Zingerl

1 Bild

Silvesterkonzert 2009 im kath. Pfarrheim : Brembeck spielt Beethoven

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 27.11.2009 | 517 mal gelesen

Eichenau: Katholisches Pfarrheim | Christian Brembeck spielt am historischen Hammerflügel Beethoven, begleitet von Barbara Burgdorf auf der Violine. Das beliebte Eichenauer Silvesterkonzert ab 19 Uhr im katholischen Pfarrheim Alles über Eichenaus berühmten Musiker: http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Brembeck

13 Bilder

Der Fürstenfeldbrucker Künstler Guido Zingerl wird 75: Ausstellung in Regensburg 1

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 06.11.2008 | 3192 mal gelesen

Eigentlich heißt er gar nicht Zingerl, aber unter seinem Künstlernamen hat sich der Brucker Künstler einen Namen gemacht. Eigentlich ist er auch gar nicht ein Fürstenfeldbrucker, obwohl er schon die längste Zeit seines Lebens hier lebt. Aber immer hat er sich an "Regensburg" abgearbeitet und nun ehrt die Stadt Regensburg ihn mit einer großen Ausstellung zum 75. Lebensjahr. Aber "leben" kann er immer noch nicht von seiner...

9 Bilder

Dora Ferle: Künstlerin in Eichenau

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Fürstenfeldbruck | am 20.05.2007 | 2176 mal gelesen

Zur bildenden Kunst kam die 1926 in Königsberg geborene Künstlerin erst sehr spät, ihre Passion war die Geige und ihre Tochter folgt ihr und ist jetzt weltweit auf Tournee. Ihr Werk pflegt Horst Ferle, der im Berufleben Cheflektor im List Verlag war. Am 31. März 2008 wurde im Gemeindesaal der evangelischen Kirche Eichenau eine Ausstellung mit ihren Bildern aus der Zeit von 1980 bis 1990 gezeigt.

5 Bilder

Der Künstler Guido Zingerl und Eichenau

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Fürstenfeldbruck | am 02.05.2007 | 1681 mal gelesen

Guido Zingerl hat gute Verbindungen nach Eichenau, schließlich hängt tatsächlich eines seiner Bilder im öffentlichen Raum und ist nicht mit der Wahl eines CSU Bürgermeisters im Depot verschwunden wie in Fürstenfeldbruck. Wegen seiner sozialkritischen Bilder ist der Kunstpreisträger des Landkreises FFB bei der Schwarzen nicht hoch im Kurs. Das Ehepaar Zingerl kommt regelmäßig zu den Konzerten nach Eichenau und Werke von...