Nachrichten aus Buchholz und der Region

7 Bilder

Kupferschiefer in Ilfeld 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Buchholz | am 06.11.2013 | 157 mal gelesen

Harztor: "Lange Wand" Ilfeld | (093) - Jeden Samstag kann das Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld ab 14.00 Uhr unter sachkundlicher Führung besichtigt werden. Angst vor Dunkelheit, Nässe und Enge sollte man nicht haben. Festes Schuhwerk ist notwendig, sonst gibt es nasse Füße. Unweit davon befindet sich direkt am Flüsschen Beere das einzigartige nationale Geotop "Lange Wand". Wer schon immer einmal wissen wollte, was es dort zu sehen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 27.01.2017 | 81 mal gelesen

Ein Ausflug zur Burg Hanstein. Die Winterlandschaft hat es gemacht es sah richtig gut aus um die Burg Hanstein. Leider...

am 04.01.2017 | 59 mal gelesen

Rundgang in der Gedenkstätte Mittelbau Dora. Die Bilder zeigen Teile der unterirdischen Produktionsstätte der V2.

am 05.12.2016 | 92 mal gelesen

Advent in den Höfen, macht den Weihnachtsmarkt immer wieder zu einer besonderen Weihnachtsveranstaltung. Um alles etwas zu...

vor 39 Minuten | 6 mal gelesen

Die Vorbereitungen haben begonnen . Einige Brunnen sind schon geschmückt . Einige werden es wohl noch . Eine Familie in...

vor 1 Tag | 39 mal gelesen

Rotmilan auf der Suche nach Mäusen ?

vor 2 Tagen | 276 mal gelesen

Größte Hängebrücke der Welt im Harz ? Rappbodetalsperre hat nun eine parallel Straße . Die neue Hängebrücke ist nun bald...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland