Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

zweisprachig

Beiträge zum Thema zweisprachig

Kultur

Meine Pilgerreise zum Heiligen Land im Jahre 1901

Heute möchte idh Ihnen ein außergewöhnliches Buch vorstellen. Unter dem Titel: "Meine Pilgerreise zum Heiligen Land im Jahre 1901" veröffentlichte Petra Jörns einen Brief ihres Vorfahren Nickolas Jörns. Nickolas Jörns wanderte aus der Pfalz nach Amerika aus. Und von dort trat er eine Pilgerreise zum Heiligen Land an. Der Band befasst sich weniger mit der Auswanderungswelle aus der Pfalz, sondern ist mit Amerika der Ausgangspunkt einer Pilgerreise nach Israel. Nickolas Jörns, Mönch der Mariannen...

  • Hessen
  • Bickenbach (HE)
  • 16.09.14
Gedanken
2 Bilder

Die Eine oder den Anderen mag vielleicht die Überschrift verwundern ....

Kälte aller Orten Emanzipation ... ist ein Wort, bei dem ich – solange ich schon hintereinander denken kann – ein Gefühl von Stacheldraht im Hals bekomme. Dabei gehe ich in meinem Sinnen wirklich nicht so weit, dafür zu plädieren, Frauen sollten keine Hosen tragen – aber im realen Leben, beim Tun im Alltag, da gibt es nun einmal Sachen, die Mädchen besser können, weil sie von Natur aus dafür geschaffen worden sind – einfach gesagt eben etwas anders als so, wie Jungen von der Schöpfung...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 30.01.10
  • 75
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.