Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zweiländereiche

Beiträge zum Thema Zweiländereiche

Politik
Kirche zur Himmelspforte in Hohegeiß In Niedersachsen
26 Bilder

HARZ: Auf dem GRÜNEM BAND am 30. JAHRESTAG der DEUTSCHEN EINHEIT

Anlässlich des 30. Jahrestag der Wiedervereinigung traf sich der Harzklub Zweigverein Ballenstedt in der ehemaligen DDR Grenzstadt Ellrich im Südharz. Vom Parkplatz am Stadtwald wanderten wir parallel zum, mit Betonplatten ausgelegten, Kolonnenweg der Grenzenztruppen der DDR immer etwas bergauf zum Spitzen Winkel. Von dort aus wurde der Aufstieg zur Zweiländereiche noch etwas steiler. Wir kamen dabei an mehrerer Grenzsteinen vorbei. Denn bereits vor hunderten von Jahren war dort immer eine...

  • Thüringen
  • Ellrich
  • 05.10.20
  • 7
Ratgeber
die Hammerschmiede - Manufaktur  feinster Spirituosen - in Zorge
24 Bilder

GRENZWANDERUNG im OBERHARZ zwischen NIEDERSACHSEN und THÜRINGEN

Manfred Böhm, der Wanderführer des Harzklubs Quedlinburg hatte sich spontan entschieden, eine Grenzwanderung, im Bereich des staatlich anerkannten Luftkurortes Zorge, durchzuführen. Der Parkplatz vor der Hammerschmiede, einer Destille, war unser Treffpunkt. Trotz des angesagten Regenwetters hatten sich doch mehrere Wanderer eingefunden. Und wir wurden dafür vom Wettergott  mit bestem Wanderwetter belohnt. Vom Parkplatz wanderten wir im Elsbach - so heißt die Straße, und am Elsbach - so heißt...

  • Niedersachsen
  • Braunlage
  • 16.07.19
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.