Zuhause gesucht

12 Bilder

Zwölf Katzen aus einem Nachlass brauchen Unterstützung.

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 22.06.2018 | 395 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | 22. Juni 2018 Der heutige Einsatz ließ Erinnerungen aus dem Jahre 2013 hoch kommen. Damals verstarb ein älterer Herr und hinterließ 18 Katzen, die teilweise in einem desolaten Zustand waren. Damals wollten wir ursprünglich nur ein paar übernehmen, doch angesichts der Not der Tiere vor Ort, da sie schon mehrere Tage völlig unversorgt waren, nahmen wir alle mit. Heute machten wir uns auf dem Weg zu dem Zuhause einer...

Bildergalerie zum Thema Zuhause gesucht
12
10
11
11
8 Bilder

Arche KaNaum-Stiftung für Tierschutz/ Zuhause gesucht!

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 16.06.2018 | 299 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | Unsere kleine Familie sucht bald ein neues Zuhause! Omi Oreo, ihr Alter liegt bei über zehn Jahren, musste teilweise ganz schön was mit ihren Monstern aushalten und ist ganz froh, dass sie draußen ihre Ruhe findet. Geboren wurden ihre Babys, Rafaello und Rosine am 30. März hier in der Arche KaNaum. Sie haben ihre ersten Impfungen und den Microchip erhalten, bei ihrer Abgabe sind sie zudem Kastriert und zusätzlich...

3 Bilder

Arche KaNaum-Stiftung für Tierschutz/ Zuhause gesucht, Oma Minnie

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 16.06.2018 | 56 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | Oma Minnie kam am 09. Juni zu uns und versteht die Welt nicht mehr. Die 17-jährige taube Oma musste ihr Frauchen verlassen, weil sich deren Lebensumstände so geändert haben, dass ihr keine andere Wahl blieb. ???? Und da Minnie bis auf ihre Taubheit und etwas Demenz noch völlig gesund ist, kam der letzte Gang zum Tierarzt natürlich nicht in Frage. Nun sitzt sie hier, die liebe Minnie, und muss erst einmal irgendwie...

10 Bilder

Arche KaNaum-Stiftung für Tierschutz/ Streunerkatzen brauchen unsere Hilfe

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 16.06.2018 | 182 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | Unsere drei kleinen Schnupfnasen suchen bald neue Zuhause! Tequila berichtet heute (16. Juni 2018) mal über die neusten Gegebenheiten ???? Wie ihr ja wisst, waren wir, Tequila, Bourbon und Bailey, bis vor kurzem noch in der Quarantäne. So nennen das unsere Menschen hier, was es wirklich bedeutet ist mir aber egal. Jedenfalls war das dort total langweilig. Bis auf viel Futter und unseren bekannten Menschen, die sich...

2 Bilder

Katzen suchen Zuhause

Chris G
Chris G | Alzenau in Unterfranken | am 16.11.2014 | 134 mal gelesen

Rotweißer Wohnungskater sowie weißgetigerte und schwarzweiße Schwestern (Freilaufmöglichkeit) suchen ein Zuhause. Bitte wenden Sie sich über Tel. 01736529066 oder email hands4cats@gmx.net an uns, wenn sie einer dieser Katzen ein Zuhause schenken möchten oder weitere Info benötigen. Vielen Dank.

1 Bild

Kangalhündin Dunya sucht Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 08.10.2014 | 186 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Dunya sucht dringend ein Zuhause. Sie ist extrem menschenbezogen und leidet im Tierheim sehr. Der Kangal zählt zu den Herdenschutzhunden und gilt in Hessen und Hamburg als Listenhund. Interessenten sollten sich vorab ausgiebig über die speziellen Rasseeigenschaften informieren. Dunya läuft gut an der Leine, mag Kinder und zeigt sich bislang recht sozial mit anderen Hunden, wobei sie allerdings dazu tendiert, ihren...

1 Bild

Katzennotfall 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 03.09.2014 | 163 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Diese schon betagtere Katzendame wurde am 23.08.14 in Korbach in der Nähe des Stadtkrankenhauses Korbach gefunden. Vielleicht erkennt sie jemand auf dem Foto. Sie scheint blind zu sein. Hier im Tierheim gibt sie sich momentan total auf. Es wäre wünschenswert, sie würde schnellstmöglich ein neues Zuhause finden, sollte sich kein Besitzer melden.

1 Bild

Carmen sucht ein Zuhause, um endlich das Leben kennenzulernen

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 26.06.2014 | 228 mal gelesen

Korbach: Tierheim Korbach | Die reinrassige DSH-Hündin Carmen ist das traurige Produkt einer ausschließlichen Zwinger und Grundstückshaltung. Außer gelegentlich ihren Besitzer, ihre Mutter und ihre Geschwister, wird sie vermutlich nichts von der Welt gesehen haben. Geboren wurde sie dort im April 2013. Das Veterinäramt Waldeck-Frankenberg konnte keine Verbesserungen hinsichtlich der Haltung erreichen, so daß es letzten Endes zur Beschlagnahmung kam und...

1 Bild

Schauspielerin Isla sucht neues Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 26.03.2014 | 199 mal gelesen

Korbach: Tierheim Korbach | Isla kam als Fundkatze, geboren wurde sie ca. 2006. Als kleine Schauspielerin wechselt sie ständig ihre Rollen. Mal ganz ruhig und vornehm, dann wieder temperamentvoll, läßt sie sich momentan noch schwer einschätzen. Auf jeden Fall sollte sie aber im neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang haben und es sollte ein eher ruhiger Haushalt ohne andere Katzen sein.

4 Bilder

Wolle - ein trauriger Schäferhund braucht Hilfe 5

Heige Kienle
Heige Kienle | Sehnde | am 25.02.2014 | 4828 mal gelesen

Wolle sitzt im Wohnzimmer und weint. „Das macht er in letzter Zeit immer wieder“, meint sein Pflegefrauchen und schaut traurig auf den mächtigen Deutschen Schäferhund. „Doch es ist ja auch kein Wunder, dass er jetzt trauert.“ Der Schäferhund kann den Tod seines geliebten Frauchens noch nicht fassen (Sehnde) Wolle hat vor wenigen Tagen sein Frauchen verloren. Acht Jahre lang war das Mensch-Hund-Team unzertrennlich gewesen...

1 Bild

Wer gibt Labrador Teimus eine Chance?

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 18.02.2014 | 219 mal gelesen

Korbach: Tierheim Korbach | Wegen Trennung und veränderter Wohnsituation wurde Labrador Teimus im Tierheim abgegeben. Der unkastrierte Rüde ist ziemlich übergewichtig und scheint in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt zu haben. Geboren wurde er im April 2005. Mindestens die letzten 4 Jahre hat er nur noch draußen gelebt. Er ist ein freundlicher Kerl, der wohl auch mit Kindern und anderen Tieren gut zurechtkam. Gesucht werden Menschen mit...

1 Bild

Labradormix Nestor sucht Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 02.02.2014 | 285 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Nestor, ein kastrieter Labradormix mit einer Schulterhöhe von 45 cm, wurde im Oktober 2012 geboren. Er ist total sozialverträglich, absolut menschenbezogen und wäre der ideale Familienhund. Erziehungstechnisch steckt das hübsche Kerlchen allerdings noch in den Kinderschuhen. An der Leine läuft er schon super, ansonsten muß er noch vieles kennenlernen.

4 Bilder

Wir suchen dringend ein Zuhause!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 31.01.2014 | 454 mal gelesen

Zwei süsse Welpen suchen ein Zuhause! Merlin und Mina sind derzeit 7 Wochen alt und total süss!!! Die Mutter ist eine spanische Bretonenhündin - Bretonen sind für ihren guten Charakter bekannt. Der Vater dürfte ein Berner Sennenhund gewesen sein..... Die Mischung ist jedenfalls klasse! Merlin und Mina werden etwa mittelgross. Die Welpen sind gesund, verspielt, wachsen und gedeihen prima! Sie sind sehr...

4 Bilder

Zuhause gesucht: Solea/ Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.01.2014 | 336 mal gelesen

Solea kommt auch aus aus einem Nachlass und ist ca 8-10 Jahre alt. Das liebe Mädchen hatte den ersten Tag eine fürchterliche Angst und war, wie die anderen, starr vor Schreck.. Nachdem sie etwas Ruhe gekommen war, gab sie sich am zweiten Abend einen Ruck und suchte ganz zaghaft die streichelnde Hand. Man konnte ihre Verzweiflung nach Nähe förmlich spüren. Als sie merkte das ihre Annäherung ruhig und lieb erwidert wurde,...

9 Bilder

Zuhause gesucht: Obelix und Nala/ Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.01.2014 | 271 mal gelesen

Obelix und Nala sind beide im Juli 2013 geboren und haben sich auf der Pflegestelle kennen und lieben gelernt. Oberlix ist ein hübscher kleiner Kater, der den Menschen sehr angetan ist. Nala war unser letztes Fundkätzchen. Die Besitzer von Nala hatten sich bei uns gemeldet und wollten sie nicht zurück. Wir suchen für beide zusammen nun ein neues Zuhause in dem die zwei Schmusebacken so geliebt werden, wie sie es...

4 Bilder

Zuhause gesucht: Kätzin "Oma Hilde"/ Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.01.2014 | 141 mal gelesen

Oma Hilde ist geschätzte 10 Jahre+ und kommt aus einem Nachlass. Oma Hilde war die erste Zeit nur verängstigt und lies sich kaum anfassen. Zudem war sie sehr abgemagert, hatte Schnupfen und schlimme Ohrmilben. Mittlerweile ist sie eine echte Schönheit geworden und hat ordentlich zugelegt. Oma Hilde ist kastriert und tätowiert, gechipt und geimpft. Anfangs ist sie schüchtern, was sie mittlerweile aber schnell ablegt....

10 Bilder

Zuhause gesucht: Kätzin Jolina/ Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.01.2014 | 162 mal gelesen

Unsere rot-weiße Zaubermaus Jolina sucht ein neues Zuhause! :-) Jolina ist aus einer Hilfsaktion in der ca. 18 Katzen unsere Hilfe brauchten. Der Besitzer war plötzlich verstorben und lies die Katzen zurück.. In einer größeren Aktion konnten alle eingefangen, kastriert und teilweise schon vermittelt werden. Jolina hofft noch auf ein neues Zuhause und befindet sich zur Zeit in einer Pflegestelle. Sie ist ca. 6 Jahre...

5 Bilder

Zuhause gefunden!! : Gina *2007

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 23.10.2013 | 213 mal gelesen

Update 07.11.2013: Gina hat ein traumhaftes Zuhause gefunden! :-) Gina hatte aufgrund einer Allergie und zusätzlichem Stress mit anderen Katzen, massiven Juckreiz und Fellverlust... Sie leckte sich fast nackt :-/ Sie bekam ein nettes Einzelzimmer mit Sichtkontakt zu anderen Katzen und konnte erstmal zur Ruhe kommen und zu sich finden. In den ersten 4 Wochen zeigte sie noch heftige Übersprungsreaktionen (sie...

3 Bilder

Ich bin wieder Zuhause!! :-D

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 16.10.2013 | 251 mal gelesen

Dieses junge Katze irrte 10 Tage im Mengeringhäuser Feld in Höhe der Firma DWS auf einem Wirtschaftsweg herum. Mehrfach wurde sie fast überfahren! Sie ist ca. 1 Jahr alt und nicht Tätowiert oder gechipt! Sie ist sehr zutraulich und stieg am 12.10.2013 gegen 21:30 Uhr bei einer Kollegin ins Auto. Sie kuschelte sich sofort eng an sie und war dankbar für diese Hilfe. Sie ist Wohnungshaltung gewöhnt! Sie kennt...

6 Bilder

Ich suche ein warmes Plätzchen für den Winter 14

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 21.09.2013 | 247 mal gelesen

Hallo ich bin Moritz, zumindest heiße ich so seit dem Frühjahr 2013. Da kam ich total abgemagert und ohne Zutrauen bei den Zweibeiern in der Gartenstraße an. Viele Aufrufe im Ort ergaben leider nichts, keiner vermisste mich, man wollte mich wohl nicht mehr haben. Mein Fell hing in Fetzen von mir herunter und ich fauchte alles an was mir in Weg kam. Mit leckerem Futter bekam ich nach und nach wieder Vertrauen zu den...

1 Bild

Zuhause gesucht | Katzen | Haustiere 3

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.08.2013 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Tag der offenen Tür beim Tierheim Korbach 4

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.08.2013 | 697 mal gelesen

Heute hatte das Tierheim in Korbach zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dieser Einladung folgten viele Tierfreunde; einige in Begleitung ihrer tierischen Lebensgefährten. Und so war auf dem Gelände richtig viel los. Mein Rundgang führt zuerst ins Katzenhaus. Wie viele Katzen dort zur Zeit leben, weiß ich leider nicht. Aber es waren ziemlich viele Jungkatzen, geboren im Mai/Juni 2013 dort und auch ein paar ältere Tiere (...

1 Bild

Echt tierisch - Ein Urlaubsopfer?

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 09.07.2013 | 300 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Am ersten Ferienmontag stand vor der Tür des Rathauses in Bad Wildungen eine Katzenbox. Darin, reisefertig verpackt, eine Katze. Ob man sie an diesem ungewöhnlichen Ort vergessen hatte? Das ist sehr wohlwollend gedacht. Ich vermute eher, dass man sich ihrer vor Urlaubsantritt entledigen wollte. Da sie erst gestern in die Obhut des Bad Wildunger Tierheimes kam kann man noch nicht viel über sie sagen. Sie ist noch...

1 Bild

Zuhause gesucht

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 06.05.2013 | 190 mal gelesen

Das Tierheim Korbach sucht ein liebevolles, neues Zuhause für Grace. Die hübsch gezeichnete Perserkatze wurde ca. 2001 geboren und ist leider schon komplett zahnlos. Ihre Frisur ist momentan auch nicht ganz so schick, da sie geschoren werden mußte. Ihr Zuhause verlor Grace aufgrund familiärer Schwierigkeiten. Sie besticht durch ihre äußerst verschmuste, liebe Art.

2 Bilder

Echt tierisch - Katze Micky sucht ein Zuhause

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 10.04.2013 | 291 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Die fünfjährige schwarz-weiße Katze Micky hat ihr Zuhause verloren, weil ihre Besitzerin verstorben ist. In solchen Fällen sind wir auf Informationen angewiesen, die wir nicht überprüfen können. Darin liegt der Grund für Mickys erneute Aufnahme in unserem Tierheim. Micky war bereits einmal vermittelt. Sie kam zurück, weil es in der Familie Schwierigkeiten vor allem mit dem kleinen Kind dort gab. Als wir sie wieder...