Nachrichten aus Buchholz und der Region

7 Bilder

Kupferschiefer in Ilfeld 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Buchholz | am 06.11.2013 | 162 mal gelesen

Harztor: "Lange Wand" Ilfeld | (093) - Jeden Samstag kann das Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld ab 14.00 Uhr unter sachkundlicher Führung besichtigt werden. Angst vor Dunkelheit, Nässe und Enge sollte man nicht haben. Festes Schuhwerk ist notwendig, sonst gibt es nasse Füße. Unweit davon befindet sich direkt am Flüsschen Beere das einzigartige nationale Geotop "Lange Wand". Wer schon immer einmal wissen wollte, was es dort zu sehen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 21.01.2018 | 42 mal gelesen

Am Gondelteich in Neustadt/Harz angekommen, konnten wir auch viele Enten und anderes schwimmendes Getier beobachten. Hier...

am 20.01.2018 | 99 mal gelesen

Am Sonntag locke uns die Sonne rauß. Wir fuhren nach langer Zeit mal wieder nach Neustadt/Harz.

am 24.08.2017 | 143 mal gelesen

Ein Aufenthalt in Geisenfeld hat uns auch nach Abensberg in die "Kuchlbauers Bierwelt" geführt. Die Führung durch die...

vor 8 Stunden, 9 Minuten | 15974 mal gelesen

An einigen Sonntagen im Jahr dürfen verschiedene Bundesländer verkaufsoffene Sonntage ausrichten. Dadurch kann auch manchmal...

vor 3 Tagen | 17 mal gelesen

NSV Boxer gegen Hannover Die Gäste kauften den Nordhäusern den Schneid ab . Sie waren viel aggressiver und nur im...

vor 3 Tagen | 46 mal gelesen

Drohne fliegen mit Enkel ,natürlich mit eigener Drohne Zwischen Petersdorf und Buchholz .

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland