Apolda: Politik

1 Bild

Bist Du für Tempo 30 innerhalb geschlossener Ortschaften? 1

Harald Schnöde
Harald Schnöde | Apolda | am 17.03.2014 | 213 mal gelesen

Freistaat Thüringen 17/04/2014: Carius startet Umfrage zu Tempo 30 in Städten Das Verkehrsministerium wollte mit Hilfe einer Internet-Umfrage die Meinung der Thüringer zu Tempo 30-Zonen in den Städten herausfinden. Die Umfrage lief vom 17.03.2014 bis 21.04.2014. Über den Ausgang der Umfrage war leider heute auf der Internetseite nichts zu erfahren; der ehemalige Link funktioniert nicht mehr [Stand: 19.08.2014]. Ich bin...

1 Bild

Willkürliche Regelungen für einen Verkehrsberuhigten Bereich der Innenstadt 2

Harald Schnöde
Harald Schnöde | Apolda | am 28.11.2013 | 1661 mal gelesen

Apolda: Fußgängerpassage | Auszüge aus: "Eingabe: Rechtswidrige Verkehrsregelung Bahnhofstraße und ehem. Fußgängerzone” vom 28.10.2013 Mit dem folgenden Text habe ich mich mit einer Beschwerde an die Stadtverwaltung Apolda (Straßenverkehrsbehörde beim FB Ordnungswesen, in Kopie an FB Bau/Straßen) gewandt, und konnte eine gründliche Überprüfung anhand sachlicher und rechtlicher Gesichtspunkte erwarten, sowie eine begründete Entscheidung in...

Was dem Apoldaer Stadthaus fehlt

Harald Schnöde
Harald Schnöde | Apolda | am 28.11.2013 | 85 mal gelesen

Apolda: Stadthaus | Stadthaus dringend sanieren So hieß es kürzlich in unserer lokalen Tageszeitung über das imposante Gebäude an der Bachstraße. Mir fallen da ja gleich zwei wichtige Dinge ein, die zu realisieren, mit auf den Zettel sollten. Da wäre zum einen der Einbau eines Fahrstuhls, damit dem Besucher das äußerst mühsame Erklimmen der oberen Geschosse bis unters Dach juchhe erleichtert bzw. überhaupt erst ermöglicht wird. Dort sind...

1 Bild

Zeit spielt keine Rolle ... oder alles soll so bleiben, wie es ist

Harald Schnöde
Harald Schnöde | Kiliansroda | am 04.10.2012 | 135 mal gelesen

Kiliansroda: Gemeinde | Schnappschuss