Nachrichten aus Ellrich und der Region

21 Bilder

1090 Jahre Woffleben - Videoclip vom Festumzug & weitere Impressionen 1

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 09.07.2017 | 38 mal gelesen

Ellrich: Woffleben | - Oder, was sich vielleicht nicht jeder bewusst angesehen hat. Fotos unter Regenwolken und bei Sonnenschein - es ist alles dabei. Da gab es eine Bilder-Ausstellung in der Kirche und auch einen kleinen Bauernmarkt drum herum. Manch einer traute sich auch in den Heli und drehte eine Runde über dem Ort. Oder man machte wie ich ganz entspannt mit einem Softeis von Harald Macke, Gastwirt vom Jägerhof in Woffleben, einen...

  • - Es klingt wie ein Märchen und doch ist die Geschichte wahr! Unter dem Blauen See unweit der
    von Annett Deistung | Altenbrak | am 08.11.2016 | 1 Bild
  • - Ich musste erst einmal überlegen, wie lange es doch her ist, seit ich selber in Woffleben
    von Annett Deistung | Ellrich | am 26.12.2014 | 5 Bilder
7 Bilder

„Für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Woffleben ging ein Traum in Erfüllung!“ 1

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 14.10.2016 | 33 mal gelesen

- Mit diesen Worten umschreibt immer noch sichtlich bewegt Wehrführer Rüdiger Fuhrmann den Moment, in dem das neue Tragkraft- spritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) der Firma Brandschutztechnik Görlitz feierlich enthüllt wurde. Jahrelange Bemühungen im Kampf um ein neues Fahrzeug mit moderner Feuerlöschtechnik wurden nun endlich belohnt. Am 08. Oktober 2016 konnten die Woffleber Kameraden ihr nagelneues und bestens ausgestattetes...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Annett Deistung
von Annett Deistung
von Annett Deistung
14 Bilder

Klippenwanderung rund um Schierke im Harz 6

Annett Deistung
Annett Deistung | Schierke | am 29.07.2017 | 109 mal gelesen

Wernigerode: Schierke | - Es war mal wieder Sonntag und damit Wanderwochenende. Für den 16. Juli 2017 war es jedoch recht kühl und verregnet. So wurde noch einmal schnell die Wetterlage gecheckt und dann ging es auf nach Drei-Annen-Hohne um von dort die Klippen oberhalb von Schierke zu erobern. Vom Parkplatz aus führte unsere Route zuerst zur Rangerstation Hohnehof (Stempel 174), wo wir allerdings nicht einkehrten da es uns weiter...

21 Bilder

Unterwegs zu Zwergenhöhlen und Bocks-Riemenzungen 4

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 25.02.2017 | 74 mal gelesen

Ellrich: Heimatrunde Woffleben | (131) - Wie bitte? Das wird sich wohl so mancher Leser denken bei dieser Überschrift. Doch diese Namen stehen für einzigartige Schätze und Raritäten in meiner Heimat. Zwergenhöhlen entstehen bei einem karsttypischen Umwandlungsprozess. Das Schöne an dem Standort ist die Möglichkeit, die Auswirkungen von diesem Prozess direkt am Wegesrand beobachten zu können. Der vorhandene Anhydrit nimmt Wasser auf und wandelt...

7 Bilder

Glasarche 3 - imposante Kunst im Nationalpark Harz 3

Annett Deistung
Annett Deistung | Elbingerode (Harz) | am 22.07.2017 | 103 mal gelesen

Wernigerode: Hohnewiese | - Das Kunstobjekt "Glasarche 3" kann man noch bis zum Januar 2018 an vier Stationen im Nationalpark Harz bestaunen. In diesem Zusammenhang hat die Harzer Wandernadel Sonderstempel heraus gegeben. An jedem Standort wird es einen anderen geben mit der Ortsangabe. Auch für alle anderen Spaziergänger und Wanderer ist es ein Objekt, das zum Nachdenken anregen sollte. Was wird mit unserem Planeten, wenn wir ihn weiterhin...

1 Bild

Traumzaubernacht 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 15.11.2015 | 74 mal gelesen

Harztor: Mondscheinwiese | - Von wegen Träume sind Schäume. Ich hatte einen Traum, der mich Tage später zu dieser Kurzgeschichte animierte. Wer Fantasiege- schichten mag, der wird sich meine Figuren sehr gut vorstellen können. Viel Spaß beim Lesen wünscht Annett Deistung aus Woffleben Traumzaubernacht im Südharz Eigentlich sollten meine Freundinnen mich begleiten. Doch in die Berge das ging ja gar nicht. Also brachten sie mich zum...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 05.12.2017 | 248 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch...

am 30.11.2017 | 51 mal gelesen

Walkenried am 31.10.2017 Nun noch der zweite Teil Karstwanderweg ins Himmelreich zum kleinen Hexentanzplatz Eine etwas...

am 30.11.2017 | 79 mal gelesen

Walkenried am 31.10.2017 Zunächst der erste Teil: Gipskarstwanderung im Südharz – Rund um die Walkenrieder...

am 27.11.2017 | 436 mal gelesen

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder...

am 25.10.2017 | 747 mal gelesen

Liebe myheimatler, unser letztes Gewinnspiel drehte sich rund um das Thema "Farbenfroher Herbst". Wieder einmal habt ihr...

am 19.09.2017 | 1710 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland...