Zweiständerfachwerkhaus Wackerwinkel

10 Bilder

Mit dem Fahrrad durch das Uetzer Land | Heimatbund Uetze | Zweiständerfachwerkhaus Wackerwinkel

Jürgen Wrede
Jürgen Wrede | Uetze | am 28.07.2013 | 321 mal gelesen

Uetze: Thielenplatz | Bei sehr warmen Wetter und Sonnenschein ging es am 28. Juli 2013 am Thielenplatz los zu einer Fahrradtour durch die Gemarkungen Uetze, Eltze und Dedenhausen. An einigen besonderen Punkten auf der Strecke wurde angehalten und Karl-Heinz Ellebracht gab den 35 Teilnehmern der Tour interessante Erläuterungen zu den Orten an denen gehalten wurde. Die Fahrradtour endete am Zweiständerfachwerkhaus in Wackerwinkel. Dort hatte der...

17 Bilder

Landfrauen frühstücken im ‚Raum der Hoffnung‘ 1

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 01.09.2011 | 971 mal gelesen

Uetze: Zweiständerhaus Wackerwinkel | Uetzer Landfrauen kennen das: Frühstück im Zweiständerfachwerkhaus in Wackerwinkel. Dieses Jahr trafen sie sich bereits zum 16. Mal, also schon traditionell, um nicht nur gemeinsam zu frühstücken, sondern auch Zeit zum Klönen zu finden und den tanzenden Landfrauen zuzuschauen. Für mehr als 70 Uetzer Landfrauen war das Frühstücksbüfett reichlich gedeckt; es fehlte weder das Rührei noch eine deftige Scheibe Brot. Apropos...

5 Bilder

Löwen in freier Wildbahn 7

Peter Doms
Peter Doms | Uetze | am 01.05.2011 | 594 mal gelesen

Wackerwinkel. Sie sind wieder da, die Löwen von Wackerwinkel. Aber keine Angst, sie beißen nicht, jedenfalls keine Menschen. Zahlreiche Trichter im Sand am Zweiständerhaus, zwei bis drei Zentimeter tief und bis zu acht Zentimeter Durchmesser, zeugen von ihrer Anwesenheit. Kaum jemand hat sie je zu Gesicht bekommen, denn sie sitzen unten am Ende des Trichters im Sand und warten auf Beutetiere, wie Ameisen, Wanzen und kleine...

29 Bilder

Donnerstags(runde) im Zweiständerhaus in Wackerwinkel 6

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 23.07.2010 | 991 mal gelesen

Uetze: Zweiständerhaus Wackerwinkel | Ich bin zwar schon oft in dem vor gut 400 Jahren erbauten Zweiständerhaus (ein anderer Begriff ist Kübbungshaus) gewesen und habe von meinen Besuchen viele Bilder mitgebracht, aber doch gibt es jedes Mal Neues zu entdecken und zu erfahren. So wie in diesem Besuch zusammen mit der Donnerstagsrunde. Wir waren eine kleine Runde: Gertraude, Uwe und ich. 'Verstärkung' hatten wir durch Martina Chella und Peter Doms. Peter war...

5 Bilder

Nicht nur die Tage rücken näher …

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 10.07.2010 | 321 mal gelesen

Uetze: Zweiständerfachwerkhaus | … auch das Zweiständerhaus in Wackerwinkel. • Eigentlich wollte ich nur mal mit meinem neuen Teleobjektiv üben und habe dafür einen Spaziergang an der Fuhse entlang von Eltze nach Wackerwinkel genutzt. In die Bildunterschriften habe ich Infos zum Bild gesetzt. • Dann aber habe ich mir gedacht, schon mal der Donnerstagsrunde etwas zum Raten aufzugeben … grins*