Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

zugefroren

Beiträge zum Thema zugefroren

Wetter
Eislaufen auf dem Maschsee im Winter 2005/2006
10 Bilder

Damals in der Südstadt: Im Winter vor 15 Jahren flitzten Schlittschuhläufer über den Maschsee

Der Winter 2005/2006 war in Hannover noch ein richtiger Winter. Sogar der Maschsee fror zu und bot den Hannoveraner eine riesige Eisfläche. Spaziergänge einfach quer rüber auf das andere Ufer waren ebenso möglich wie mit scharfen Kufen über das Eis zu flitzen. Der Maschsee muss seinerzeit relativ lange begehbar gewesen sein. Die Fotos, die ich gefunden habe, beginnen im Dezember 2005 und reichen bis zum Februar 2006. Schon lange bot der See kein Eisvergnügen mehr und auch diesen Winter wird es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 03.12.20
  • 2
  • 13
Wetter
Die Windschutzscheibe unter einer dicken, festen Eisschicht
2 Bilder

Eiswagen

So frühlingshaft, wie es in den letzten Tagen war, denkt man bei der Überschrift eher an Schoko-, Vanille- und Erdbeereis - heute morgen war es allerdings knackig kalt und eisig weiß. Ich war heute morgen ohnehin schon einige Minuten später als geplant, aber ein komplett eingefrorenes Auto hatte ich so gar nicht eingeplant. Leider ging zunächst nicht einmal die Fahrertür auf, aber über die Beifahrertür konnte ich sie von innen vorsichtig aufdrücken. Der Winter ist wohl doch noch nicht so ganz...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.03.14
  • 7
  • 8
Natur
Schön weiß und viel Kontrast...
23 Bilder

Herrlich...! Sonnenschein und Enten satt im Peiner Heywoodpark (Schwanensee)

Am vorletzten Wochenende war es zwar "klirrend kalt", aber bei strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein nutzten viele Menschen diesen Tag für einen Spaziergang zum Peiner Heywoodpark (Schwanensee). Der Park liegt ja fast vor unserer Haustür. Also... warm anziehen, raus und den Sonnentag genießen! Die vielen Enten stehen dort in Zweierreihen am Ufer und warten auf die dicken Brotbrocken, die die Besucher des Schwanensees dort gern verfüttern. Das Füttern ist eigentlich verboten, doch kaum...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.03.10
  • 16
Natur
8 Bilder

Solar-Katamaran vom Maschsee wird zum Eisbrecher

Heute Mittag versuchte der auf dem Maschsee in Hannover stationierte Solar-Katamaran das Eis aufzubrechen, was nicht immer gelang. Die eine Hälfte des Maschsees ist noch zugefroren. Der Katamaran versuchte immer wieder ein Scheibchen vom Eis aufzubrechen. Trotz des guten Wetters mit Sonnenschein war rund um den Maschsee kaum einer unterwegs, selbst die Enten und Schwäne hatten sich rar gemacht.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 09.03.10
  • 8
Gedanken
5 Bilder

Es geschah im Winter 1941 .

Im Winter 1941 scheiterte der vorgesehene deutsche Blitzsieg im Krieg gegen die Sowjetunion. 1941 war der letzte Winter, in dem der Rhein zufror und die Menschen auf dem Fluß spazieren gingen. In den 40iger Jahren des 20. Jahrhunderts erlebte die Erde, durch eine ganz klein wenig veränderte Umlaufbahn um die Sonne, eine kleine Eiszeit. Die Winter in dieser Periode waren noch nie wieder so streng. Im Winter, März 1941 wurde in Peine auf dem Gröpern 4 der Gerda ihr erster Sohn - Heinrich,...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.03.10
  • 10
Wetter
12 Bilder

Winterimpressionen am Steinhuder Meer

Das zugefrorene Steinhuder Meer ist eine Attraktion. Doch leider haben wir die schöne Eisfläche viel zu selten. In diesem Winter war das Eis auch ungewöhnlich glatt und nicht wie sonst üblich vom Wind angerauht oder durch Schnee stumpf geworden. Kein Wunder, daß es viele auf das Eis gezogen hat. Dazu kam ein fantastisches Wetter mit schöner weichzeichnender Sonne und blauem Himmel. So sind die stimmungsvollen Fotos entstanden. An solchen Tagen wird das Steinhuder Meer fast genauso genutzt wie...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 18.02.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.