Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zippendorf

Beiträge zum Thema Zippendorf

Kultur
Ministerin Stefanie Drese (3.v.r.) und Oberbürgermeister Rico Badenschier (m.) hissten im Beisein von SDS-Werkleiterin Ilka Wilczek (2.v.l.) und DRK-Kreisgeschäftsführer Jens Leupold (l.) sowie dem Leiter des DRK-Rettungsdienstes Maximilian Kühnel (2.v.r.) und Rettungsschwimmer Christian Schirmer (r.) gehisst. Der Badestrand bekam die Auszeichnung bereits zum 13. Mal in Folge.FOTO: MAREN RAMÜNKE-HOEFER
36 Bilder

Blaue Flagge Zippendorf
Wurde die Blaue Flagge gekauft oder vergeben?

Jedes Jahr präsentiert uns die Stadt Schwerin eine Blaue Flagge für Zippendorf , direkt am Schweriner See. In der Schweriner Volkszeitung findet ein Bild und auszugsweise folgenden Text, dazu: Zitat SVZ"  Sie steht für gepflegte Badestellen mit WC, umweltgerechte Abfallentsorgung, Umweltkommunikation und gute Wasserqualität: Die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung vergibt zum 13. Mal die Blaue Flagge an den Schweriner Badestrand. " Zitat Ende. Der Badestrand bekam die Auszeichnung bereits...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 16.06.23
  • 1
Freizeit
Eisangler auf dem Schweriner See, im Hintergrund die Schweriner Altstadt
54 Bilder

Winterliche Impressionen am Schweriner See

Bei eisigen teilweise zweistelligen Minus Temperaturen wehrt sich der Schweriner See mit aller Kraft vollends zu zufrieren. Einzelne offene Stellen bieten den Wasservögeln Gelegenheit in ihrem gewohntem Umfeld zu überleben. Allerdings sorgt auch in Zippendorf die allgegenwärtige Corona Pandemie eher für Stillstand. Die Pandemie legt sich wie ein Leichentuch über das ganze Land, die sinnlosen Maßnahmen nehmen immer absurdere Formen an und wer anfängt, diese zu hinterfragen, muss erkennen, das...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 14.02.21
Kultur
24 Bilder

Die Stadt sucht einen neuen Inselwirt? Vielleicht sollten wir uns einen neuen Bürgermeister suchen?

Die Stadt sucht mal wieder einen neuen Inselwirt habe ich heute in Zippendorf am „Rettungskiosk“ gelesen. Wenn ich mir aber die gegenwärtige Situation in Schwerin vor Augen halte und die desolaten Zustände hier unten in Zippendorf, muss man sich wohl eher einen neuen Bürgermeister suchen als einen neuen Inselwirt. Diese Zustände hier in Zippendorf sind ein Witz, wenn ich daran denke, dass dieser Bürgermeister sich dazu hergibt hier eine blaue Umweltfahne hochzuziehen…. Sieht dieser...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 19.01.20
Kultur
200 Pfähle auf der Strecke von ca 1000 m von  je 1,20 m Durchmesser sind 240 Meter allein für die Pfähle.Also alle  4,1 Meter ein Pfahl ins Moor.
70 Bilder

Hat Schwerin auch bald ein Baustellen Desaster ?

Das ist blanke Wahnsinn, was da an der B321, zwischen den Stadtteilen Zippendorf und Mueß passiert. Die Schweriner Volkszeitung berichtete in ihrer Freitagsausgabe vom 3.1.2020 auf Seite 10 nur mal so am Rande darüber, dass jetzt eine Moorbrücke (übrigens die erste an der B321) so die Schweriner Volkszeitung, in den Boden gerammt wird. Bisher dachte ich ja, dass Moore in Mecklenburg-Vorpommern einem besonderen Schutz unterliegen. Jetzt werden also  200 !!!  je 25 Meter lange Stahlbetonpfähle...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 04.01.20
Kultur
3 Bilder

Was für eine trübe Brühe...... Schweriner Volkszeitung findet neues Leben auf der Insel

Na da waren wir ja noch gerade rechtzeitig vor dem Erscheinen des SVZ Artikels „ Neues Leben auf Kaninchenwerder“ auf die Insel übergesetzt, um nicht in den Verdacht zu kommen, parteiisch zu sein. Neues Leben auf Kaninchenwerder Aus rechtlichen Gründen ist es nicht möglich den Beitrag hier wortwörlich wiederzugeben. Lesen können bei der SVZ nur angemeldete User, die dafür bezahlen und Käufer der Zeitung den Artikel. Kommentare sind zwar noch erlaubt, aber auch nur mit einen Daumen hoch zu...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 28.06.19
Kultur
51 Bilder

Ostern 2018 in Schwerin Zippendorf

Außer Möwen nichts gewesen....  Der Stadtteil Zippendorf einst beliebter Ausflusziel vieler Schwerin, bot zum Osterfest einen traurigen Anblick. Wer bunte Ostereier suchte. zum Beispiel an der Naturschutzstation wurde enttäuscht. Auf einem angehefteten Zettel in Folie, denn schließlich musste der Hinweis ja die Osterfeiertage überstehen, wurde mitgeteilt, das man am Dienstag nach Ostern wieder da ist. Die verfallene Ruiene des Strandhotels rundete den Eindruck ab wie ein Osterei. Der Bootssteg...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 03.04.18
Kultur
3 Millionen Euro sollten Invenstiert werden um das gesamte Gebäude zu sanieren.Wovon träumt der Mann eigentlich in der Nacht?
18 Bilder

Auf dem Leim gegangen!

Was für eine Zeitung! Nachdem der Schweriner Volkszeitung, übrigens der noch einzigen verbliebenen Tageszeitung in der Landeshauptstadt Mecklenburgs-Vorpommerns, nicht nur die Abonnenten davon laufen, sondern auch noch die Werbekunden, wie Aldi-Lidl & Co, ist sich die Zeitung für nichts zu Schade. Da werden Artikel in die Zeitung gesetzt und den Leser präsentiert, ohne auch nur ein paar Fragen, an den oder die sogenannten Investoren, zu stellen. Eigentlich hat ja auch schon der letzte Investor...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 26.05.13
  • 1
Kultur
20 Bilder

Herzlich Willkommen...

Wer Schwerin über die Müritz-Elde Wasserstraße und den Störkanal erreicht, wird am Ende des Störkanals und somit am Anfang des Schweriner See s`, mit der ehemaligen Dampferanlegestelle der Weissen Flotte empfangen. Derweil die Stadt gerade darüber streitet, ob gegenüber vom Schloss noch ein Bootsanleger entstehen soll, überlässt man die anderen Anlegestellen, dem Abriss der Natur. Auch die ehemalige Gaststätte zur Fähre bietet den Touristen einen schauderhaften Anblick, aber unsere Präsidentin...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Raben Steinfeld
  • 15.04.13
Gedanken
In den Schlagzeichen(Bild)
23 Bilder

Die DKW aus dem Schweriner See

Die obige Schlagzeile und einige andere fanden sich vor 5 Jahren in der Super Illu, der Bild und beim NDR und anderen Medien, wieder. Was sich für eine Geschichte dahinter verbirgt und warum gerade jetzt die Geschichte noch einmal publik wird, erfahren Sie hier. Der aktuelle Anlass war der 75.Geburtstag des Protagonisten am 15.2.2013 Aber von Anfang an, also drehen wir unsere Uhren jetzt schon um 57 Jahre zurück. Der gerade erst begonnene Januar des neuen Jahres 1956 war mit leichten...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 17.02.13
Kultur
Man wird ja wohl noch einmal schauen dürfen...
19 Bilder

Auferstanden aus Ruinen......

Schwerin ist immer für eine Party gut, es gibt viele Möglichkeiten in der Stadt der Seen und Wälder, ein Event zu planen und durchzuführen. Aus der Schweriner Volkszeitung erfuhr ich von einem kleinen Streit der Zippendorfer, die sich nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden konnten, dass dort am ehemals schönen Zippendorfer Strand, ganz kurzfristig ein Event geplant war. Dies war nun der Anlass, mich am frühen Abend, einmal dort umzuschauen, was so abgeht… Schon auf dem Weg zum Parkplatz...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 17.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.