Ziervögel

4 Bilder

Blauer Pfau (Pavo cristatus) 7

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 26.04.2019 | 460 mal gelesen

Mit seinem leuchtend blauen Gefieder an Bauch, Brust und Hals und seiner langen Schleppe zählt der Hahn des Blauen Pfaus (Pavo cristatuts) zu einem echten Schmuckstück in der Vogelwelt. Will der Pfau der Damenwelt imponieren kann er die Deckfedern der Schleppe zu einem beeindruckenden Rad aufstellen. Das nutzt er auch, um Fressfeinde abzuwehren. Große Augen auf den Federn sollen dem Feind suggerieren, dass ein...

Bildergalerie zum Thema Ziervögel
10
9
10
8
7 Bilder

Die beiden gehören aber nicht hierher 1

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 07.04.2019 | 64 mal gelesen

Heute Morgen rief mich ein befreundeter Schäfer an und berichtete mir aufgeregt von zwei Vögeln, die er noch nie gesehen hatte und ich sollte mir sie anschauen. Also fuhr ich hin und machte erst einmal ein paar Fotos zum dokumentieren. Ich hatte solche Vögel hier auch noch nicht gesehen und so fragte ich ein paar befreundete Ornithologen , die die Vögel als Schopfwachteln identifizierten, die eigentlich nur in Amerika...

6 Bilder

Diamanttaube (Geopelia cuneata) 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 06.11.2013 | 237 mal gelesen

Diamanttauben gehören mit einer länge von 19-20 cm zu den kleinsten Taubenarten, Während andere Vögel in der Mittagshitze schatten aufsuchen, sonnen sie sich auf dem bis zu 70 Grad C aufgeheizten Sand. Diese beliebte Ziervögel sind in Australien verbreitet. Als Aufforderung zur Paarung verbeugt sich das Männchen mit aufgefähertem Schwanz mehrmals vor dem Weibchen, knurrt dabei rau, schnäbelt mit ihr und reicht Futter (Bild 1...

7 Bilder

Wer vermisst Zuchttaube? 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 31.03.2011 | 528 mal gelesen

Hier habe ich eine Zuchttaube an einem Baum an der Golfanlage in Parkstadt fotografiert und mich gefragt, von wem wohl diese Zuchttaube entflohen ist, oder ob sie nur müde war und sich ausruhte! Jedenfalls hatte sie eine schöne Haube, und lies sich gerne ablichten.

14 Bilder

Ziervögel Ausstellung in Groß/Buchholz Silberstr. Gaststätte Zur Eiche.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.11.2010 | 785 mal gelesen

Am 30. und 31.10.2010. war in der Gaststätte, Zur Eiche, der Verein Vogelliebhaber Farbenpracht Hannover von 1953 zu Gast. Sie stellten aber nicht nur Prachtfinken, Großsittiche, Kanarien und Wellensittiche aus, sie gaben Vogelliebhaber auch Informationen und Auskünfte. Bürgermeister des Stadtbezirkes Buchholz Kleefeld Georg Fischer hat die Patenschaft über diese Ausstellung übernommen. Er freut sich,dass der Verein nun...

3 Bilder

Vogelschau in Hannover Groß/Buchholz 7

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Hannover-Lahe | am 22.10.2010 | 1558 mal gelesen

Hannover: Gaststätte „Zur Eiche" | Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Vogelschau in Hannover Groß/Buchholz. Sie findet am 30. + 31.10.2010 in der Gaststätte "Zur Eiche", Silberstraße 13, 30655 Hannover, statt. An beiden Tagen ist die Schau von 09:00 - 17:00 Uhr geöffnet. Schon im letzten Jahr wurde von Wilfred Feege in seinem Beitrag Farbkanarienvögel Ausstellung in Hannover Groß/Buchholz darüber berichtet.

35 Bilder

Farbkanarienvögel Ausstellung in Hannover Groß/Buchholz 9

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Mitte | am 25.10.2009 | 1555 mal gelesen

In Saal des Gasthauses "Zur Eiche" in der Silberstr. in Groß/Buchholz, präsentierten Sonnabend und Sonntag, Vogelliebhaber etwa 300 Ziervögel. Die Besucher konnten sich aus nächster Nähe, die gefiederten Freunde ansehen. Natürlich standen die Züchter auch für Fragen bereit. In Volieren und liebevoll eingerichteten Vitrinen sah man die Piepmätze. Es gab auch eine Cafeteria und eine Tombola. Selbstverständlich konnte man...