Anzeige

Große Show im Fasching - Showtanzgruppen des Freizeitclubs Neukirchen

Tanzmariechen Tara (Foto: Tanzgruppe Neukirchen, Foto Wolkenkuss)
Thierhaupten: Turnhalle, Marktweg 6 |

Mini-Tollitäten regieren

Am 17.11.2018 begann bei der Showtanzgruppe Neukirchen die Faschingssaison 2018/2019. Von da ab regierten die Mini-Tollitäten Prinzessin Julia I. (7 Jahre, Affing) mit ihrem Prinzen Moritz I. (9 Jahre, Affing). Zusammen mit dem aufgeweckten Tanzmariechen Tara (12 Jahre, Thierhaupten) und ihrer Garde "Release" übernahmen sie das "Reich Thierhaupten". Als Symbol hierfür übergab Bürgermeister Toni Brugger die Krone und das Zepter.
Gemeinsam mit den anderen fünf Gruppen erobern sie nun die bunte Faschingszeit rund um Thierhaupten. Zahlreiche Feuerwehr- und Schützenbälle, sowie Kinderfasching und Veranstaltungen in Seniorenpflegeeinrichtungen werden unter dem diesjährigen Motto "Vorhang auf, Manege frei - Circus!" gestürmt.

Selbst veranstalteter Dance Contest

Ein großer Höhepunkt im Januar 2019 war der 1. Dance Contest veranstaltet von den Showtanzgruppen Neukirchen im Thierhauptener Klostersaal. Hier konnten junge Tänzerinnen und Tänzer und Gruppen aus der Region vor Publikum und einer dreiköpfigen Jury ihr Können zeigen. Teilweise von den Kids selbst einstudierte Choreografien begeisterten die Zuschauer im vollen Saal. Sechs Pokale fanden hier glückliche Siegerhände. Danke nochmals an alle Helfer und Unterstützer!

Tänzerinnen und Tänzer gesucht!

Auftritte finden ganzjährig statt und Anfragen hierfür werden gerne entgegen genommen (siehe Kontakt) . Tänzerinnen und Tänzer werden aktuell vor allem für die Gruppen von 10 bis 19 Jahren gesucht. Training ist einmal die Woche in Neukirchen.
Diese Tanzgruppen gibt es:
"Smarties" (3-4 Jahre)
"Lollipops" (5-7 Jahre)
"Sugarkids" (8-9 Jahre)
"Reaction" (10-12 Jahre)
"Diamonds" (13-14 Jahre)
"Release" (14-19 Jahre)

Kontakt:

Wer Lust hat zu unserem Team zu gehören (gerne als Helfer, Trainer oder Tänzer) kann sich bei der Tanzgruppen-Leitung Melanie Schmidberger
(0160-8199906) melden.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 02.03.2019
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.