Zimtsterne

5 Bilder

Backversuch - Backmatte Zimtsterne 12

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 07.11.2015 | 645 mal gelesen

Backversuch - Backmatte Zimtsterne Da wir sehr gerne Zimtsterne essen aber ich zum ausstechen immer viel zu faul bin, habe ich mir nun eine Backmatte gekauft die das alles für mich übernehmen soll. Das Rezept welches ich hierfür genommen habe, ist in dem Back-Set enthalten. Das Rezept selbst ist für 24 Zimtsterne vorgegeben aber es reicht fast für die doppelte Menge. Aber es geht jetzt nicht um´s Rezept, sondern um...

1 Bild

Hausfrauenbund Meitingen bäckt.. 6

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 12.11.2013 | 309 mal gelesen

...oder dieses Mal besser gesagt ließ backen. Aber nicht von Irgendwem, sondern von Markus Schuster, Konditor vom Cafe Eber in Augsburg. Viele Interessierte Damen und auch ein Herr waren gekommen, um sich praktische Tipps und Tricks vom Maestro persönlich zu holen. Mit viel Charme und handwerklichem Können entstanden leckere Zimtsterne, Kokosherzen, Mürbteigplätzchen, aufgespritztes Teegebäck und Schokomuscheln. Es wurde...

1 Bild

Weihnachtsrezepte - Zimtsterne schnell und einfach - mit Video zum Nachbacken

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 23.11.2010 | 1324 mal gelesen

3 Stk. Eiweiß 250 g Puderzucker 400 g gemahlene Haselnüsse oder gemahlene Mandeln 1 TL Zimt 3 Tropfen Bittermandel Aroma 1 pckg Vanillin-Zucker Portion für eine Person Zeitaufwand: ca. 40 min Als Erstes: Eiweiß auf höchster Stufe mit dem Handrührgerät steifschlagen. Puderzucker anschließend nach und nach auf höchster Stufe kurz unterrühren. Ca. 3 EL Eischnee abnehmen und beiseitestellen (für Glasur). Als...

1 Bild

Weihnachtsplätzchen: Zimtsterne Rezept

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 14.10.2010 | 3348 mal gelesen

Eines meiner Lieblingsplätzchen sind Zimtsterne. Und weil mir die sogut schmecken würde ich sie gerne mit euch teilen. Probiert das Rezept doch einfach einmal aus, und gebt mir dann Bescheid, wie sie euch geschmeckt haben. Hier das Rezept: Ihr benötigt an Zutaten: 300 g Mandeln 150 g Marzipan 100 g Puderzucker 100 g Zucker 2 Eiweiß 1 TL Zimt 1 Prise Nelkenpulver abgeriebene Schale einer Zitrone Und so...

1 Bild

BUND Ökotipp: Umweltbewusst Backen 2

Rudolf (Rudi) Schäfer
Rudolf (Rudi) Schäfer | Frankenberg (Eder) | am 02.12.2009 | 303 mal gelesen

Zimtsterne, Weihnachtsstollen, Festtagsbraten - zur Advents- und Weihnachtszeit wird der Backofen nicht kalt. Benötigt die Backröhre aber viel Energie, dann wird es nicht nur für die Köche, sondern auch für Klima und Umwelt teuer. Tipps zum energiebewussten Backen gibt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Weihnachten im Familien- und Freundeskreis kann nicht nur gesellig und gemütlich, sondern auch...