Weimar: Blaulicht

5 Bilder

Fahrradfahrer sind die schlimmsten! 78

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 11.07.2021 | 757 mal gelesen

Und da wird man noch angeschrien dass man den (angeleinten) Hund zur Seite nehmen soll. Am liebsten hätte ich den vom Fahrrad geschubst. Bei Fahrradfahrern wird viel zu wenig durchgegriffen! Liebes Ordnungsamt, hier gibt es zu tun, packt es an! In nicht mal 5 Minuten hätten die Einnahmen bei 20 Euro(?)  Ordnungsgeld 140 Euro betragen.

1 Bild

Roller manipuliert

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 21.09.2020 | 107 mal gelesen

konnte man heute als einen 'Polizeibericht' in der TA (Thüringer Allgemeine) lesen. Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in der Prager Straße von einem mit Lenkradschloss gesicherten, geparkten Roller den Belüftungsschlauch herausgezogen und diesen einige Meter weiter bewegt. Die Höhe des Schadens kann bislang nicht beziffert werden. Also, dem Belüftungsschlauch hat es bestimmt nicht geschadet, wenn er ein paar...

1 Bild

Diebstahlsicherung ohne Schloss 11

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 02.08.2020 | 115 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das ist Spitze, Linke rufen zum morden auf! 7

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 06.03.2020 | 147 mal gelesen

Also, ich weiß gar nicht mehr wo ich lebe! Linke rufen zum morden/erschießen der Reichen auf. So eine Partei gehört sofort verboten! "Erschießungen von Reichen" – Skandal auf Linke-Konferenz

1 Bild

Private Geschwindigkeitsüberwachung ist rechtswidrig 2

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 20.11.2019 | 152 mal gelesen

Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hat in einer Grundsatzentscheidung bestätigt, dass die Verkehrsüberwachungen durch private Dienstleister gesetzeswidrig ist. Die auf Grundlage der von Mitarbeitern einer privaten Firma erhobenen Daten erlassene Bußgeldbescheide sind rechtswidrig. Oberlandesgericht Frankfurt am Main Auch der Abstand des Blitzers von einem Verkehrs- bzw. Ortseingangsschildes ist maßgeblich für eine...

1 Bild

Warnung vor dem Golde! 16

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 03.11.2019 | 3953 mal gelesen

Aus aktuellem Anlass!   (11.9.21) Der Betrüger 'Andreas Bergmann' hat wieder mit Hilfe der Funke Zeitungsgruppe zugeschlagen! Warnung vor Betrugsmasche!Und nicht nur die Thüringer Mediengruppe leistet Beihilfe zum Betrug. Ich lese seit 'zig Jahren die TLZ bzw. die Thüringer Allgemeine. Mal gibt es mehr mal weniger Interessante Beiträge, das soll jetzt aber keine Rolle spielen. Weil ich und tausend andere nun eine...

1 Bild

Das ist Spitze, ich wurde gehackt . . . 13

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 26.07.2019 | 178 mal gelesen

. . . sagte man mir am Telefon! Ich bekam einen Anruf von einem 'Microsoft Kundencenter'(?) und eine Dame erzählte mir was in Englisch. Ich sage, ich verstehe nicht. Darauf fragte sie mich auf deutsch, ob ich einen Computer hätte. Ich sagte JA. Darauf sie: Ob ich wüßte, das ich gehackt wurde, ich sollte ihn doch mal anschalten, sie würde mir dann eine adresse durchgeben da könne ich überprüfen dass ich gehackt...

3 Bilder

Vorsicht - Blitzer! 46

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 09.04.2019 | 368 mal gelesen

Das sind sie, die 'PanzerBlitzer'. Rundrum abgesichert und mit Funk mit einer Leitstelle verbunden. Sie lassen sich als 'halbstationäre Blitzer' schnell mal an einen anderen Ort verschieben wenn 'jeder' den Standort kennt. Hier aber muss ich zu Gute halten, er stand im Bereich einer Schule. Hab ich leider nicht mitfotografiert, das Ding stand doch tatsächlich im Halteverbot! Das schönste war, stand in der Zeitung in Jena...

1 Bild

365. Zwiebelmarkt Weimar

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 20.10.2018 | 119 mal gelesen

Erfurt: Datenschutz | Mithilfe gefragt!? Die Polizei verzeichnete in diesem Jahr 42 Anzeigen, meist wegen Diebstählen und Körperverletzungen. Also "nichts" besonderes. Doch halt! Eine Straftat sticht besonders heraus: Eine junge Frau (20 J.) wurde von vier Männern aus Syrien und dem Irak sexuell belästigt. Als ihr Freund (26 J.) zu Hilfe kam, wurde er von den Vieren verprügelt. Die vier Migranten wurden zwar vorläufig festgenommen...