Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zingerl

Beiträge zum Thema Zingerl

Kultur
Logo des Malers und Karikaturisten Guido Zingerl
13 Bilder

Der Fürstenfeldbrucker Künstler Guido Zingerl wird 75: Ausstellung in Regensburg

Eigentlich heißt er gar nicht Zingerl, aber unter seinem Künstlernamen hat sich der Brucker Künstler einen Namen gemacht. Eigentlich ist er auch gar nicht ein Fürstenfeldbrucker, obwohl er schon die längste Zeit seines Lebens hier lebt. Aber immer hat er sich an "Regensburg" abgearbeitet und nun ehrt die Stadt Regensburg ihn mit einer großen Ausstellung zum 75. Lebensjahr. Aber "leben" kann er immer noch nicht von seiner Kunst und ist auf die Einkünfte seiner Frau angewiesen. 1985 bekam er den...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 06.11.08
  • 1
Kultur
Portrait Horst Ferle
9 Bilder

Dora Ferle: Künstlerin in Eichenau

Zur bildenden Kunst kam die 1926 in Königsberg geborene Künstlerin erst sehr spät, ihre Passion war die Geige und ihre Tochter folgt ihr und ist jetzt weltweit auf Tournee. Ihr Werk pflegt Horst Ferle, der im Berufleben Cheflektor im List Verlag war. Am 31. März 2008 wurde im Gemeindesaal der evangelischen Kirche Eichenau eine Ausstellung mit ihren Bildern aus der Zeit von 1980 bis 1990 gezeigt. Ihr Kindheit und Jugend in Königsberg hat Dora Ferle im Buch "Über die Honigbrücke" beschrieben. Es...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 20.05.07
Kultur
EIchenauer Friedenserklärung
5 Bilder

Der Künstler Guido Zingerl und Eichenau

Guido Zingerl hat gute Verbindungen nach Eichenau, schließlich hängt tatsächlich eines seiner Bilder im öffentlichen Raum und ist nicht mit der Wahl eines CSU Bürgermeisters im Depot verschwunden wie in Fürstenfeldbruck. Wegen seiner sozialkritischen Bilder ist der Kunstpreisträger des Landkreises FFB bei der Schwarzen nicht hoch im Kurs. Das Ehepaar Zingerl kommt regelmäßig zu den Konzerten nach Eichenau und Werke von Zingerl hängen in mehreren Eichenauer Haushalten. Die Eichenauer...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 02.05.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.