Nachrichten aus Buchholz und der Region

7 Bilder

Kupferschiefer in Ilfeld 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Buchholz | am 06.11.2013 | 159 mal gelesen

Harztor: "Lange Wand" Ilfeld | (093) - Jeden Samstag kann das Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld ab 14.00 Uhr unter sachkundlicher Führung besichtigt werden. Angst vor Dunkelheit, Nässe und Enge sollte man nicht haben. Festes Schuhwerk ist notwendig, sonst gibt es nasse Füße. Unweit davon befindet sich direkt am Flüsschen Beere das einzigartige nationale Geotop "Lange Wand". Wer schon immer einmal wissen wollte, was es dort zu sehen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 24.08.2017 | 136 mal gelesen

Ein Aufenthalt in Geisenfeld hat uns auch nach Abensberg in die "Kuchlbauers Bierwelt" geführt. Die Führung durch die...

am 21.08.2017 | 75 mal gelesen

Wer es mal Vegetarisch & Vegan möchte, vielleicht auch mal zum probieren. Vom Kaffee über den Kuchen bis hin z.B. zur Suppe...

am 21.08.2017 | 107 mal gelesen

Ein kleiner Ausflug in den Harz zum Kaffee trinken, führte uns auch an dem Harzer Kräuterstieg. Hier ein paar Impressionen...

vor 1 Tag | 20 mal gelesen

Theaterprobe zum 100. Bestehen . Wird bestimmt klasse morgen .

vor 3 Tagen | 62 mal gelesen

Haselbachtal bei Uftrungen Das Haselbachtal befindet sich östlich von Uftrungen . Ein gut befestigter Weg führt durch...

am 19.09.2017 | 42 mal gelesen

info Die Stabkirche am Albrechtshaus öffnet noch mal für Besucher !!!! Termin: 24. September (mit dem Gang zur Wahl...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland