Weimar: Politik

1 Bild

Das ist Spitze - und ich sage euch . . . 4

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 05.05.2020 | 105 mal gelesen

. . . die Vermögensabgabe wird kommen . . . in meinem Beitrag Papst ruft Gott um Hilfe an . . .habe ich euch schon gewarnt, "wir sprechen uns in einem halben jahr wieder. . . . wenn ich mich irre, könnt ihr über mich herfallen . . . " Am Ende bezahlt es sowieso alles immer der kleine Mann! Vielleicht ist die nächste Stufe der Krise Einfrierung der Bankkonten, Abwertung des Geldes und weitere...

1 Bild

Das ist Spitze - Land stimmt für Gebührenerhöhung 38

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 25.04.2020 | 332 mal gelesen

Liebe Leser, haben sie gewählt damit uns die Regierung schon wieder in unsere Taschen greifen lässt? Was hat die Landesregierung mit der Anhebung der Rundfunkgebühren zu tun? Ich frage mich, was passiert mit dem Geld und vor allem, warum gerade 86 Cent? Ich möchte nur mal an die Veruntreuung von ca. 10 Mio. Euro vor 5 Jahren beim Kinderkanal in Erfurt erinnern. Will man mit der Erhöhung weitere Veruntreuungen...

1 Bild

Als noch Schule war - Der Sinn des Lebens 14

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 18.04.2020 | 114 mal gelesen

1 Bild

Das ist Spitze - Fridays for Future 55

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 10.04.2020 | 644 mal gelesen

Was die "Fridays for Future"-Bewegung mit ihrer Marionettenanführerin nicht schaffte (außer natürlich einen erhöhten CO2 Ausstoß beim rumgeschreie und noch viel mehr Feinstaubaufwirblung) hat ein ganz kleiner Kerl in Fachkreisen auch "COVID 19" genannt, innerhalb kürzester Zeit geschfft: Die Meldung "Inder sehen Himalaya zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder" läßt aufhorchen! Indien ist eine Reise wert, bloß wie dort...

2 Bilder

Das ist Spitze - heute in der Zeitung 11

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 28.03.2020 | 143 mal gelesen

Schutzmasken hängen beim Zoll fest Arzt soll 1000 Euro für 300 Schutzmasken bezahlen Ein Erfurter Allgemeinmediziner kommt nicht an seine Atemschutzmasken ran, die er dringend für 15 in Thüringen verteilte Medizinische Versorgungszentren benötigt. Warum? Der Zoll besteht auf der Zahlung der vollen Zoll- und Einfuhrabgaben. Der Zoll beruft sich bei der Berechnung der Zollgebühren auf die total überteuerten Preise, die...

1 Bild

Das ist Spitze - heute in der Zeitung 16

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 26.03.2020 | 220 mal gelesen

Papst ruft Gott um Hilfe an . . . Nun frage ich mich ernsthaft - was soll das? Jemanden 'anzurufen' der nicht das erste mal Verderb über die Menscheit gebracht hat (siehe Bibel) und dann auch noch erst Wochen später . . . Leute, ich ziehe doch keine Hose mit der Kneifzange an, ich erwarte von 'dem da' keine Gnade für die Menschheit. Das einzige was gut klappt sind Geschäfte mit deutlich überhöhten Preisen, irgend jemand...

1 Bild

Schnellwirksames Medikament entwickelt! 18

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 09.03.2020 | 308 mal gelesen

Hoch- und schnellwirksames Medikament neu auf dem Markt! Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Na, für wen dürfte das eine Erfüllung sein???

1 Bild

Ich gaub, mich knutscht ein Elch . . . 44

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 09.03.2020 | 360 mal gelesen

Am Sonnabend konnte man einen Beitrag in der 'Thüringer Allgemeinen' lesen: "Thüringen könnte bis zu 50 Flüchtlingskinder aufnehemen" Jena und Weimar bieten sich als "sicherer Hafen" an. Kosten für das Land pro Jahr belaufen sich auf rund 50 Millionen Euro. Genau das ist die Stelle, an der ich mich geknutscht fühle! Mal hochgerechnet sind das rund eine Million Euro pro Flüchtlingskind. Da fühle ich mich doch als...

1 Bild

Das ist Spitze, Linke und AfD haben Konsens gefunden! 9

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 17.02.2020 | 135 mal gelesen

Während mehrere Tausend Menschen in Erfurt gegen die Ministerpräsidentenwahl demonstrierten, rauchten im Kabinet in einer Sondersitzung die Köpfe. Trotz nicht enden wollender Querelen konnte mann sich vorerst bei bei ganz wenigen Punkten einigen: 1. a² + b² = c² und 2. die Erde kreist um die Sonne (für diese Feststellung wären die Linken und die AfD im 16. und 17. Jahrhundert verbrannt worden!) Warum nicht gleich...

1 Bild

Thüringen, das Land mit den beklopptesten Politikern, immer eine Reise wert. 6

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 09.02.2020 | 75 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das ist Spitze, Klima-Beschwerde gegen Deutschland 87

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 22.01.2020 | 849 mal gelesen

Klima-Verschwörerin Greta Thunberg hat in Tateinheit mit anderen 15 Kindern aus aller Welt bei der UN eine offizielle Beschwerde gegen fünf Nationen eingereicht – darunter auch gegen Deutschland. Das erklärte Greta in einem sozialen Netzwerk (Twitter). Neu an der Sache ist, das die UN eine Klimabeschwerdestelle hat, was nicht so alles aus dem Boden gestampft wird . . . Ich glaube Deutschland sollte Greta mal ordentlich...

2 Bilder

Korrektur zu Verpackungen - Gestern und Heute 9

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 16.12.2019 | 82 mal gelesen

Vergessen Sie alles was Sie bisher über Tablettenverpackungen und zu Einsparungen von Kunststoffen gehört haben.Warum? Die Fotos lagen um 180° verkehrt rum. Nun ergibt sich ein völlig neues Bild von alt und neu. EINSPARUNG von Kunststoffen wird GROSS geschrieben! Erstaunlich, und das bei gleichem Inhalt.

1 Bild

Pisa zeigt es: Die Stagnation der Leistungen greift bei deutschen Schülern um sich 18

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 03.12.2019 | 224 mal gelesen

Die aktuelle Pisa-Studie zeigt: den Stand halten genügt nicht. Das führt unweigerlich zu einer absoluten Verschlechterung der Leistungen! Oder Sind Deutschlands Schüler nicht so dumm wie uns 'PISA' glauben lassen möchte? Nein, sie sind so geschickt, dass sie sich der Studie nahtlos anpassen!

1 Bild

Im Alter sicher am Steuer? 7

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 28.11.2019 | 103 mal gelesen

ganz Deutschland |   Was sollten den ältere Autofahrer nicht alles überprüfen lassen . . . Sehtest ab 40, Hören und Reaktion ab 60 und, und, und . . . Fahrsicherheitstrainig und Fahrkompetenz spielen auch keine untergeordnete Rolle. Wo wird aber überprüft, ob man ab 60 noch voll arbeitsfähig ist. Vielleicht wäre jedes Jahr eine Kur zur Auffrischung der Arbeitskraft vorteilhaft, zwei Monate Urlaub wären auch nicht...

1 Bild

mal wieder Post . . . 16

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 18.11.2019 | 196 mal gelesen

Oh, mal wieder Post in der analogen Mailbox . . . . . . so dachte ich, bis ich den Absender las: "Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge" Erst mal: unerwünschte Werbung die keiner bestellt hat. Ich habe zwar in zwei Jahrhunderten und sogar in zwei Jahrtausenden gelebt (und lebe noch) aber mit einem Krieg habe ich nichts im Sinn, weder aktiv noch passiv. Ja, mein Opa, der musste noch den ersten und den zweiten...

1 Bild

Was würde anders sein? 16

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 31.10.2019 | 246 mal gelesen

"Gott hat die Erde nur einmal geküsst Genau an dieser Stelle, wo jetzt Deutschland ist" [Die Prinzen] Deshalb fließen hier auch Flüsse mit Milch und Honig, und an anderen Stellen der Erde viel zu wenig! Wenn es einen Gött gäbe, hätte er bestimmt auch an den anderen Stellen Milch und Honig fließen lassen. Nicht nur in Deutschland!

1 Bild

Das Impressum - Die Umsatzsteuer-ID 3

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 31.10.2019 | 29 mal gelesen

Telemediengesetz (TMG) § 5 Allgemeine Informationspflichten (1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: . . . in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der...

1 Bild

Die einfallsloseste 2 Euro Münze Deutschlands 7

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 27.10.2019 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Verschwörungstheorien?? 13

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 29.08.2019 | 204 mal gelesen

Greta ist abgereist. Greta ist angekommen. Greta legt kurz vor ihrer Einfahrt nach New York einen Zwischenstop ein. ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? Habt ihr euch nicht mal gefragt, warum es keine Fotos von Greta auf dem Ozean gibt? Alle Fotos die veröffentlicht wurden, hätten auch irgendwo aufgenommen sein können. Wozu dieser Zwischenstop? Brauchte sie den, um schnell mal umzusteigen? Fragen über...

1 Bild

Vergessen sie alles, wirklich alles, was sie bislang über CO2 gehört haben! 16

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 21.08.2019 | 249 mal gelesen

Der ganze Zweck praktischer Politik liegt darin, die Volksmasse in Angst zu halten, und sie dewegen nach Sicherheit schreien zu lassen. Das geschieht durch Drohen mit einer endlosen Reihe von Schreckgespenstern, wobei alle frei erfunden sind. [H.L. Mencken, Publizist und Schriftsteller 1880 - 1956] Niemand hat die Absicht durch CO2-Steuern das Weltklima zu verändern! Kleine Episode am Rande: Jeder tut...

1 Bild

Niemand hat die Absicht . . . 13

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 13.08.2019 | 128 mal gelesen

. . . eine Mauer zu errichten! (youtube: https://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4) [13. August 1961] gedenkt der Mauertoten und denkt an die, die das verursachten!

1 Bild

Datenschutz beim Telefonieren 28

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 05.08.2019 | 198 mal gelesen

Anstelle dem Vorlesen einer 27-seitigen Datenschutzerklärung als Bandansage eine Kurzfassung für den Anrufbeantworter: Lieber Anrufer, Sie haben versucht mit mir einen Kontakt per Telefon herzustellen. Nach der folgenden Ansage haben Sie die Möglichkeit mir eine Nachricht zu hinterlassen. Deshalb möchte ich Sie erst einmal mit den Datenschutzbestimmungen nach der Datenschutzgrundverordnung vertraut machen. Bei der...

1 Bild

Das ist Spitze, Paradeabnahme im neuen Bundeswehrlook 36

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 19.07.2019 | 262 mal gelesen

Die alte Verteidigungsministerin geht, die neue kommt. Hängt das evtuell mit der Frauenquote zusammen? Ich kann mich noch dunkel an das Fach Geschichte erinnern, die meisten Kriege wurden wegen Frauen durchgeführt. Der wohl erste weltbekannte war der Krieg um Troja. Auslöser war die Entführung der Helena, der Ehefrau des Menelaos. Bis auf ganz wenige Ausnahmen wurden Frauen kein gutes Händchen bei der Führung von Armeen...

1 Bild

Und immer grüßt das CO2 29

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 18.07.2019 | 311 mal gelesen

Offener Brief an Greta Thunberg Liebe Greta, auch wenn jetzt Ferien sind und ihr euch vom Streiken erholt oder das Versäumte nachholt, CO2 gibt es immer und wird es immer geben. Auf Champagner verzichte ich gerne zu Gunsten der CO2-Bilanz - nur auf erfrischendes Wasser, versetzt mit CO2, kann und will ich bei der Wärme nicht verzichten. Aber das ist sicher der geringste Anteil des CO2 in der Atmosphäre. Und auf einen...

1 Bild

14. 06. - Tag der Blutspende 11

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 15.06.2019 | 92 mal gelesen

Deutschland: Überall | Wussten Sie eigentlich, dass Datenschützer den Tod von Bürgern billigend in Kauf  nehmen? Stellen Sie sich bitte vor, sie werden in einen Unfall verwickelt und schwer bzw. lebensbedrohlich verletzt. Nichts funktioniert mehr so richtig, Sie können auch keinen klaren Gedanken mehr fassen aber der Selbsterhaltungstrieb funktioniert noch halbwegs und sie denken "ich brauche Blut". Was aber keiner weiß, Sie haben eine seltene...