Zugfahrt

1 Bild

Am 25.11.2018 der Ankunft des Weihnachtsmannes nach Helsinki 10

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 27.11.2018 | 119 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Hauptbahnhof, Kaivokatu | Schnappschuss

1 Bild

Schattenstrahlen

Armin Serfling
Armin Serfling | Naumburg (Saale) | am 19.07.2018 | 27 mal gelesen

Naumburg (Saale): Richtung Blütengrund | Schnappschuss

35 Bilder

Auf dem Stundenplan: erstmals eine gemeinsame Klassenfahrt !! 4

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Frankfurt am Main | am 10.10.2017 | 247 mal gelesen

Frankfurt am Main: Römerberg | Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der beiden Realschulabschlussklassen des Jahres 1972 begaben sich am Samstag, d. 07. Oktober 2017, erstmals auf eine gemeinsame Klassenfahrt. Vor 45 Jahren läutete für uns die Pausenglocke in der ehemaligen Gesamtschule Kirchhain zum letzten Mal. Ausgestattet mit der Mittleren Reife, begann der „Ernst des Lebens“. Seither hatten sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der...

43 Bilder

Eine Fahrt auf der Lock 997245-6 1

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Benneckenstein (Harz) | am 07.02.2015 | 152 mal gelesen

Von Benneckenstein bis zur Talmühle, auf der Lock. Zurück nach Benneckenstein, bis Drei Annen Hohne, hinten im Gepäckwagen, auf Plattform. Dann umsteigen auf Brockenbahn und zurück nach Benneckenstein. Wieder mal ein ganz tolles Erlebnis. Bilder folgen noch von der gesammten Fahrt. Nette Lockführer, die mir sehr viel erzählt haben. Ein großes Dankeschön an alle! Nächste Woche ist Spanferkelessen, in Nordhausen auf dem...

40 Bilder

Von Benneckenstein nach Eisfelder Talmühle

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Benneckenstein (Harz) | am 10.12.2014 | 80 mal gelesen

Gestern Abend, dacht ich mir, du müsstes doch einmal aus einem Zug heraus fotografieren. Beim Fahren und im Dunkeln. Ich war mal auf das Ergebnis gespannt und machte mich los. 18. 00 Uhr ging es dann in einem Triebwagen los. Erstaunlich das bei solch einer Ruckelei diese Bilder gelingen sollten. Ja und dann noch beim Fahren durch die Scheibe fotografieren, Nicht ganz einfach ins Dunkle zu fotografieren. Ich versuchte...

14 Bilder

Zugtaufe anlässlich 25 Jahre Mauerfall

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 10.11.2014 | 157 mal gelesen

- Es war für viele Menschen der Region ein bewegender Moment, als sich vor 25 Jahren am 12. November 1989 die Tore am Tunnel durch das Himmelreich öffneten. Endlich war es wieder möglich auf der "Südharzstrecke" mit dem Personenzug in die benachbarten Städte und Ortschaften zu fahren. Bis dato verkehrten nur Güterzüge zwischen Nordhausen in der DDR und Herzberg in der BRD. Zur Erinnerung an diesen...

10 Bilder

Haben sich Kate Middleton und Prinz William unnötig in Gefahr begeben?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.09.2014 | 1983 mal gelesen

Während viele Leute erstaunt waren wie bodenständig das königliche Paar ist, als Kate Middleton und Prinz William auf der Rückreise von Norfolk den Zug nahmen, und sich freuten die beiden als ganz normale Bürger zu sehen, wird jetzt Kritik an der Aktion laut. Haben sich Kate und William wirklich unnötig in Gefahr gebracht? Die britische Bevölkerung ist gespalten. Während die einen die Reise des königlichen Paars mit dem...

6 Bilder

Heimfahrt 4

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 07.05.2014 | 129 mal gelesen

Ein paar Fotos von den letzten Minuten Zugfahrt am Samstag in Richtung Heimat - zwischen Wolfhagen und Volkmarsen. Die leuchtenden Farben haben mich 'gezwungen', die Kamera auszupacken - leider sind einige Spiegelungen in den Fenstern bei dem Licht nicht zu vermeiden gewesen.

Spielmannszug schnuppert Zirkusluft

Jessica Voß
Jessica Voß | Burgdorf | am 08.04.2014 | 92 mal gelesen

Für viele Spielmöpse des Spielmannszuges der Burgdorfer Schützengesellschaft hieß es zum Ferienauftakt „Manege Frei“. 16 Spielleute, von jung bis alt und Freunde starteten mit einer spannenden Zugfahrt in die erste Ferienfreizeitaktivität, um unter der Zirkuskuppel Zirkusluft zu schnuppern. Die Fahrt endete am Hannover Hauptbahnhof und von dort aus ging es weiter zum Schützenplatz. Von weitem konnte man schon das große...

5 Bilder

Kunstwerke 1

Giuliano Micheli
Giuliano Micheli | Garbsen | am 18.07.2013 | 90 mal gelesen

St. Moritz (Schweiz): bergnahn | Mit dem Zug nach St. Moritz. Von dort ging unsere Radtour los

1 Bild

Gute Reise mit Deutsche Bahn 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hamburg | am 10.06.2013 | 425 mal gelesen

Hamburg: Hauptbahnhof | Es ist Sonntagabend. Eine lange Radtour über mehrere Tage liegt hinter dir und du freust dich darauf: Nun nur noch eine kurze Bahnfahrt, noch ein paar Kilometer mit dem schwer bepackten Fahrrad und dann eine kalte Dusche. Und du erreichst gerade so eben den Zug. Er ist gerade eingelaufen. Es ist eng im Abteil mit Rädern. Einige Radfahrer haben ihre Tour beendet. Aber schließlich stehen und hängen alle Räder. Es gelingt dir...

Bahnersatzverkehr oder wenn einer eine Reise tut

b C
b C | Windeck | am 24.01.2013 | 179 mal gelesen

Ich will weg...Am Wochenende...und dachte, da kannste mit der Bahn fahren bei dem Wetter...Kommt selten genug vor, dass ich sie benutze, Auto ist einfach flexibler. Termine gemacht, alles abgeklärt und ab aufs Bahnportal für die Fahrkarte....Ich wunderte mich die ganze Zeit, warum ich so oft umsteigen soll und, die Fahrt so lange dauert...Bis ich den kleinen Hinweis sah, dass die Strecke zwischen Stein und Merten...

10 Bilder

Eine Zugfahrt in Finnland 3

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 10.10.2012 | 194 mal gelesen

Pieksämäki (Finnland): Bahnhof | Gestern kehrte ich zurück von Pieksämäki nach Hause in Tapanila. Es war ein normal grauer Oktobertag. So muss ich diesmal die Farben der Bilder ein wenig verbessern. Willkommen on board. Gute Fahrt!

Zugfahrt durch die Nacht 9

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 04.10.2012 | 274 mal gelesen

Zugfahrt bei Nacht Lichter, wie Augen sie fliegen vorbei es wird langsam dunkel . . . Bäume, wie Schatten sie fliegen vorbei und es bleibt dunkel . . . nur tiefschwarze Nacht was ist da draußen und fliegt vorbei es ist immer noch dunkel . . . und sie geht weiter die Fahrt durch die Nacht Lichter und Schatten Du und Deine Gedanken . . .

1 Bild

Von der Wiesn zurück im Blauen Express 15

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 23.09.2012 | 271 mal gelesen

Ich glaube, dass mein Bericht von 2009 auch heute noch aktuell ist! Der späte Regionalexpress von München nach Salzburg ist "bummvoll" und wahrscheinlich auch "bummzu", wenn ich mich im Zug so umschaue und mir die Gesichter der Mitreisenden betrachte. Fast alle sind Bayern, trachtig angezogen und laut. Nur mit Mühe finde ich noch Platz in der johlenden und immer noch sauflustigen Menge. Irgend jemand stellt mir einen...

11 Bilder

Wer will mit nach Wernswig fahren? 9

Claudia L.
Claudia L. | Homberg (Efze) | am 22.09.2012 | 601 mal gelesen

Homberg (Efze): alterbahnhof | Der Bahnhof Wernswig liegt auf der Strecke zwischen Homberg/ Efze und Schwalmstadt. Auf der stillgelegten Strecke hat der Bahnhofsverein Wernswig ein kleines Museum untergebracht. Leider gibt es im Netz sehr wenig Informationen darüber. Habs im Vorbeifahren entdeckt und schnell ein paar Fotos gemacht. Wirkt ein wenig melancholisch und irgendwie erwartet man, dass doch noch ein Zug vorbeikommt. Etwas hab ich noch...

1 Bild

Mit der Donautalbahn und agilis zum Radelspaß nach Gundelfingen

Donautal Aktiv e.V.
Donautal Aktiv e.V. | Gundelfingen | am 10.09.2012 | 288 mal gelesen

Gundelfingen: Sägplatz | Attraktives Angebot für Radfahrer auf der Bahnstrecke Ulm - Gundelfingen – Donauwörth - Ingolstadt. Am 23. September startet der Donautal-Radelspaß 2012 in die achte Runde. In diesem Jahr führen die gesperrten Rundstrecken rund um Gundelfingen in das einzigartige Donaumoos sowie entlang von Lone und Brenz. Anreise mit der Donautalbahn Der Radelspaß hat mittlerweile tausende Fans aus nah und fern. Besonders...

4 Bilder

am Bahnhof 1

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | am 15.06.2012 | 158 mal gelesen

in Sóller (Mallorca). © Klaus Heubusch

1 Bild

Familienwallfahrt des Bistums Augsburg nimmt Anliegen und Bitten in einem Buch im September mit nach Lourdes

Kolping Augsburg
Kolping Augsburg | Augsburg | am 11.02.2012 | 726 mal gelesen

Augsburg: Kolpingzentrum | Am 1. September 2012 werden über 400 Väter, Mütter und Kinder aus dem Bistum Augsburg zur Familienwallfahrt nach Lourdes aufbrechen. In ihrem Gepäck haben sie dann ein Buch mit Anliegen und Bitten an die Gottesmutter dabei. Jeder kann das, was ihm auf dem Herzen liegt, den Wallfahrern über die Website www.bistum-augsburg.de/lourdes mitgeben. In dem französischen Pyrenäen-Städtchen, an dem seit über 150 Jahren Menschen auf...

Rechnung mit und ohne Unbekannte 1

Wolfgang Kreiner
Wolfgang Kreiner | München | am 06.02.2012 | 161 mal gelesen

Eines schönen Tages befand sich Volker auf einer Zugfahrt von Ulm nach München. In seinem Abteil saß ein wunderschönes Mädchen, mit dem er auch sofort ins Gespräch kam. Überrascht stellten sie fest, dass sie beide in München wohnten und bei der Einfahrt in den Münchner Hauptbahnhof steckte Volker ihr noch einen Zettel mit seiner Telefonnummer zu und sie versprach, ihn einmal anzurufen. Einige Tage später klingelte das...

Behinderungen auf der Zugstrecke München – Ingolstadt am Wochenende

Janina Baumgartner
Janina Baumgartner | Biberbach | am 12.01.2012 | 279 mal gelesen

Am 14.01. und 15.01.2012 wird es auf der Zugstrecke von München nach Ingolstadt Behinderungen geben. Da die Strecke zwischen München, Ingolstadt und Nürnberg für den Hochgeschwindigkeitsverkehr ausgebaut wird, wird es am kommenden Wochenende für bestimmte Bauabschnitte notwendig sein, Züge umzuleiten oder durch Busse zu ersetzen. Welche Abschnitte sind betroffen? Laut Angaben der Deutschen Bahn fallen die Züge der...

5 Bilder

Bahnstation in Salzgitter-Lebenstedt: Nur ein Haltepunkt

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Salzgitter | am 25.07.2011 | 1576 mal gelesen

Salzgitter: Bahnhofsplatz | Nur noch in den Spitzenzeiten am Morgen und am frühen Nachmittag fahren Züge zwischen Salzgitter-Lebenstedt und Braunschweig. Die Gründe: Der Zweckverband Großraum Braunschweig muss haushalten. Nur wenige Lebenstedter nutzen die Bahnverbindung nach Braunschweig. Der Zweckverband entwickelt derzeit zusammen mit der Stadt einen Entwurf, um die Bahnstation in Lebenstedt attraktiver zu gestalten. Der Haltepunkt...

3 Bilder

Unwetter, "Wenn einer eine Reise tut" 2

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 10.07.2011 | 448 mal gelesen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen! Am Donnerstag bin ich mit dem Zug von Naumburg nach Aalen unterwegs gewesen. Nach dem problemlosen umsteigen in Nürnberg, veränderten sich die Wetterverhältnisse in Richtung Aalen, der Himmel zog sich immer weiter zu und zeigte sich in einer dunkelgrünen bis fast schwarzen Wand. Als der Zug in Crailsheim einfuhr, hieß dann: „Alle die nach Aalen wollen, bitte aussteigen!“...

A Joke a Day: Zugfahrt mit Äpfeln 2

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 02.07.2011 | 250 mal gelesen

Springe: Bahnhofstraße | Am 30. Juni las ich auf meinem Kalenderblatt von "A Joke a Day" folgende kleine Geschichte: "Two country bumpkins are riding in the train for the first time. They have a bag of apples with them for their lunch. The first ohne takes a bite, just as the train enters a tunnel. He asks the other one: "Have you taken a bite of your apple yet?" "No I haven't," the second one responds. "Well don't. I just did and I went...

45 Bilder

Dampflok-Spektakel am Hausruck 3

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 03.05.2011 | 749 mal gelesen

Attnang-Puchheim (Österreich): Hauptbahnhof | Ein wahres Dampflok-Spektakel hat unser Nachbar erlebt und mit der Kamera festgehalten. Gleich vier Dampflokomotiven (638.1301, 657.2270 77.28 und 78.618) der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG) sorgten gemeinsam mit der IGE Bahntouristik am 13. März 2011 für ein Riesenerlebnis für alle Fans der dampfenden Stahlgiganten. Mit Sonderzügen ging es vom Augsburger Hauptbahnhof nach Salzburg. Dort wurde...