Zwischenmenschliches

1 Bild

+++ WEGEN DIR! +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 23.06.2019 | 23 mal gelesen

Ich bin, was ich bin endlich ergibt es einen Sinn. Lange bin ich gelaufen, oft gestolpert und zum Haare raufen Ich hatte keine Ahnung, was ich alles kann, bis du kamst und einfach meine Hand nahmst. 'Du bist so einfühlsam und stark', das waren deine Worte, dass ich fast erschrak. So hatte ich mich noch nie gesehen und lange konnte ich nicht verstehen. Vieles wurde leichter wegen dir und ich kann nur...

1 Bild

+ + + FÜR „L E N A“ + + + IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 03.08.2017 | 26 mal gelesen

Liebe Freunde, heute habe ich wieder eine kleine Geschichte für Euch, die mir widerfahren ist. Montag... die meisten Menschen mögen diesen Tag nicht wirklich. Läutet er doch eine neue lange Woche ein und die Eindrücke vom Wochenende sind noch gar nicht richtig verarbeitet. Mir geht es häufig so.. der Montag ist einfach nicht so ganz mein's, oft läuft einiges gegen den Strich, bis sich alles eingespielt...

1 Bild

Workshop "Wieso versteht mich denn keiner?"

Magdalena von Hagenburg
Magdalena von Hagenburg | Hagenburg | am 09.03.2013 | 163 mal gelesen

Hagenburg: Magdalena von Hagenburg | Für nahezu alle Lebensbereiche werden Kurse angeboten, aber für das Elementarste in einer zwischenmenschlichen Beziehung wird erwartet, dass sich alles von selbst einstellt. Sprechen wir eigentlich die gleiche Sprache? Wieso versteht mich denn keiner? Magdalena von Hagenburg, Autorin, Referentin und systemisch-therapeutische Beratung führt am Mittwoch, den 20. März von 17.00 bis 20.00 Uhr einen Workshop zum Thema...

1 Bild

ADVENTKALENDER - 10. Fenster 3

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 09.12.2010 | 233 mal gelesen

SCHENKEN: Es ist schon der 10. Dezember! Übermorgen ist der 3. Advent! Die Zeit läuft! Hast Du schon alle Geschenke? Hast Du für jeden die richtige Wertigkeit berechnet? Wann machst Du Deine letzen Besorgungen? Hat Dich er Stress, die Weihsnachtshektik schon erfaßt? Kaufst Du nur noch, weil Du was kaufen mußt? Alle Jahre das Gleiche: PLÖTZLICH IST WEIHNACHTEN! Dabei fällt mir diese Dichtug, mit...

1 Bild

Dr. Oetker 3

Brigitte Mayer
Brigitte Mayer | Ichenhausen | am 06.07.2009 | 231 mal gelesen

Eine Geschichte, wie sie wohl überall geschehen kann, oder könnte: Ein Ehemann ist zuhause und sieht sich im TV eine 08/15 Serie an. Seine Frau unterbricht:" Liebling kannst du das Licht in der Diele reparieren? Es flimmert jetzt schon wochenlang." Er schaut sie an und sagt zornig:" Jetzt das Licht reparieren? Hab ich 'Hausmeister' auf meiner Stirn stehn? Ich glaube nicht." "Fein!" Dann fragt die Frau:" Gut, könntest du...

ein Lächeln | Frühling | Bus 4

Friedel Frankenberger
Friedel Frankenberger | Marburg | am 16.03.2009 | 322 mal gelesen

Ein Lächeln, sollte man niemals verlernen, ein Lächeln, das ist der Griff nach den Sternen Ein Lächeln, das schenk ich Dir... es ist einige Tage her, da saß ich im Bus, um mal im Städtchen zu bummeln. Da setzte sich unterwegs ein sehr junger Mann - eher ein Junge noch - auf den Platz mir gegenüber. Sowas ist nicht ungewöhnlich, mag man meinen. Stimmt. Ähnliches ist schon tausende von malen geschehen. Nicht immer...

Wer hat die Hosen an....???? 9

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 08.04.2008 | 393 mal gelesen

Die VHS Ziemetshausen bietet ein Seminar oder Vortrag über die Probleme der beiden Geschlechter in ihrem Zusammenleben. Und wie intensiv diese Probleme auch sein mögen, letzten Endes verläuft es immer wieder harmonisch zusammen, denn zuhause daben die Damen das sagen....... Duat ma heit jemand frauga, wer denn des Saga hat, so isch nau drauf dia Antwort doch moischtens oifach glatt. Es send doch moischtens Fraua, dia...