Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zu Hause

Beiträge zum Thema Zu Hause

Kultur
Screenshot Ganz wichtig Handschuhe am Telefon
2 Bilder

Corona: Gericht kippt Oster-Reisebeschränkungen in MV

Na dann frohe Ostern !  Gerade hat ein Gericht beschlossen die Reisebeschränkungen für Bürger aus M-V dahingehend zu lockern, dass die Bürger nun hinfahren können wohin sie wollen, so lange diese im Bundesland bleiben. Reisebeschränkungen aufgehoben. Wer die letzten Statements der Politik verfolgt hat, musste feststellen , das jeden Tag eine Sau durchs Dorf getrieben wurde. Ministerpräsidentin Schwesig und Innenminister Caffier beantworteten jede noch so bekloppte Frage der Zuschauer oder der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 09.04.20
Gedanken
"Mein" Süntel
15 Bilder

My Heimat oder "Home is where you're happy" - Mal wieder ein paar seltsame Gedanken

Vor über 20 Jahren bin ich hierher nach Bad Münder gezogen. Am Anfang habe ich mich hier schon recht "schwer getan". Ich habe hier gelebt, aber Heimat??? War die nicht da, wo ich geboren wurde? Ich hatte hier Arbeit und Wohnung, auch meine Familie, die ja mit hierhergezogen ist. Aber Freunde, Bekanntschaften, Freizeitgestaltung und was sonst noch dazugehört? Nun ja, man kann natürlich auch Ansprüche an seine neue Heimat stellen "Dies will ich haben" und "Das muß vorhanden sein" etc. Aber das...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 16.04.17
  • 41
  • 23
Gedanken
Katze Mimmi: Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
3 Bilder

Darf ich vorstellen? Mimmi

Darf ich vorstellen, Mimmi. Ausgehungert nicht gechipt. Diese kleine Katze ist mir vor etwa 4 Wochen zugelaufen. Davor habe ich fast 2 Wochen versucht sie zu ignorieren. Irgendwann konnte ich sie nicht mehr ignorieren. Sie wurde immer weniger, es hatte den Anschein das, dass Fell alleine ankommt. Im Hinterteil und an den Hinterbeinen fast kein Fell mehr, Mangelerscheinungen und Stress wurde mir mitgeteilt. Tjaaa was soll ich nun tun. Also los zum Discounter. Ich habe Katzenfutter für 2 Tage...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 19.05.15
  • 13
  • 21
Gedanken
Sinnbild des Lichts- für anderre..

Oft sind es die kleine Dinge

wie die lange vergessene Schneekugel... und- das Phänomen - verzaubert zu sein.... Hier ein nettes App für den Pc umgebaut und... Sie helfen mit Ihrem Klick der Sichtbarkeit einer Initiative in Brüssel zum Thema Odachtlosigkeit. Der der ein Zuhause hat und nicht Nachts friert... der weiss.. was es heisst zuHause zu sein. Hier das Zu Hause angeben..... http://www.draftfcb.com/holiday2011/ Viel Spass mit diesem Himmick.... udn nicht vergessen... Einsam wacht.... Stille Nacht... Bericht aus...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 05.12.12
Kultur
meine Mutter, Gerda Stephan
26 Bilder

Ich wohnte im Fünfsterne "HOTEL MAMA"

' Nach über einem halben Jahrhundert ist mir das heute klar, Mama machte mir Frühstück, Mittag, Abendbrot und kaufte auch alles mit dem Fahrrad ein. Sie wusch mir meine Wäsche, bügelte und sortierte sie in den Schrank. Mama machte mein Bett und reinigte Zimmer und Toilette , im Winter sorgte sie für Kohle und Holz damit wir eine warme Stube hatten. Außerdem grub sie den Garten um, pflanzte Katoffeln und Gemüse, daß wiederum bis zum Herbst abgeerntet sein mußte. Mein Vater war 1958 gestorben, so...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.10.12
  • 12
Gedanken
Ich schau draussen mit Frauchen-Besuch bedeutet kuscheln...
16 Bilder

Kommst Du zu Besuch...

...haben Dich unsere 4 Beiner im Blick-und Du brauchst Deine Hände-denn ohne streicheln darf keiner wieder gehen ! ;-))) So erging es unseren Gästen der letzten 2 Tage,aber die kennen das auch nicht anders. Und wer damit nicht klar kommt-wir zwingen keinen dazu-das erledigen schon unsere Fellträger ! Wer zuviel Wert auf Tierhaarlose Kleidung legt,sollte besser nicht zum Cappu kommen- den : So isses eben bei uns !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.01.12
  • 13
Gedanken
Menschen in der kleinen Karoo in Prinz Alber
4 Bilder

Home sweet home 2

Home sweet Home 2 Eine kleine Storry vom Aberglauben der bis heute noch Existiert! Nun seit dem Bau der Mauer vergingen ca. 10 Wochen als eines Morgens ein älterer Mann sich bei mir vorstellte und um Arbeit bat. Sorry Sir sagte ich aber ich brauche momentan niemanden und wüsste, nicht was ich mit ihnen anfangen könnte. Jedoch dieser Herr war nicht so leicht davon zu Überzeugen, dass man Ihn nicht gebrauchen könnte. So fuhr er fort: ich bin bekannt als bester Aufseher, da wie sie doch selbst...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 19.02.11
Freizeit
Schale - Motiv Obere Hauptstraße
9 Bilder

Unsere "Heimat-Schätze"

Beim wöchentlichen (haha!!) Hausputz sind mir unsere Sammlerstücke zu unserer Heimatstadt Laucha wieder mal in die Hände gefallen. Bei Oma oder Tante gefunden und sogar im Internet ersteigert - mein Mann und ich stehen auf solche Laucha-Raritäten - sind unsere "Schätzchen" noch nicht rekordverdächtig. Aber vielleicht hat der eine oder andere ja ähnliches zu Hause rumstehen oder möchte es loswerden???

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 06.02.11
  • 1
Wetter
Wärme
15 Bilder

Schmuddelwetter - versuchs mal mit Gemütlichkeit !

Windig,kalt,es regnet fast ununterbrochen,gerade mal 2 ° Grad draussen ! Bei diesem ungemütlichem Wetter tut es gut,wenn wenigstens zu Hause die Pflanzen für etwas Gemütlichkeit sorgen. Das Kerzenlicht strahlt Wärme aus,während Barry müde vom spielen wurde. Cinderella liegt wieder-wie üblich,bei mir am PC und wärmt etwas,und 2 der Jungkater liegen Pfötchenhaltend auf den Boden. Toto hat Cappu gemacht,wir machen es uns auf dem Sofa bequem-und schon werden einige Katzen aktiv,fordern kuscheln...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.11.10
  • 16
Freizeit
...einfach, aber wirkungsvoll: Zutaten für ein Wellnessbad...

Etwas zum Wohlfühlen...

in dieser dunklen und kalten Jahreszeit. Kommen wir erschöpft und durchgefroren vom Job oder vom Einkaufsbummel nach Hause, bringt uns ein warmes Wannenbad Wohlbehagen und Entspannung. Mit ganz einfachen Zutaten können wir eine Auszeit in der Wanne nehmen, bei der aller Stress von uns abfallen wird. Schnell ist so ein Bad mit Milch zubereitet: Hierfür erwärmen wir 2 Liter Milch mit 2 Esslöffeln Honig. Wir geben 2 gehäufte Esslöffel Salz – wenn möglich Meersalz – in die Badewanne, lassen warmes...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.11.10
  • 22
Politik

Villa Krüger

Die,,Villa Krüger" in Bad Kösen wurde nach jahrelanger Umbauarbeiten für viele Familien ein neues zu Hause. Ein besonderen Dank, gilt der Fam. Krüger, die keine Kosten scheute um die herunter gekommene Villa zu sanieren. Die Villa prägt schon über ein Jahrhundert lang den Bade und Kurort Bad Kösen. Der Gedanke, dass in Bad Kösen noch einige Villen saniert werden müssten, sollte doch unseren Stadtvätern zu denken geben. Viel zu lange stehen diese Häuser leer da. Es muss doch Möglichkeiten geben...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 06.10.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.