Weimar: Politik

1 Bild

Gasnotstand 29

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 29.06.2022 | 245 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

G7 verbieten russische Goldimporte 46

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 29.06.2022 | 339 mal gelesen

Eine weitere Sanktion haben die G7 am Sonntag gegen Russland beschlossen. Importverbot für russisches Gold Zum Glück gibt es einen einheitlichen  Goldkurs, der es fast egal macht woher man Gold einkauft.  Und wenn die G7-Staaten und Europa kein russisches Gold mehr kaufen, bleibt doch offen was damit bezweckt werden soll. Den Russen ist es doch egal ob sie ihr Gold neben Gas und Öl nach Europa oder nach China und Indien...

2 Bilder

Drei Zeilen die einst die Welt bewegten . . . 3

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 28.06.2022 | 113 mal gelesen

Diese drei Zeilen Text brachten 1968 5 Jugendlichen über 10 Jahre Haft ein! Wenn man heutzutage eine "zweite, angepasste Version" herstellen würde, glaube ich fast, es würde so gut wie niemanden mehr beeindrucken. Was meint ihr?

1 Bild

Die paar Milliarden Staatsschulden machen noch keinen Pleitegeier fett . . . 21

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 21.06.2022 | 188 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Claire Daley, linke irische Politikerin 29

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 18.06.2022 | 224 mal gelesen

Ich habe die Nase voll von der vorgetäuschten Sympathie der EU für die Ukraine.", so Claire Daley Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=dXzNTA9Bz9U Da ihr sicher auch so schlecht irisch könnt wie ich - hier die Übersetzung: Wir brauchen ein bisschen mehr irisches Temperament! Denn die Aussage im Titel stammt von der linken irischen Politikerin und Europaabgeordnete Claire Daley. “Sollen sie mir erklären, wo und...

1 Bild

Die Doppelspitze ist in Mode . . . 9

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 18.06.2022 | 103 mal gelesen

. . . vor allem in der Politik! Schafft das ein Politiker nicht mehr alleine? - oder sind sie unfähig? Zu DDR-Zeiten gab es mal einen Witz: Weiß du warum Volkspolizisten immer zu zweit auf Streife gehen? Nein? Damit 10 Schuljahre zusammen kommen . . .

2 Bilder

Grüner Strom 15

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 30.04.2022 | 364 mal gelesen

Ab Juni diesen Jahres wird es zur Pflicht die Nutzung von "Grünem Strom" ordnungsgemäß auszuweisen. Dafür wurden die Grünstromsteckdosen mit eingebauter Kontrolllampe (Grünstrom liegt an) entwickelt.  Bitte kümmern sie sich rechtzeitig um einen Austausch der Steckdosen durch einen zugelassenen Elektrofachbetrieb. Die Grünen wollen bei Nichteinhaltung ein Ordnungsgeld erheben. Über die Höhe ist noch nichts bekannt.

1 Bild

Solche Eierhandgranaten wären mir lieber - No war 6

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 16.04.2022 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nehmen ist seliger denn geben . . . 1

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 21.03.2022 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Frage aller Fragen . . . 42

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 15.03.2022 | 299 mal gelesen

Was würde anders sein? Es gäbe keine Kriege mehrEs gäbe keine Flüchtlinge mehrEs gäbe keine Corona-Viren mehrEs gäbe keine Krankheiten mehrPolitiker würden für das Volk da seinSteuern würden sich auf ein Minimum belaufenEs müssten keine Tankzuschüsse für vorher abgezockte Steuern ausgeschüttet werdenund, und, und . . . Ansonsten muss ich davon ausgehen, das alle diese Sachen 'gottgewollt' sind.

1 Bild

Deutschland - das Doppelbesteuerungsland 9

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 16.02.2022 | 94 mal gelesen

Wussten Sie, dass in Deutschland (fast) alles doppelt besteuert wird? Zum Beispiel die "Schaumweinsteuer", sie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts zur Finanzierung der Kriegsmarine eingeführt und wird bis Heute immer noch erhoben (ich glaube es sind so um 50 ct). Und wie sollte es anders sein kommt auf den Schaumwein mit der selbigen Steuer noch die Umsatzsteuer. Wenn es den Grünen einfällt, wird auch noch eine CO2 Steuer...

1 Bild

Ungeimpfte . . . 10

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 13.02.2022 | 96 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Traum 23

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 09.02.2022 | 202 mal gelesen

Der amerikanische Traum: Vom Tellerwäscher zum Millionär . . . Der deutsche Traum: Vom Studienabbrecher zum Abgeordneten . . . Wie tief müssen die 'Grünen' gesunken sein, sich Leute ohne jeglichen Abschluss ins Boot zu holen um uns zu regieren . . .

1 Bild

Über Deutschland lacht die Welt . . . 26

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 02.02.2022 | 362 mal gelesen

Es ist kein Geheimnis: Deutschland hat mit die höchsten Energiepreise in der EU. Schon alleine liegen auf dem Strompreis über 50 % Steuern, Abgaben, Umlagen. Umsatz- und Stromsteuer. Beim Gaspreis sieht es nicht ganz so krass aus: hier gehen Steuern und Abgaben mit ca. 30% ein. Die Preise kennen nur eins, steigen, steigen, steigen. Wir schauen mal Ende des Jahres wie das ganze verlaufen ist. Genau so geht es mit den...

1 Bild

Elektromobilität - Chancen und Risiken 43

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 05.01.2022 | 397 mal gelesen

In der Sendung "Umschau" berichtete der MDR über Vor- und Nachteile der Elektromobilität. Neben Positivas wurden auch Negativas angesprochen.  Ich fand die Sendung sehr interessant und anschauenswert. Es ging eben nicht nur um die schöne heile Welt der Elektroautos sondern auch um Kinderarbeit, Gifte und alles Mögliche. Schaut euch bitte die Sendung an - auch wenn der Bericht 1 1/2 Stunden geht. Danke für eure...

1 Bild

Das ist Spitze - Annalena Baerbock wird Außenministerin . . . 42

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 26.11.2021 | 728 mal gelesen

Ich denke mal, es ist wahrscheinlich keine(r) besser geeignet, der Welt zu zeigen, wie man eine (Welt-)Wirtschaftsmacht runterwirtschaften kann.  Da der zukünftige Landwirtschaftsminister der gleichen Konfession angehört, wird sich schon bald Deutschland zu einer wichtigen Agrarmacht entwickeln. Frau Baerbock, wie war das doch mit den Plagiatsvorwürfen? Hüten Sie deshalb ihre Master*innenarbeit wie ein Augapfel? Sie...

1 Bild

Das ist Spitze - Staat sollte Energieverbraucher entlasten 23

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 15.10.2021 | 168 mal gelesen

. . . kann man jetzt immer öfters lesen und hören. Na hoppla, wer ist denn der Preistreiber? Wer jetzt glaubt die Konzerne (Sprit, Gas, Strom) machen das Treiben  - -   der zieht auch die Hosen mit der Kneifzange an! Womit sollte der Staat die Verbraucher entlasten? Mit den Steuergroschen die er uns tagtäglich mit Abzockermanieren aus der Tasche zieht. Und wenn er das tun täte (entlasten), würde er in...

1 Bild

Gestern im Teletext gelesen . . . 10

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 27.09.2021 | 134 mal gelesen

Warum nicht? Nun werden die einen wieder "querdenken" und die anderen finden es normal. Wenn was neues kommt, wird halt immer mal 'gemeckert'. Ich werde mir die Dinger vakuummieren und einpacken, da halten sie ewig. Ich finde, auch wenn es nichts nützt - schaden tut es jedenfalls nicht. Und kosten tun die Dinger auch nicht die Welt.

2 Bilder

Wer die Wahl hat - hat die Qual 20

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 12.09.2021 | 205 mal gelesen

Grundsätze: Vor den Wahlen ist nach den Wahlen. Nach den Wahlen ist vor den Wahlen. Vor Wahlen und nach Kriegen wird gelogen bis sich die Balken biegen! Ich denke mal, den meisten geht es so wie mir: Wen soll ich bloß wählen? . . . Wenn ich mir die 'obigen' Grundsätze so anschaue, komme ich immer nur auf eins, Wahlprogramme und Versprechen . . . Leute, knickt diese Gedanken, da ist doch nichts ernst zu...

1 Bild

Das ist Spitze - gendern . . . 21

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 07.09.2021 | 254 mal gelesen

Der neuste Streich der Spinner*innen: Das Wort "Bürgersteig" ist verboten, entweder ist jetzt Trottoir oder Bürger*innensteig zu verwenden! Danke für eure geschätzte Aufmerksamkeit . . .

1 Bild

Grüne Lösung der Stromspeicher-Frage 25

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 06.09.2021 | 179 mal gelesen

An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet. (Annalena Baerbock) (Ihr Wissen stammt von der Humboldtschule Hannover, wo sie ihr Abitur machte)

1 Bild

Das ist Spitze . . . wie wahr, wie wahr 15

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 27.08.2021 | 178 mal gelesen

Heute in der Zeitung abgedruckt: Der US-Präsident brachte es auf den Punkt: "Amerikanische Truppen können und sollten nicht in einem Krieg kämpfen und sterben, den die afghanischen Streitkräfte selbst nicht zu kämpfen bereit sind". Ich denke mal, das sollte auch für deutsche Soldaten gelten!

1 Bild

Das Urteil ist gesprochen - "Im Namen des Volkes" 23

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 05.08.2021 | 421 mal gelesen

Das Bundesverfassungsgericht gab der Verfassungsbeschwerde der Sender statt. Der Rundfunkbeitrag soll nun monatlich um 86 Cent erhöht werden. Die Erhöhung gilt rückwirkend seit 20. Juli bis zum Inkrafttreten einer staatsvertraglichen Neuregelung. Wieder ein Schlag in des Steuerzahlers 'Fresse'. Eins ist jedoch sicher: das Programm wird davon auch nicht besser!  tja, was man so alles "im Namen des Volkes" machen...

1 Bild

Endlich mal eine Ladestation . . . 27

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 21.07.2021 | 183 mal gelesen

Schnappschuss