Nachrichten aus Buchholz und der Region

7 Bilder

Kupferschiefer in Ilfeld 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Buchholz | am 06.11.2013 | 173 mal gelesen

Harztor: "Lange Wand" Ilfeld | (093) - Jeden Samstag kann das Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld ab 14.00 Uhr unter sachkundlicher Führung besichtigt werden. Angst vor Dunkelheit, Nässe und Enge sollte man nicht haben. Festes Schuhwerk ist notwendig, sonst gibt es nasse Füße. Unweit davon befindet sich direkt am Flüsschen Beere das einzigartige nationale Geotop "Lange Wand". Wer schon immer einmal wissen wollte, was es dort zu sehen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 13 Stunden, 15 Minuten | 51 mal gelesen

Die Schönmalve wird auch oft irrtümlich als Zimmerlinde erkannt. (So war auch mein Glaube) Sie steht bei uns auf dem Hof...

am 16.09.2021 | 97 mal gelesen

Friedlich schwimmt der Schwan am Ufer. Doch plötzlich dieser kleine wichtige Hund. Der Schwan startet einen Angriff. Nur...

am 15.09.2021 | 46 mal gelesen

Ein kurzer, aber schöner Aufenthalt in Bernburg. Es gibt auch dort viele schöne Motive. Beeindruckend fand ich die vielen...

vor 1 Tag | 57 mal gelesen

Ballon über Nordhausen

vor 3 Tagen | 38 mal gelesen

Ein wenig Farbe an einem grauen Tag.

am 15.09.2021 | 84 mal gelesen

Die ersten Vorboten sind schon da. Aber es lohnt sich noch nicht an den Stausee Kelbra zu fahren . Ein zwei Wochen...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland