Nachrichten aus Buchholz und der Region

7 Bilder

Kupferschiefer in Ilfeld 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Buchholz | am 06.11.2013 | 157 mal gelesen

Harztor: "Lange Wand" Ilfeld | (093) - Jeden Samstag kann das Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld ab 14.00 Uhr unter sachkundlicher Führung besichtigt werden. Angst vor Dunkelheit, Nässe und Enge sollte man nicht haben. Festes Schuhwerk ist notwendig, sonst gibt es nasse Füße. Unweit davon befindet sich direkt am Flüsschen Beere das einzigartige nationale Geotop "Lange Wand". Wer schon immer einmal wissen wollte, was es dort zu sehen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 10 mal gelesen

Pünktlich zum Lutherjahr wurde nun "Luther's Rast" für eine Rast wieder neu gestalte. Die ganze Aktion kommt einem seltsam...

vor 3 Tagen | 62 mal gelesen

Heute war herrliches Wetter. Da könnte man doch mal in die "Berge" fahren und auf einer zünftigen "Alm" schön Mittag...

vor 5 Tagen | 71 mal gelesen

Der technische Aufbau und die Vorbereitungen für die Show sind erledigt und nun geht die Party gleich los. Wie wird es wohl...

vor 6 Stunden, 32 Minuten | 49 mal gelesen

Wahrscheinlicher Mord in Nordhausen Eine tote Person wurde am frühen Nachmittag in Nordhausen aufgefunden . Wie sich...

vor 17 Stunden, 10 Minuten | 27 mal gelesen

Schloß Burgkemnitz ein Märchenschloß erwacht – oder ein Lost Place verschwindet . Bei einen Besuch des von Außen doch...

vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

m neuen See- und Waldresort Gröbern mal vorbeigeschaut . Ist seit ein paar Monaten geöffnet . Schöne Ferienhäuser am See mit...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland