Weimar: Politik

1 Bild

14. 06. - Tag der Blutspende 12

  e:Due
  e:Due | Weimar | vor 3 Tagen | 83 mal gelesen

Deutschland: Überall | Wussten Sie eigentlich, dass Datenschützer den Tod von Bürgern billigend in Kauf  nehmen? Stellen Sie sich bitte vor, sie werden in einen Unfall verwickelt und schwer bzw. lebensbedrohlich verletzt. Nichts funktioniert mehr so richtig, Sie können auch keinen klaren Gedanken mehr fassen aber der Selbsterhaltungstrieb funktioniert noch halbwegs und sie denken "ich brauche Blut". Was aber keiner weiß, Sie haben eine seltene...

1 Bild

Das ist Spitze, Hinweise von Usern des Portal 'myheimat' 10

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 12.06.2019 | 119 mal gelesen

. . .  Heute habe ich von einer nicht geprüften Identität des Portals 'meinAnzeiger' eine Mail bekommen. User des Portals 'myheimat'(?) hätten dem Portal 'meinAnzeiger' Hinweise gegeben dass ich das Portal diskreditieren würde. Ich hatte im Beitrag 'Ich bitte um Beachtung' geschrieben, dass ". . . der von diesem Portal zensiert, verleumdet und letztendlich gesperrt wurde". Wegen dieser Unterstellung sieht man sich...

1 Bild

Vorsicht - heute ist mit erhöhten Feinstaubwerten zu rechnen! 7

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 30.05.2019 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Am Sonntag ist Wahl 5

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 24.05.2019 | 86 mal gelesen

Erfurt: Thüringen | Ich schätze mal, dass es den meisten so geht wie mir: Wen soll ich bloß wählen . . . Dem Grundsatz nach . . . "Vor Wahlen und nach Kriegen wird gelogen dass sich die Balken biegen" . . . dachte ich dass es nichts bringt die Wahlprogramme ernst zu nehmen . Also überlegte ich mir dass nur das bisher geleistete ein echter Maßstab sein kann Punkte für eine Wahl zu erreichen. Gesagt getan, vor 14 Tagen mailte ich...

1 Bild

Ein Meisterwerk 19

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 23.05.2019 | 218 mal gelesen

Erfurt: Sitz der Mediengruppe | Geburtstagkind Grundgesetz 70 Jahre alt - hi und da ein bisschen in die Tage gekommen, hi und da ein bisschen nachgebessert. Im Großen und Ganzen aber noch gut zu gebrauchen . . . Selbst die Funke - Mediengruppe Thüringen ist des Lobes voller Mund. Der Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen hebt besonders den Artikel 20 (3) "Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die...

1 Bild

Rot-Rot-Grüne Landesregierung verspricht per Gesetz und hält nichts! 1

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 07.05.2019 | 38 mal gelesen

Erfurt: Stadtgarten | In Ergänzung zu meinem Beitrag Hurra, wir sind jetzt 'Ilmtal-Weinstraße'hat sich nun herauskristallisiert, dass das Ordnungs- und Rechtsamt 'Sachgebiet Kfz-Zulassung' Apolda wider dem Gesetzestext des Gesetz- und Verordnungsblattes  für den Freistaat Thüringen - Ausgegeben zu Erfurt, den 28. Dezember 2018 Nr. 14 handelt, Gebühren erhebt und somit, meiner Meinung nach, den Straftatbestand der Rechtsbeugung als Amtsträger...

1 Bild

Das ist Spitze, wir sind jetzt "Ilmtal-Weinstraße" 6

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 05.05.2019 | 70 mal gelesen

Ob ich nun Kromsdorf, Leutenthal oder Rohrbach (neben anderen 13 Ortsteilen) heiße oder "Ilmtal-Weinstraße" (ohne oder mit Ortsteilangabe) ist mir eigentlich egal. Nur das Drumherum ist zum Schreien! Allen 16 Ortsteilen wurde von der Post die gleiche Postleitzahl verpasst. Deswegen wurden in den entsprechenden Ortsteilen Straßen umbenannt um doppelte Namen wegen der Postzustellung zu vermeiden (Variante Ilmtal-Weinstraße...

1 Bild

Wussten sie eigentlich, dass heute 'Internationaler Tag der Pressefreiheit' ist? 1

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 03.05.2019 | 28 mal gelesen

Erfurt: Stadtgarten | Ein langer Weg zur Demokratie und der damit erforderlichen Pressefreiheit. Viele Länder wie z.B. die Türkei haben sich zu einem mehr oder weniger totalitärem System, der Diktatur, zurückentwickelt. Dort wird Meinungsfreiheit mit Gefängnis geahndet. Aber auch in Deutschland ist der Weg zur Pressefreiheit noch ein wenig steinig. Es gibt tatsächlich gibt es noch Redaktionen bzw. Portale, die ihre AGB über das Grundgesetz...

1 Bild

Problemlöserin Greta Thunberg 107

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 05.04.2019 | 764 mal gelesen

Deutschland: Überall | Freitag ist Streiktag Aber Schüler haben nun mal KEIN Streikrecht (während der Schul-/Arbeitszeit). Was bleibt ist ein Demontrationsrecht, welches die Schüler offensichtlich gut und gerne in Anspruch nehmen. Aber demonstrieren während der Schulzeit? - ist in meinen und auch in anderen Augen Schulschwänzen.  Bei einmal (das erste Mal) hätte wahrscheinlich keiner was gesagt bei einer Demo Freitags während der Schulzeit, es...

1 Bild

Wussten Sie eigentlich, dass heute Tag des Wassers ist? 2

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 22.03.2019 | 37 mal gelesen

Der Weltwassertag findet seit 26 Jahren immer am 22. März statt. Wie kostbar Wasser ist, merkt man erst wenn man keins hat . . . und natürlich an den Wasserpreisen.

1 Bild

722 Millionen Euro für Berater??? 3

  e:Due
  e:Due | Berlin | am 16.02.2019 | 71 mal gelesen

Berlin: Stadtgebiet | Da frag ich mich doch wirklich, muss das sein? Wofür ist das Geld ausgegeben worden? Am Rande des Londoner Hyde Parks darf seit mehr als 140 Jahren jeder über jedes beliebige Thema sprechen. Ein Refugium der Meinungsfreiheit. Die Themen sind völlig frei; verboten ist nur, über die Königin und ihre Familie zu reden. Bei uns in Deutschland ist das ein bisschen einfacher. Wir haben ein Grundgesetz und dort heißt es im...

1 Bild

Datenschutz beim Telefonieren 12

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 11.02.2019 | 128 mal gelesen

Anstelle dem Vorlesen einer 27-seitigen Datenschutzerklärung als Bandansage eine Kurzfassung für den Anrufbeantworter: Lieber Anrufer, Sie haben versucht mit mir einen Kontakt per Telefon herzustellen. Nach der folgenden Ansage haben Sie die Möglichkeit mir eine Nachricht zu hinterlassen. Deshalb möchte ich Sie erst einmal mit den Datenschutzbestimmungen nach der Datenschutzgrundverordnung vertraut machen. Bei der...

2 Bilder

i have a dream . . . 15

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 11.01.2019 | 152 mal gelesen

Eine elektronische Gesundheitskarte (Krankenkassenkarte) hat jeder. Den Chip darauf hat jeder sicher auch schon wahrgenommen, auf ihm sind die Stammdaten (Name, Geb., Anschrift, Krankenkasse, Versicherungsnummer, . . .) abgespeichert. Vorgesehen waren aber auch noch weitere Daten wie z.B. sogenannte "Notfalldaten" (Blutgruppe, Arzneimittel, Allergien, Impfungen) und weitere. Im Notfall hat also ein Arzt sofort Zugriff auf...

1 Bild

Rechtssicher fotografieren und veröffentlichen 4

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 20.10.2018 | 80 mal gelesen

Erfurt: Datenschutz | Computerwoche, Ratgeber: DSGVO oder KUG Wann greift welches Gesetz? (Nicht nur) Unternehmen können aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien verunsichert sein. Lesen Sie hier, wer welche Bilder unter welchen Voraussetzungen machen und veröffentlichen darf. Von Sebastian Laoutoumai und Daniel Lehmann

1 Bild

Prüfung erfolgreich bestanden

Dirk Schariott
Dirk Schariott | Weimar | am 11.09.2017 | 20 mal gelesen

Weimar: Kursana | Weimar. Grund zur Freude hatten die Heimleiterin und Mitarbeiter des Kursana Domizils Weimar, denn sie konnten der Auszubildenden Sabrina Urbach zur bestandenen Abschlussprüfung nach der dreijährigen Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin gratulieren. Sabrina Urbach hat mit guten Noten den Abschluss erreicht und wird das Team der Pflegefachkräfte in der Weimarer Senioreneinrichtung zukünftig verstärken....

1 Bild

Dashcam und Datenschutz 8

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 25.08.2014 | 178 mal gelesen

Deutschland | Thüringen "Dashcam, or not dashcam, that is the question" Ein Problem, dass im Moment Deutschlands Gemüter erregt. Deutschlands Datenschützer sind der Ansicht, dass eine Dashcam im Auto (ja warum nur im Auto?1)) verboten werden sollte. Vielleicht gibt es auch noch einen Unterschied zwischen einer Dashcam und einer Actioncam, wobei die letztere offensichtlich kein Stein des Anstoßes darstellt. Hat...

18.9.: Aktionstag zum Bedingungslosen Grundeinkommen in Weimar 1

Piraten Thüringen
Piraten Thüringen | Weimar | am 10.09.2013 | 163 mal gelesen

Weimar: Goetheplatz | Die PIRATEN Thüringen veranstalten am Mittwoch, dem 18. September, einen Aktionstag zum Bedingungslosen Grundeinkommen in Weimar. Ab 15 Uhr laden der Thüringer Spitzenkandidat Andreas Kaßbohm und Klaus Sommerfeld, Direktkandidat im Wahlkreis 191 (Kyffhäuserkreis - Sömmerda - Weimarer Land I), alle interessierten Bürger zur Diskussion in entspannter Atmosphäre auf das orangene Piratensofa auf den Goetheplatz ein. Ab 20 Uhr...

Aufstellungsversammlung der PIRATEN im Wahlkreis 191

Piraten Thüringen
Piraten Thüringen | Weimar | am 11.07.2013 | 166 mal gelesen

Weimar: Schwanseeschlösschen | Für Sonntag, den 14. Juli 2013, laden die PIRATEN Thüringen um 18 Uhr zur Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 191 ins Schwanseeschlösschen in Weimar ein. Piraten aus dem Weimarer Land, dem Kyffhäuserkreis und dem Kreis Sömmerda werden dort ihren Direktkandidaten für den Bundestag wählen. Die Liste der Bewerber ist bis zum Schluss offen und auch Nichtpiraten können sich vorstellen. Eine Liste der aktuellen Bewerber ist...

1 Bild

Die Wahrheit über die Erschaffung der Welt 8

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 23.11.2012 | 204 mal gelesen

Schnappschuss

Auf der Flucht: PIRATEN diskutieren über Flüchtlings- und Asylpolitik

Piraten Thüringen
Piraten Thüringen | Weimar | am 17.11.2012 | 275 mal gelesen

Weimar: Studentenclub Schützengasse | Am Mittwoch, den 21.11.2012 laden die PIRATEN Weimar & Weimarer Land interessierte Menschen zu einer Diskussion über Flüchtlings- und Asylpolitik in den "Studentenclub Schützengasse" [1] ein. Beginn ist 19:00 Uhr mit einem kurzen Vortrag von Frau Manuela Wenzel, der Leiterin der Sozialberatung im Flüchtlingsheim Weimar [2]. An einem Beispiel wird sie veranschaulichen, welch langen Weg Flüchtlinge zunächst bewältigen...

1 Bild

Aiwanger zunehmend unter Druck von Freien Wählern 1

Rainer Högner
Rainer Högner | Weimar | am 01.10.2012 | 713 mal gelesen

Weimar: Zentrum | „Weimarer Kreis“ fordert mehr Demokratie in der Partei „Freie Wähler“ WEIMAR. Immer mehr Freie Wähler sind unzufrieden mit dem Kurs des Parteivorsitzenden Hubert Aiwanger und werfen ihm Machtmissbrauch vor. Deshalb hat sich in Weimar eine über die Parteigrenze hinausreichende Opposition, der „Weimarer Kreis“, gegründet. Der Entschluss entstand während des Bundesparteitages im bayerischen Geiselwind im Juni dieses Jahres....

Gründung des Kreisverbandes PIRATEN Weimar & Weimarer Land

Piraten Thüringen
Piraten Thüringen | Weimar | am 26.09.2012 | 196 mal gelesen

Weimar: Kasseturm Weimar | Mit dem Kreisverband Weimar & Weimarer Land wird der neunte Kreisverband der PIRATEN Thüringen gegründet. Die Gründungsversammlung findet am Samstag, dem 29.9.2012, um 15:00 Uhr im Kasseturm Weimar, Goetheplatz 10, in Weimar statt. Die Akkreditierung beginnt um 14:00 Uhr. Die Tagesordnung umfasst unter anderem die Abstimmung über eine Satzung und die Wahl des künftigen Kreisvorstandes. Alle Piraten, Sympathisanten und...