Emsetal: Ratgeber

5 Bilder

Frisch, wohlschmeckend, sehrt atmosphärisch – gegessen in Bad Tabarz

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Emsetal | am 14.07.2017 | 20 mal gelesen

Tabarz/Thüringer Wald: Asia - Restaurant | . Heute zog es uns nach Bad Tabarz zum „Brauhaus“, in dem wir schon wiederholt lecker im „Asia-Restaurant“ gegessen hatten. Lustig, dass wir ebenso, wie schon mehrfach, genau zur Öffnungszeit (11:30) kamen und alles wiederholt wunderbar erleben konnten. Seit Langem habe ich dort ganz nebenbei eine Porzellanblüte bewundern können. Als wir zuvor in der Nähe Brot in der „Bäckerei Kornhaß“ (Konditorei und Café) kauften,...

4 Bilder

„Ruhlaer Skihütte“ - auch zur Tradition zu empfehlen

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Emsetal | am 26.12.2016 | 24 mal gelesen

Waltershausen: Ruhlaer Skihütte | . All die Jahre – nicht 2-3 sondern „schon immer“ – trifft sich die Familie am ersten Weihnachtsfeiertag zum Mittagessen auf der „Ruhlaer Skihütte“. Seit einigen Jahren ist dahinter eine Gastlichkeit entstanden, die modern und hell erscheint, wo man auch übernachten kann. Doch das Flair der Traditionsgaststätte „Ruhlaer Skihütte“ ist einfach nichtz zu toppen, finde ich. Gerne erinnere ich mich, vor einigen Jahren...

3 Bilder

„Ruhlaer Skihütte“ nur deshalb nicht zu empfehlen, weil ich sonst Gefahr laufe, selbst keinen Platz zu bekommen !

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Emsetal | am 27.12.2014 | 81 mal gelesen

Waltershausen: Ruhlaer Skihütte | . Es gibt Gastlichkeiten, die einfach so urig und gemütlich sind, dass wir immer wieder gern einkehren. Manche besuchen wir schon traditionell über mehrere Jahrzehnte. Dazu gehört auf jeden Fall die „Ruhlaer Skihütte“ oberhalb von Winterstein nahe des Rennsteig. Auch dieses Jahr war dort weihnachtliches Familientreffen und dies ein voller Erfolg. Nicht zuletzt wegen der Gänsebrüste zum Mittag und anderer lukullischer...