Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

prinzenraub

Beiträge zum Thema prinzenraub

Natur
5 Bilder

Der Laubfrosch lebt :-)

In Ergänzung zum Artikel der OVZ vom 02.08.2012 kann ich heute erfreulicherweise berichten und in Bildform beweisen: ,,Er lebt noch :-) `` und zwar zahlreich im Altenburger Land. Ich habe heute morgen gleich zwei der des Wetters für kundig gehaltene Gesellen gesichtet. Das gleichzeitige Ablichten ist leider nicht gelungen, da einem der beiden wahrscheinlich verwunschenen grünen Gesellen sicher noch die Angst vor einem wiederkehrenden Prinzenraub in den kugelfingrigen Gliederchen steckte und er...

  • Thüringen
  • Altenburg
  • 03.08.13
  • 1
Kultur

Wir machen weiter!

Am vergangenen Sonntag machte sich wiedereinmal eine Busladung Prinzenräuber auf die Reise, es ging in die sächsische Bergstadt Freiberg. Anläßlich ihrer 850 Jahrfeier waren wir zur Teilnahme am großen Festumzug geladen und da bekannterweise unser Kunz von Kauffungen auf dem Freiberger Marktplatz sein unrühmliches Ende fand, passten wir bestens in's Bild. Die ganze Veranstaltung machte einen bestens organisierten Eindruck, wir fühlten uns herzlich aufgenommen und sogar ein LKW wurde für die...

  • Thüringen
  • Altenburg
  • 04.07.12
  • 1
Kultur

Aufschub oder Ende?

Heute früh, beim Lesen der OVZ mußte ich echt zweimal hinschauen. KEINE BARBAROSSAFESTSPIELE 2013 (Vieleicht auch niemals?). Soll es wirklich keinen Festspieleröffnung mehr geben. Im letzten Jahr (siehe Foto) hätte daran wohl niemand geglaubt. Für uns Prinzenräuber wäre das eine herbe Enttäuschung und für Altenburg wohl ein Verlust. Und was ist wiedermal daran Schuld, das nichtvorhandene Geld. Mögen unsere Stadtväter eine Lösung finden. Wo ein Wille ist, ist vielleicht auch ein Weg. Die...

  • Thüringen
  • Altenburg
  • 14.06.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.