Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zusteller

Beiträge zum Thema Zusteller

Gedanken

Das Zustellen der Wichtelpäckchen allgemein...

... und im Besonderen... Zuerst mal in der Wichtelsache selbst: Bisher weiß ich von einem mh-User, dass er noch kein Päckchen erhalten hat. Ansonsten habe ich bisher noch keine negativen Rückmeldungen erhalten, was aber überhaupt nichts zu bedeuten hat. Daher: BITTE, BITTE gebt mir Bescheid, wenn Ihr noch kein Wichtelpäckchen erhalten habt!!! Eine Verzögerung etc. liegt auf keinen Fall an Eurem Wichtel, sondern an den Zustellern. Ich könnte hier einige Beispiele vom "Service" von DPD, Hermes...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 07.12.14
  • 39
  • 3
Gedanken

Alle tun es ....!?! - Ein Selbstgespräch.

Aber wird es dadurch richtiger? Es ist Sonntagabend. Es klingelt an der Tür. Der Blick geht auf die Uhr: 19.16 Uhr. Wer mag das sein? Wer kommt wohl zu Besuch? Einfach so? Am Sonntagabend ohne Verabredung? Vorfreude! Der Weg zur Tür ist schnell überwunden. Vor der Tür steht ein junger Mann. Vor dem Haus läuft der Motor eines unscheinbaren Autos. Am Steuer sitzt eine junge Frau. Eine Hand streckt sich Dir entgegen und hält ein Päckchen. „Kann ich bitte eine Unterschrift haben?!“ Du bist platt,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.02.13
  • 6
Gedanken
Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Lesen bildet und deshalb ist es für mich wichtig, dass ich jeden Morgen meine Zeitung bekomme. Aber genau so wichtig ist es, zu wissen, wer mir meine Zeitung zustellt. Bei Wind und Wetter, lange vor dem Morgengrauen sind unsere Zeitungszusteller unterwegs. Ihr Job: Schwere Zeitungspacken wuchten und sortieren, manchmal nass bis auf die Knochen zu werden, bei Schnee oder Matsch den Weg zum Briefkasten finden und möglichst noch vor sechs Uhr liefern. Ich bin froh, dass es sie gibt. Sommer wie...

  • Thüringen
  • Altenburg
  • 16.10.12
  • 5
Kultur
dick eingemummelt
2 Bilder

Weisse Pracht - leider nicht für die Zusteller!!!!!!

Als ich heute so durch die sonnige Winterlandschaft fuhr, kam mir mit prall gefüllten Taschen eine Frau entgegen. Nein, es war nicht die Gehilfin des Weihnachtmannes, es war die nette Zustellerin der Citypost. Bestimmt hat sie in ihren Taschen das ein oder andere Geheimnis. Evtl. ein Geschenk? Doch was dieses tolle Winterwetter mit seinen riesigen Schneemassen für diese Damen und Herren bedeutet, viele können sich das nicht vorstellen. Dick eingemummelt, die Hände gut verpackt, denn sie halten...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 21.12.10
  • 12
Kultur
Es ist morgens kurz nach vier Uhr, als unsere Tageszeitung kommt ...
6 Bilder

Vier Jahre brachte sie uns die Tageszeitung!

Wissen wir eigentlich zu schätzen, wenn jeden Morgen pünktlich die Tageszeitung in unserem Briefkasten steckt? Auch wir in Eltze können unseren Morgenkaffee mit frischen Brötchen und der HAZ, oder der NP, oder der PAZ so genießen. Garantin dafür ist seit vier Jahren Ursula Heine. Die gebürtige Peinerin, die in ihrer Heimatstadt bei der Firma Hackmann KG gelernt und fast 30 Jahre in dem einstigen Lebensmittelgeschäft in unserem Dorf gearbeitet hat, lebt auch seit 42 Jahren in Eltze. Fast ebenso...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 19.12.10
  • 9
Gedanken
Wir wollen die Welt doch nicht auf den Kopf stellen.
2 Bilder

Unser Postbote und die Weltordnung

Unser Postbote ist gar kein Postbote sondern ein Zusteller für die Brief- und Verbundzustellung. Natürlich kennen wir ihn und er uns mit Namen, deshalb nennen wir ihn hier einmal Herr Er. Name geändert, Briefpostgeheimnis. Herr Er besucht uns täglich. Meistens so nach Mittag gegen 13.30 Uhr. Montags kommt er aber immer früher. Frage ich ihn dann:“Oh so früh Heute?“ Ist seine regelmäßige Antwort:“Soll ich später nochmal wiederkommen?“ Wenn Herr Er vorbeikommt, hört man das schon von Weiten. Er...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.09.10
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.