Zipfelmütz

2 Bilder

Zwei weitere Krippengruppen in „mobiler Bauweise“ im Holzgarten

Stadt Aichach
Stadt Aichach | Aichach | am 21.11.2013 | 132 mal gelesen

Seit 1. August ist er in Kraft: der Rechtsanspruch auf Krippenplätze für Kinder unter 3 Jahren. Die Stadt Aichach war kreativ und hat zwei weitere Krippengruppen in einer sogen. „mobilen Bauweise“ im Holzgarten geschaffen. In der neuen Kinderkrippe „Pusteblume“ fühlen sich die Kidis wohl. Unmittelbar daneben befindet sich die Kinderkrippe „Zipfelmütz“, die schon vor 2 Jahren in Betrieb gegangen ist. Durch diese...

27 Bilder

Osterhäschen, Osterhas komm mal her ich zeig Dir was …

Kinderkrippe Holzgartenstraße
Kinderkrippe Holzgartenstraße | Aichach | am 28.03.2013 | 442 mal gelesen

…denn am 27. März 2013 gab es einen tollen Osterbrunch in der Aichacher Kinderkrippe Zip-felmütz. Fast alle Familien waren um 9:00 Uhr da und wurden herzlich zur gemeinsamen Os-terfeier begrüßt. Zuvor hatten viele fleißige Hände des Teams die verschiedenen Leckereien für den Brunch hergerichtet, so dass gleich mit der Aufführung der Wichtel begonnen werden konnte. Diese zeigten uns wie es in der Osterhasenwerkstatt beim...

29 Bilder

Der Zirkus war in unserer Stadt… 1

Kinderkrippe Holzgartenstraße
Kinderkrippe Holzgartenstraße | Aichach | am 14.02.2013 | 467 mal gelesen

In der Kinderkrippe Zipfelmütz war in diesem Fasching der Zirkus zu besuch. Seit einigen Wochen wurde bei uns fleißig gepinselt, gemalt, gekleistert und geturnt und alles drehte sich um den Zirkus. Und heute war es endlich so weit: der krönende Abschluss unseres Projektes stand vor der Tür. Morgens wurden die Kinder schon mit lustiger Musik begrüßt, als sie ihre „Eintrittskarten“ gegen einen Stempel auf der Hand tauschten....

1 Bild

Manchmal werden Träume war ...

Kinderkrippe Holzgartenstraße
Kinderkrippe Holzgartenstraße | Aichach | am 19.12.2011 | 277 mal gelesen

… so auch für die Kinder der Kinderkrippe Zipfelmütz. Am Donnerstag, den 15.Dezember 2011, kam der MAN – Weihnachtstruck auf dem Volksfestplatz in Aichach. Die Augen unserer Kinder wurden immer größer, als sie den großen LKW aus nächster Nähe anfassen und anschauen durften. Und als sie dann auch noch von zwei Nikoläusen mit kleinen Päckchen überrascht wurden, war es ganz schnell zu einem unvergesslichen Tag geworden.

29 Bilder

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk

Kinderkrippe Holzgartenstraße
Kinderkrippe Holzgartenstraße | Aichach | am 14.10.2011 | 245 mal gelesen

Aichach: Städt. Kinderkrippe | Der erste Geburtstag ist schon etwas ganz besonderes. Aus diesem Grund haben wir uns sehr gefreut, dass so viele Gäste zu unserer Feier gekommen sind. Eine besondere Ehre für uns war, dass unter unseren vielen Gästen auch der Bürgermeister Klaus Habermann, Frau Igel–Hauchwitz, Frau Krammer, Herr Müller und Herr Baumann der Stadtverwaltung waren. Mit ihnen und den „alten“ und „neuen“ Eltern enthüllten wir nach einigen...