Weimar: Blaulicht

1 Bild

Das ist Spitze, ich wurde gehackt . . . 13

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 26.07.2019 | 170 mal gelesen

. . . sagte man mir am Telefon! Ich bekam einen Anruf von einem 'Microsoft Kundencenter'(?) und eine Dame erzählte mir was in Englisch. Ich sage, ich verstehe nicht. Darauf fragte sie mich auf deutsch, ob ich einen Computer hätte. Ich sagte JA. Darauf sie: Ob ich wüßte, das ich gehackt wurde, ich sollte ihn doch mal anschalten, sie würde mir dann eine adresse durchgeben da könne ich überprüfen dass ich gehackt...

3 Bilder

Vorsicht - Blitzer! 48

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 09.04.2019 | 259 mal gelesen

Das sind sie, die 'PanzerBlitzer'. Rundrum abgesichert und mit Funk mit einer Leitstelle verbunden. Sie lassen sich als 'halbstationäre Blitzer' schnell mal an einen anderen Ort verschieben wenn 'jeder' den Standort kennt. Hier aber muss ich zu Gute halten, er stand im Bereich einer Schule. Hab ich leider nicht mitfotografiert, das Ding stand doch tatsächlich im Halteverbot! Das schönste war, stand in der Zeitung in Jena...

1 Bild

365. Zwiebelmarkt Weimar

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 20.10.2018 | 109 mal gelesen

Erfurt: Datenschutz | Mithilfe gefragt!? Die Polizei verzeichnete in diesem Jahr 42 Anzeigen, meist wegen Diebstählen und Körperverletzungen. Also "nichts" besonderes. Doch halt! Eine Straftat sticht besonders heraus: Eine junge Frau (20 J.) wurde von vier Männern aus Syrien und dem Irak sexuell belästigt. Als ihr Freund (26 J.) zu Hilfe kam, wurde er von den Vieren verprügelt. Die vier Migranten wurden zwar vorläufig festgenommen...