Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zossen

Beiträge zum Thema Zossen

Freizeit
Die Scheunenwindmühle stand nicht ursprünglich in Saalow, sondern stammt aus Podemus in Sachsen. Sie wurde dort 1974 abgebaut, zerlegt und 1992/93 in Saalow wieder aufgebaut.
16 Bilder

Es klappert die Mühle ....
Saalow am Mellensee - das "Mühlendorf"

Durch einen Online-Artikel des Landkreises Teltow-Fläming wurde ich auf diesen Ort aufmerksam, der sich mit einem gewissen Stolz "das Mühlendorf" nennt, da er gleich zwei Windmühlen - eine Scheunenwindmühle und eine Paltrockwindmühle - aufzuweisen hat. Früher soll es sogar noch eine dritte Mühle gegeben haben, die abbrannte und nicht mehr existiert. Auch ansonsten ist dieser ländliche Ort sehenswert, nur ca. 40 Minuten südlich von Berlin (Schöneberg) gelegen mit gepflegten schmucken Häuschen,...

  • Brandenburg
  • Klausdorf
  • 19.07.22
  • 4
  • 8
Freizeit

"Die Kochprofis": Doppelte Mission in Berlin!

Das wird eine echte Herausforderung für das Team der Kochprofis. Gleich zwei Baustellen haben sie in Berlin – eine Imbissbude und ein Steakhaus und zwar in einem Gebäude vereint. Keines der beiden Geschäfte läuft. Da müssen die Kochprofis eingreifen… Heute Abend um 20:15 Uhr ist das Team der Kochprofis sogar in einer doppelten Mission unterwegs. Diesmal sind Nils Egtermeyer, Andi Schweiger und Ole Polgstedt in Berlin auf Rettungskurs. Hier haben der 59-jährige Michael und seine Tochter Sandra...

  • News
  • 03.09.15
Kultur
2 Bilder

Zossen-Scheissplatz

Ein Querulant in Sarstedt. 50 Meter von einem Reitstall entfernt wohnt ein Mensch der sich über Pferdeköttel auf dem Feldweg, an dem sein Haus steht, aufregt. Zum Geländeritt kommen die Reiterinnen und Reiter an seinem Haus vorbei. Ab und zu fallen die Köttel ganz zufällig vor sein Auto. Sein Auto darf da nur stehen, weil das eine Ausnahme ist. So hat das die Stadt Sarstedt festgestellt. Der Anlieger wollte nämlich schon gegen einen Landwirt klagen, weil der mit seiner Erntemaschine nicht durch...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 20.01.15
  • 17
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.