Nachrichten aus Emsetal und der Region

36 Bilder

Am „Tag des offenen Denkmals“ in Wandersleben / Tabarz / Mechterstädt - (5): „Verrückte Schule“ (Tabarz)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Emsetal | am 10.09.2013 | 126 mal gelesen

Tabarz/Thüringer Wald: "Verrückte Schule" | . Nein, es hat nichts mit einem Geisteszustand zu tun! Im Jahr 1899 wurde die damalige Schule um vier Meter verschoben, was man an einem Modell nachgestellt hat, welches im heutigen Heimatmuseum in eben diesem Gebäude steht. Dieses Denkmal hatte uns angezogen wegen der Präsentation von „Gablonzer Bijouterie“ (Glasschmuck). Die Glasschmuckkunst brachten die aus Böhmen Vertriebenen nach Thüringen. Am „Tag des offenen...

48 Bilder

3. Etappe 18. TMP-Jugendtour 13.-15.05.2016 in Gotha - Friedrichswerth-Weingarten - Tabarz >>> Gesamtsieger Casper van UDEN (U17M), Franziska KOCH (U17W), Marco BRENNER (U15M) + VIDEO

RSC Waltershausen-Gotha e.V. - Michael Anton www.rsc-ist-okay.de
RSC Waltershausen-Gotha e.V. - Michael Anton www.rsc-ist-okay.de | Emsetal | am 15.05.2016 | 133 mal gelesen

Tabarz/Thüringer Wald: Reinhardsbrunner Straße | Auch die 3. Etappe ist nun Geschichte der 18. TMP-Jugendtour und wurde vom zwischenzeitlich besserem Wetter begleitet. Die Temperaturen lagen allerdings nur zwischen 6 und 10 Grad. Vereinzelt waren Böen mit bis zu 46 km/h zu erwarten. Los ging es 09.00 Uhr mit dem Straßenrennen/Rundstreckenrennen "Rund in Tabarz". Gestartet wurde zuerst das Rennen der U15 männlich. Zum 1. Mal in der langjährigen Geschichte der...

84 Bilder

Feiern der 100 Jahre Tabarzer Kirche öffnete Haus und Hof – und Herz

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Emsetal | am 08.06.2014 | 117 mal gelesen

Tabarz/Thüringer Wald: Evangelische Kirche | . Wenn ein ganzer Straßenzug feiert, Haus und Hof öffnet, sich Vereine präsentieren, um zusammen 100 Jahre Tabarzer Kirche zu feiern, da lockt das schon viele Interessenten und Neugierige an, dieses Flair aufzunehmen. Wir waren bereits vor Ort, als noch Gottesdienst war und sich alles erst entwickelte. Einige Hoftore waren noch geschlossen, weil dahinter die Vorbereitungen in vollem Gang waren und es noch Zeit zu...

13 Bilder

Thüringen ist einfach schön (01)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Emsetal | am 13.07.2015 | 72 mal gelesen

Tabarz/Thüringer Wald: Deysingslust | . Man kann den Inselsberg von verschiedenen Seiten sehen und das ihn umgebende Thüringen bewundern. Sonntag waren wir nach Tabarz gefahren, um etwas oberhalb im Wald zum Gasthaus „Deysingslust“ zu gelangen – Kaffeetrinken mit vorzüglich kirschengefülltem Crêpes und Vanilleeis. Seitdem das Gasthaus 2013 wieder voll geöffnet hat, waren wir nicht dort. Nun genossen wir die Gastlichkeit im Freien mit dem herrlichen Blick...

5 Bilder

Frisch, wohlschmeckend, sehrt atmosphärisch – gegessen in Bad Tabarz

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Emsetal | am 14.07.2017 | 13 mal gelesen

Tabarz/Thüringer Wald: Asia - Restaurant | . Heute zog es uns nach Bad Tabarz zum „Brauhaus“, in dem wir schon wiederholt lecker im „Asia-Restaurant“ gegessen hatten. Lustig, dass wir ebenso, wie schon mehrfach, genau zur Öffnungszeit (11:30) kamen und alles wiederholt wunderbar erleben konnten. Seit Langem habe ich dort ganz nebenbei eine Porzellanblüte bewundern können. Als wir zuvor in der Nähe Brot in der „Bäckerei Kornhaß“ (Konditorei und Café) kauften,...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland