zweisprachig

1 Bild

Meine Pilgerreise zum Heiligen Land im Jahre 1901

erik schreiber
erik schreiber | Bickenbach | am 16.09.2014 | 89 mal gelesen

Bickenbach: saphir im stahl | Heute möchte idh Ihnen ein außergewöhnliches Buch vorstellen. Unter dem Titel: "Meine Pilgerreise zum Heiligen Land im Jahre 1901" veröffentlichte Petra Jörns einen Brief ihres Vorfahren Nickolas Jörns. Nickolas Jörns wanderte aus der Pfalz nach Amerika aus. Und von dort trat er eine Pilgerreise zum Heiligen Land an. Der Band befasst sich weniger mit der Auswanderungswelle aus der Pfalz, sondern ist mit Amerika der...

„Buona notte, liebe Lotte“: Mehrsprachigkeit im Kindesalter

Maximilian Grundler
Maximilian Grundler | Stadtbergen | am 04.08.2010 | 465 mal gelesen

Stadtbergen: Haus der Familie (Saal) | Unter welchen Voraussetzungen verläuft eine mehrsprachige Erziehung erfolgreich? Wie soll ich mit (m)einem Kind sprechen? Leitung Bettina Glück, Lehrlogopädin. Preis 12 €

2 Bilder

Die Eine oder den Anderen mag vielleicht die Überschrift verwundern .... 75

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 30.01.2010 | 953 mal gelesen

Kälte aller Orten Emanzipation ... ist ein Wort, bei dem ich – solange ich schon hintereinander denken kann – ein Gefühl von Stacheldraht im Hals bekomme. Dabei gehe ich in meinem Sinnen wirklich nicht so weit, dafür zu plädieren, Frauen sollten keine Hosen tragen – aber im realen Leben, beim Tun im Alltag, da gibt es nun einmal Sachen, die Mädchen besser können, weil sie von Natur aus dafür geschaffen worden sind –...

1 Bild

Die zweisprachige Seite vom „Partnerschaftskomitee Lannion Günzburg“ ist endlich im Internet.

Rudolf Gürtler
Rudolf Gürtler | Günzburg | am 09.08.2007 | 325 mal gelesen

Berichte, Filme und Bilder im Internet. Für das anschauen der Filme wird ein DSL-Zugang empfohlen.