Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zuckerersatz

Beiträge zum Thema Zuckerersatz

Natur
Stevia | Foto: Ethel Aardvark

Stevia, eine süsse Pflanze ohne Zucker!!

Bei Stevia will Nordzucker Hannover vorn dabei sein . Europa wartet auf Stevia. Die unscheinbare Pflanze aus Paraguay hat es in sich: Aus Stevia rebaudiana, wie ihr wissenschaftlicher Name lautet, lässt sich ein Extrakt gewinnen, der 300-mal süßer als Zucker ist, aber keine Kalorien hat, keine Karies verursacht und für Diabetiker geeignet ist. Bisher war das Süß- oder Honigkraut, das schon seit Jahrhunderten von den Ureinwohnern in Paraguay und Brasilien als Süßstoff und Medizin verwendet wird,...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 08.04.11
  • 1
Ratgeber
...kann das ungesund sein? ;-)
3 Bilder

Impotent durch Stevia?

(...naja ,, impotent" ist vielleicht ein bisschen übertrieben...) ;-) Trotzdem bin ich etwas geschockt. Habe ich doch erst in den letzten Tagen meine Gäste mit lecker Torte, in der ich ,,Stevia" verwendet habe, bewirtet. Stolz habe ich darauf hingewiesen, daß ich zum Teil, anstatt Kristallzucker, ,,Stevia" genommen habe. Wegen den Kalorien natürlich! Auf der Suche im Internet nach verkäuflichen Pflanzen, deren frische Blätter ich zum Süßen von Tee nehmen wollte, bin ich auf einen Link gestoßen....

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 30.03.11
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.