Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zuwendung

Beiträge zum Thema Zuwendung

Politik
Jesuskind, arm, Zuwendung suchend

Sorge um die Kleinen

Himmels-Politik Evangelium (Erzabtei Beuron) Mt 18, 1-5  1In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte? 2Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte 3und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. 4Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. 5Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf. : Christus wünscht...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.01.19
  • 2
Gedanken
25 Bilder

Tiere als Seelentröster

Wenn Besuch kommt,ist den Hunden und Katzen egal wie jung oder alt er ist,oder was er an hat oder verdient - die Zuneigung und Streicheleinheiten sind es,die zählen-und ein ruhiges Auftreten... Nachbarin Alice ( 80J. )geniesst genauso wie Enkelin Celina (3 J.)die tierische Zuwendung und Aufgeschlossenheit - beide Seiten profitieren vom der Kontaktaufnahme,das streicheln des weichen Felles und die echte Freundlichkeit der Tiere tut allen gut-beruhigt und macht glücklich,Sorgen werden vergessen....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.01.11
  • 23
Gedanken
9 Bilder

Freund

¯¨˜“ª¤.¸(¯`v´¯)• ,•´¸.¤ª“˜“¨ .¸¤.-` Manchmal brauchst Du jemanden, .der nicht auf alles eine Antwort weiß, ..sondern nur still da ist, …in dessen Augen Du die ….Anteilnahme liest. -`æ´ ¯¨˜“ª¤.¸(¯`v´¯)• ,•´¸.¤ª“˜“¨ .¸¤.-`

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.01.11
  • 20
Gedanken
Mache Dich auf und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Fünftes Lichtzeichen: Kehrt um!

Liebe Leserin, lieber Leser, kehrt um! So lautet die frohe Botschaft des Monats Dezember. Doch wer will gerne umkehren? Wer will freiwillig die ausgetretenen Pfade? Ich habe mir doch ein Nest gebaut und fühle mich da wohl. Wieso sollte ich umkehren? Wieso sollte ich mich verändern? Alles läuft doch irgendwie. Ja, es stimmt, es läuft schon irgendwie, aber vieles könnte auch besser laufen. So einiges ist auch schon lau geworden, nicht mal mehr liebe Gewohnheit, sondern pure Gewohnheit. Wo ist es...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.12.10
  • 10
Freizeit
Übergabe der Bewilligungsbescheide an den Regatta-Verein Gießen | Foto: Foto: Richard Stephan Fotografie, Gießen

„JETZT ERST RECHT“ – PFINGST-REGATTA 2010

Die Durchführung der 98. Gießener Pfingst-Regatta 2010 hat beste Voraussetzungen. Stadt, Landkreis und das Land Hessen stehen weiterhin voll hinter dem Regatta-Verein Gießen, der seit 55 Jahren das für Gießen einmalige Event alljährlich ausrichtet. Leider musste die Gießener Traditions-Veranstaltung in diesem Jahr ausfallen. Unter dem Motto „Jetzt erst recht“ werden die Verantwortlichen des Regatta-Vereins Gießen zusammen mit dem Land Hessen, dem Magistrat der Stadt Gießen sowie dem Landkreis...

  • Hessen
  • Gießen
  • 04.06.09
Gedanken
Der kleine Mann tanzt mit dem Wind und ist voller Freude über diesen wunderbaren Moment von Wasser, Licht, Sand und Wind - Lebenslust pur!

Jemandem eine Freude machen

Liebe Freundin, lieber Freund, schnell nach Hause. Ich bin viel zu spät dran. Ich merke, vielen geht es so. Jeder drückt und drängelt. Alle haben es eilig. Endlich heim ist die Devise. An der Ampel ein Stau. Mein Vordermann fährt nicht so auf. Aus der Seitestraße läßt er jemanden abbiegen. Vorsichtig fährt der alte Herr über unsere Seite auf die Gegenfahrbahn. Ich sehe sein Gesicht. Er strahlt vor Freude. Endlich hat ihn jemand raus gelassen. Eine kleine Geste. Ich freue mich mit ihm. Nur 13...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.02.09
  • 35
Gedanken
Und deswegen nehme ich mir immer wieder Auszeiten von all der Anspannung, am liebsten natürlich an der Nordseestrand. Hier blicke ich von der Hörnum-Odde Richtung Amrum!

Betrachtung am Samstag: Traum

Liebe Leserin, lieber Leser, vor kurzem hatte ich einen schrecklichen Traum: Ein Computer hat die Macht übernommen. Und plötzlich strömt auch durch mich der Puls seiner Befehle. Erst wehre ich mich. Dann muß ich gehorchen. Schweiß gebadet wache ich auf. Am anderen Morgen bespreche ich den Traum mit meiner Frau. Mir wird klar, dass mich zur Zeit die Anforderungen von allen Seiten erdrücken - Familie, Freunde, Arbeit. Erwartungen von allen Seiten. Ich brauche einen festen Boden unter meinen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.11.08
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.