Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zum Guten Hirten

Beiträge zum Thema Zum Guten Hirten

Gedanken
6 Bilder

Deutlicher Sinnes- und Wertewandel – Weltgebetstag in Godshorn

Freitag, den 1. März 2013, 18.00 Uhr. Überall auf der Welt wird der Weltgebetstag gefeiert. Ich war in Godshorn, beim ökomenischen Gottesdienst in der Gemeinde Zum Guten Hirten dabei. Die Kirche war nicht ganz voll aber doch gut besucht. Nach der fast einjährigen Vorbereitung der Godshorner Frauengruppe, unter der neuen Leitung von Roswitha Wiener, wurde ein ungewöhn- licher Gottesdienst abgehalten. Begleitet durch die 10-köpfige junge Musikgruppe conTAKT wurde das Motto verlesen: „Ich war...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.03.13
Freizeit
7 Bilder

Achtlos könnte man vorbei fahren....

.... aber heute standen die Türen weit offen: "Zum Guten Hirten" in Langenhagen Godshorn - eine Kapelle deren Erbauungsjahr man auf 1746 datiert, wobei es davor schon einen viel älteren Vorgängerbau gegeben haben sollte. Wir kamen einfach so vorbei - auf dem Weg zum Rathaus in Langenhagen, das sich am Regionsentdeckertag beteiligt hatte. Aber: Es ist heute eben auch Tag des offenen Denkmals gewesen und daran hatte sich diese Kirchengemeinde beteiligt. So traten wir in diesen kleinen Raum ein -...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.09.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.