Zigeuner-Jazz

2 Bilder

Django 3000 @ On The Rock´s Open 2012 in Günzburg

Stefan Glogger
Stefan Glogger | Günzburg | am 25.07.2012 | 784 mal gelesen

Günzburg: Dossenberger Hof | DJANGO 3000 - I bleib mei Lebm lang frei! Homepage : http://www.django3000.de/band.htm Tickets !! http://www.muenchenticket.de/search.jsp?text=jaitner VVK : On the rocks ,Hofgasse 3 , D-89312 Günzburg Django reitet wieder. Durch die bayerische Puszta. Doch er reitet nicht allein. Vier Djangos, vier musikalische Brüder im Geiste haben sich unter dem Motto „Mia san mia, mia san Gitanos“ zusammengetan, um...

37 Bilder

Djangos Erben - 12. Koblenzer Sinti Kultur- & Musikfest 2

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Koblenz | am 10.07.2011 | 1949 mal gelesen

Koblenz: Sportplatz | Sinti Swing - Folk - Csardas - Jazz an drei Tagen erleben vom 08. - 10. Juli! Am Samstag gab es ein Sondergastspiel mit Bireli Lagrene und vielen anderen Musikern, das ich mir auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Die weiteste Anreise hatte der jüdische Geiger Daniel Weltlinger. Er kam aus Australien nach Koblenz und erfreute mich besonders mit dem Lied "a jiddische Mame" Myheimat-Reporterin Marion Treu und ihr...

Gipsy strings Jazz-Trio

P. Ambros
P. Ambros | Offenbach | am 17.06.2011 | 195 mal gelesen

Offenbach am Main: Ostpol ° Gründercampus | Jazz-Trio "Gipsy-strings" Swingorientierter Zigeuner-Jazz a´la Django Reinhardt, vermischt mit Cool Jazz und bluesorientierten Balladen Eine Violine und zwei Gitarren- das muss Zigeuner-Jazz werden! Ein schneller, virtuoser Jazz mit den typischen geraden Rhythmen der Akustikgitarren. Mitreißende Tempi, quirlige Improvisationen. Die Band: Torsten Buckpesch Gitarre, Rolf Plaueln Gitarre, Waldemar Schimansky Geige