Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zwerg

Beiträge zum Thema Zwerg

Natur
3 Bilder

Sie sind noch da !

Sie sind noch da ! Heute am 17.Oktober 2020 gegen Mittag auf unseren Gartenzwerg niedergelassen. Buchsbaumzünsler, Cydalima perspectalis 

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.10.20
  • 1
  • 4
Kultur
Am Gesichtsausdruck sieht man schon, dass der Zwerg das Veilchen erkennt.
2 Bilder

Veilchen-Retter eingetroffen

Heute war einer der Zwerge da, um sich das entsprungene Veilchen anzuschauen und natürlich auch zu riechen, ob es eins von den Duftveilchen ist. Der Zerg ist zurück bei den anderen und sie beraten nun, wann die Rettungsaktion starten soll.

  • Baden-Württemberg
  • Emmendingen
  • 07.03.14
  • 13
  • 8
Kultur

Die Herkunft der Gartenzwerge

Selbsternannte Gartenzwerg-Experten,in der Fachsprache"Nanologen"genannt,sind sich einig.Der Gartenzwerg erblickte 1872 in einer Thüringer Terracotta-Manufaktur das Licht der Welt.Der normale Gartenzwerg wurde in den folgenden Jahrzehnten nur in deutschen Gärten gesichtet.Ab1960 breitete er sich aber in ganz Nord-und Mitteleuropa aus,vereinzelt auch in anderen Kotinenten.Die Franzosen zeigen sich als besonders engagierte Fans aus.Das "Azur -Aktionskommite"für die Befreiung der Gartenzwerge...

  • Thüringen
  • Nobitz
  • 19.04.13
Kultur

Kröpcke - der Zwerg vom Lindener Berg Teil 5 "Biographisches"

Der Zwerg vom Lindener Berg war mal groß. Geradezu riesig groß. Aus diesem Grunde ist er auch Mitglied bei den "Giraffen", dem Verein für große Menschen in Hannover e.V., dem auch der Herr Dörili angehört. Als nämlich der Herr Dörili davon hörte, dass der "Kleene", wie ihn der Herr Stadtbezirkskoordinator fast väterlich nannte, obgleich er etliche hundert Jahre jünger ist, dass der "Kleene", Herr Dörili ist eigentlich gar kein Hannoverraner, sondern ein Zugereister aus dem Vorort Berlin und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 20.01.13
Kultur

Kröpcke - der Zwerg vom Lindener Berg Teil 2

Der Zwerg vom Lindener Berg hatte mit der Dicken Dirke so viele Kinder gezeugt, dass man nebem dem Hauptberg noch einige andere Berge aufschütten musste, damit die kleinen Zwerge ein Heim hatten. Deshalb heißt es jetzt auch „Die Zwerge der Lindener Berge“!. Und die Urmutter all dieser Geschöpfe ist die Dicke Dirke, die aber so schwache Gene hatte, dass ihre Nachkommen gar keine Ähnlichkeit mit ihr hatten. Dies gab damals schon Anlass, darüber zu spekulieren, ob der Zwerg vom Linderner Berg...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.01.13
Kultur

Märchen zur Schule Wehrda

Die Schule im Lärchenwald v. G. Fuhrmann Vor langer Zeit, als die Menschen noch an böse Geister und gute Zwerge glaubten, da lebte im Lärchenwald am Ende des Tales, unsichtbar für alle Menschen, eine Zwergenfamilie. Sie beschützte das ganze Tal vor der Einwirkung der bösen Geister aus dem Teufelsgraben, die manchmal sogar im Sommer ihren kalten, garstigen Atem über die waldnahen Felder hauchten. Kein Unglück konnte so über Mensch und Tier kommen. Am Ende des Tals, wo es sich zur Lahnebene...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.07.12
  • 3
Gedanken
4 Bilder

13. Dezember 2008 mit Brigitte Obermaier Adventskalender 2008

/ Lucie, Kerze und der Zwerg © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-13 Der Bruder war krank Die Mutter pflegte ihn hingebungsvoll Und sprach, liebe Tochter hab Dank Du bist mutig und wundervoll So ging Lucie in die Nacht hinaus Musste durch tiefen Schnee stapfen Dunkel war es und auf dem Weg da draus Machte es plumps und es fiel ein Tannenzapfen Hoch oben von den Tannenwipfeln Hinter dem dicken Stamm Entdeckte sie einen karierten Stoffzipfel Sie dachte an ihre Hände die wurden klamm. Nein,...

  • Bayern
  • München
  • 13.12.08
  • 8
Natur
Sie lacht einem an, die große Blumen, wenn man vom Parkplatz aus die Mainau betritt
53 Bilder

...das alles und noch viel mehr gabs am 27.April 08 auf der Insel Mainau

Die Sonne lachte - es war bislang einer der schönsten Tage im Jahr - ihr wisst ja, es heißt, wenn Engel reisen, lacht der Himmel. So war es dann auch. Auf der Insel Mainau da fühlt man sich wohl, diese Blumenpracht, man kann sie garnicht alle einfangen, wunderschön blüht es an allen Ecken. Als ich meinem Mann erzählte, dass die Insel immer öffnet bei Sonnenaufgang - da meinte er, das müssten wir mal machen. Somit könnt ihr gespannt sein auf meinen nächsten Besuch. Doch heute erstmals noch die...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 28.04.08
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.