Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zuckerrohr

Beiträge zum Thema Zuckerrohr

Blaulicht

Für wenige Rupien wird alles gegeben

In einem Landkreis von Indien wurde vielen Tausend jungen Frauen die Gebärmutter entfernt, damit diese Tagelöhnerinnen leistungsfähiger sind. Diese OP soll gewährleisten, dass es keine Ausfälle wegen der Menstruation der Frauen gibt. Toilette und Hygieneartikel gibt es nicht auf dem Feld, es dienen schmutzige Lappen, die in Pfützen wieder ausgewaschen werden. Infektionen gab es dann auf diesem Weg nicht selten. Die Entfernung des Uterus sollte körperliche, monatliche Beschwerden verhindern,...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 10.06.20
Kultur
Die Kerze aus 2015 soll weiter Leuchten

Dem Raum mehr Licht geben

. Dem Raum mehr Licht geben 27.12.2017(c)Obermaier Brigitte 2017/384 Kurzgeschichte Der König, der zwei Söhne hatte. Den Nachfolger, beide Söhne, wollte der König heranziehen. Das Silberstück, es waren derer fünf, sollte entscheiden. Die Halle mit etwas füllen, dafür bekamen sie das Geld. Das ausgepresste Zuckerrohr war eigentlich nutzlos. Der ältere Sohn beschloss die Halle mit dem ausgepressten Zuckerrohr zu füllen. Die fünf Silberstücke gab er dem Aufseher, als Bezahlung. Der ältere Sohn...

  • Bayern
  • München
  • 29.12.17
  • 1
  • 5
Natur
13 Bilder

Arbeit ist süss: Zuckerrohrbearbeitung in Kolumbien

Hier sind Magier am Werk, will einem so scheinen, wenn man sich von weitem diesen kleinen Produktionsstätten in Kolumbien nähert: Rauch und Geknatter vom alten Dieselaggregat, das über den bedrohlich aus schwingenden Keilriemen die knarzende und schmatzende Zuckerrohrpresse antreibt, die begierig mit Ihren beiden Zahnzylindern die saftigen Rohre in sich hinein zieht. Saft tropft, sprüht, läuft in dickem Schwall über Rinnen in das Auffangbecken. Qualm steigt auf, wenn wieder ausgetrocknete...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 19.08.13
Gedanken
Ja, das Bollwerk Automobile und Mobilität wird trotz sinkender Erdölvorräte gestützt. Wir fahren immer mehr mit Bioethanol. Ist das jetzt gut oder schlecht?

E10-Quote hält CO2-Ausstoß hoch - Ist E10 ein Umwelt-Gau?

Stimmt das? Lest selbst! Ich bin an der Stelle völlig verunsichert und ratlos. Was soll ich davon halten? Wer weiß Rat? Also lest: Neue Nachrichten an die Ökofront 1. E10 lässt bei Neufahrzeuge einen größeren CO2-Ausstoß zu Naja, die CO2-Ausstoß pro Kilometer muss nach Aussage der Augsburger Allgemeine bei Neufahrzeugen nicht so weit abgesenkt werden wegen des Ökoanteils am Sprit - eine Augenwischerei sondergleichen also. Sie müsste jetzt eigentlich runtergehen bezogen auf die gesamt angebotene...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.04.11
  • 46
Freizeit
Etwa mit solchem Gepäck kamen die ersten Siedler aus dem Mutterland England

Im Mai 93 war ich mit Friendship-Force in Australien

In dem Reisetagebuch von damals fand ich jetzt etliche schöne Sachen wieder, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ein Leitsatz der Familie, bei der ich eine Woche lebte lautet: Take time to do charity It´s the key to heaven Das Familienoberhaupt fuhr sehr umweltbewußt Auto, nämlich mit einem Gastank und hat sich immer köstlich amüsiert, wenn ich auf der falschen Seite einsteigen wollte (in Australien herrscht Linksverkehr). Er nahm mich auch einmal zu einem Golfplatz mit und wir spielten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.04.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.