 03.05.2019 | 28 mal gelesen

Erfurt: Stadtgarten | Ein langer Weg zur Demokratie und der damit erforderlichen Pressefreiheit. Viele Länder wie z.B. die Türkei haben sich zu einem mehr oder weniger totalitärem System, der Diktatur, zurückentwickelt. Dort wird Meinungsfreiheit mit Gefängnis geahndet. Aber auch in Deutschland ist der Weg zur Pressefreiheit noch ein wenig steinig. Es gibt tatsächlich gibt es noch Redaktionen bzw. Portale, die ihre AGB über das Grundgesetz...

1 Bild

Wort zum Frühling

Deutsche Kinderhospiz & Familienstiftung
Deutsche Kinderhospiz & Familienstiftung | Erfurt | am 10.04.2019 | 18 mal gelesen

Von Pastoralreferentin Stefanie Eissing Wie habe ich mich gefreut, der Frühling kommt! Endlich wieder die Sonne zu genießen, lange draußen zu sitzen und bei offenem Fenster zu schlafen... Und jetzt wecken mich jeden morgen um halb fünf zwei vorwitzige Dohlen. Die scheinen sich irgendwo in der Nähe ihr Nest gebaut zu haben und beginnen etwa um diese Zeit ihren Tag. So wie es sich anhört, jeden morgen mit einem großen...

1 Bild

Heute ist Tag der Geschwister

Deutsche Kinderhospiz & Familienstiftung
Deutsche Kinderhospiz & Familienstiftung | Erfurt | am 10.04.2019 | 22 mal gelesen

Heute ist der Tag der Geschwister. Er wurde 1997 von Claudia Evart ins Leben gerufen, die bei Autounfällen ihre beiden Geschwister Alan und Lisette verloren hat. Der 10. April ist der Geburtstag ihrer verunglückten Schwester Lisette. Evart initiierte den Tag, um die wertvolle Beziehung zwischen Geschwistern würdigen. Wenn ihr zu den Glücklichen zählt, Geschwister zu haben, schreibt euch eine Nachricht, ruft euch an, nehmt...

1 Bild

Kleiner Biker mit großem Herz

Deutsche Kinderhospiz & Familienstiftung
Deutsche Kinderhospiz & Familienstiftung | Geisleden | am 10.04.2019 | 27 mal gelesen

Geisleden: Crossbahn | Geisleden. Elias Luginbühl crosst gerne über die Piste. Präparierte Rennstrecken mit Waschbrett – das sind kurz aufeinander folgende Hügel und Sprünge – sind zu seiner Leidenschaft geworden. Seit der 11-Jährige in Geisleden (Eichsfeld) selbst vor vier Jahren als Zuschauer beim jährlichen Rennen mitgefiebert hat, ist er mit dem Motorsport eng verbandelt. Jetzt fährt er seit 3 Jahren Rennen und ist Mitglied beim MSC Geisleden....

1 Bild

Eine kleine Pause 2

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 10.04.2019 | 85 mal gelesen

Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. Christian Morgenstern

15 Bilder

Frühling überall 4

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 06.04.2019 | 84 mal gelesen

Es färbte sich die Wiese grün Ich sah's in allen Hecken blühn; Sah täglich neue Kräuter Den Himmel, mild und heiter Ich wusste nicht, wie mir geschah Und wie das wurde, was ich sah Es quoll und trieb nun überall Mit Leben, Farben, Duft und Schall Ein Geist schien mir erwacht Der dieses hat vollbracht Ich wusste nicht, wie mir geschah Und wie das wurde, was ich sah Vielleicht beginnt ein neues Reich Der...