Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ziervögel

Beiträge zum Thema Ziervögel

Natur
Der Kopf des Blauen Pfaus (Pavo cristatus) wird von einer Federkrone geschmückt (Foto: Katja Woidtke)
4 Bilder

Schillernder Vogel im Portrait
Blauer Pfau (Pavo cristatus)

Mit seinem leuchtend blauen Gefieder an Bauch, Brust und Hals und seiner langen Schleppe zählt der Hahn des Blauen Pfaus (Pavo cristatuts) zu einem echten Schmuckstück in der Vogelwelt. Will der Pfau der Damenwelt imponieren kann er die Deckfedern der Schleppe zu einem beeindruckenden Rad aufstellen. Das nutzt er auch, um Fressfeinde abzuwehren. Große Augen auf den Federn sollen dem Feind suggerieren, dass ein gefährliches Säugetier vor ihm steht. Mit Schütteln des Rades ertönt zusätzlich ein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.04.19
  • 5
  • 23
Natur
Nahaufnahme
7 Bilder

Die beiden gehören aber nicht hierher

Heute Morgen rief mich ein befreundeter Schäfer an und berichtete mir aufgeregt von zwei Vögeln, die er noch nie gesehen hatte und ich sollte mir sie anschauen. Also fuhr ich hin und machte erst einmal ein paar Fotos zum dokumentieren. Ich hatte solche Vögel hier auch noch nicht gesehen und so fragte ich ein paar befreundete Ornithologen , die die Vögel als Schopfwachteln identifizierten, die eigentlich nur in Amerika vorkommen. Soweit ich erfahren habe, werden sie auch als Ziergeflügel...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 07.04.19
  • 1
  • 8
Natur
6 Bilder

Diamanttaube (Geopelia cuneata)

Diamanttauben gehören mit einer länge von 19-20 cm zu den kleinsten Taubenarten, Während andere Vögel in der Mittagshitze schatten aufsuchen, sonnen sie sich auf dem bis zu 70 Grad C aufgeheizten Sand. Diese beliebte Ziervögel sind in Australien verbreitet. Als Aufforderung zur Paarung verbeugt sich das Männchen mit aufgefähertem Schwanz mehrmals vor dem Weibchen, knurrt dabei rau, schnäbelt mit ihr und reicht Futter (Bild 1 und 2).

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.11.13
  • 4
Natur
7 Bilder

Wer vermisst Zuchttaube?

Hier habe ich eine Zuchttaube an einem Baum an der Golfanlage in Parkstadt fotografiert und mich gefragt, von wem wohl diese Zuchttaube entflohen ist, oder ob sie nur müde war und sich ausruhte! Jedenfalls hatte sie eine schöne Haube, und lies sich gerne ablichten.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 31.03.11
  • 3
Freizeit
Olaf Nagler und Bürgermeister Georg Fischer
14 Bilder

Ziervögel Ausstellung in Groß/Buchholz Silberstr. Gaststätte Zur Eiche.

Am 30. und 31.10.2010. war in der Gaststätte, Zur Eiche, der Verein Vogelliebhaber Farbenpracht Hannover von 1953 zu Gast. Sie stellten aber nicht nur Prachtfinken, Großsittiche, Kanarien und Wellensittiche aus, sie gaben Vogelliebhaber auch Informationen und Auskünfte. Bürgermeister des Stadtbezirkes Buchholz Kleefeld Georg Fischer hat die Patenschaft über diese Ausstellung übernommen. Er freut sich,dass der Verein nun seine Ausstellung in Groß/Buchholz macht, und hofft sie bleibt auch die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.11.10
Freizeit
Die Federn stehen immer so ab
35 Bilder

Farbkanarienvögel Ausstellung in Hannover Groß/Buchholz

In Saal des Gasthauses "Zur Eiche" in der Silberstr. in Groß/Buchholz, präsentierten Sonnabend und Sonntag, Vogelliebhaber etwa 300 Ziervögel. Die Besucher konnten sich aus nächster Nähe, die gefiederten Freunde ansehen. Natürlich standen die Züchter auch für Fragen bereit. In Volieren und liebevoll eingerichteten Vitrinen sah man die Piepmätze. Es gab auch eine Cafeteria und eine Tombola. Selbstverständlich konnte man alles an Vogel Bedarf dort kaufen. Ein Vogel wurde es zu langweilig und er...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.10.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.