Birkenhügel - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Wohnzimmeratmosphäre und viel los
10 Bilder

12 Bar Double Drive

Wer kennt sie nicht? Ich gebe zu, ich kannte sich nicht, aber jetzt!  Stille lag über Blankenberg. Einsam leuchteten die Straßenlaternen an der menschenleeren Lindenstraße zwischen Bäumen und parkenden Autos hindurch. Ein kalter Novemberabend. Ich schaute mich um. Kein Mensch zu sehen. Ich hatte jetzt viel Trubel erwartet, denn nach 2 Jahren Zwangspause öffnete das Kino heute endlich wieder die Türen zu einem Rockkonzert. Ich war gespannt, wie der Saal aussah, denn drin gewesen war ich noch nie...

  • Thüringen
  • Birkenhügel
  • 06.11.22
Die alte Papierfabrik von Blankenberg
6 Bilder

Tag des offenen Denkmals und die Dampflok

Die alte Papierfabrik in Blankenberg (Thüringen) wollte ich schon länger mal von innen besichtigen. Sie ist ein anerkanntes Industriedenkmal, nur leider kann man sie meist nur von außen besichtigen. Die Gemeinde hat 1 Million Euro hineingesteckt, um sie zu erhalten und wieder vorzeigbar zu machen. Das ist viel Geld. Wenn man jedoch sieht, in welchem erbärmlichen Zustand sie begonnen hat, dann staunt man, dass es nicht viel teurer geworden ist. Die Papierherstellung hat entlang der Saale in...

  • Thüringen
  • Birkenhügel
  • 13.09.20
  • 2
  • 3

Eine bemerkenswerte Initiative

Schlimme Situation Eine Pandemie stürzt die Welt ins Chaos. Der Shutdown legt ganze Volkswirtschaften lahm. Firmen müssen schließen, geraten in Schieflage, müssen Kurzarbeit beantragen oder gar ihre Angestellten entlassen in eine ungewisse Zukunft. Es geht gerade vielen Leuten schlecht, wobei wir ja eigentlich im Moment noch froh sein sollten, wenn wir erfahren, wie viel schlimmer es in großen Teilen der Welt ist. Man weiß nicht, was noch kommt, und das ist vielleicht besser so. Wegen der...

  • Thüringen
  • Birkenhügel
  • 08.04.20

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.