Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ziegenfutter

Beiträge zum Thema Ziegenfutter

Gedanken
Wir sind die drei "Unschuldslämmer vom Lande"!
18 Bilder

Lust auf Ziegensalami?*

*(Das ist natürlich nicht ernst gemeint!!!) Mein heutiger Morgenspaziergang durch den eiskalten, feuchten Garten kurz nach Sonnenaufgang, lies mich erst entsetzt und dann traurig und wütend werden. Eigentlich wollte ich nur mal gucken, ob der Nachtfrost Schäden an irgendwelchen Pflanzen verursacht hat ... was ich dann sah, war schlimmer, als ein paar wenige erfrorene Blätter! Unsere drei Zicken (oder eine davon) müssen wieder einmal den Weg in den Garten gefunden haben! Neulich war eine...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.04.15
  • 20
  • 14
Natur
Löwenzahn in voller Blüte

Wie heißt der Löwenzahn bei Euch?

Es gibt unzählige Rezepte mit Löwenzahn und ganz viele Anwendungsgebiete in der Naturheilmedizin. Unsere Ziegen fressen ihn mit großer Begeisterung. Der so genannte Volksmund hat mindestens ebenso viele Namen für dieses Gewächs: Augenwurz, Butterblume, Eierbusch, Feldblume, Laterne, Judenblume, Jungeblume, Märzenblume, Milchblume, Mistfinke, Mönchskopf, Kettenblume, Knabenblume, Krötenblume, Kuhbuschen, Pfaffenröhrlein, Pusteblume, Ringelstock, Saublume, Saurüssel, Scheerkraut, Schmalzblume,...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.04.12
  • 20
Ratgeber
Von dort oben kann man prima Fotos machen
25 Bilder

Urlaub auf dem Bauernhof ;-)

Oerie * Heu-Lieferung: 20 kleine Handballen vom letzten Jahr für die Sofort-Fütterung in den nächsten Wochen und 4 ganz große Ballen von dem guten ersten Schnitt in diesem Jahr, für die Zeit danach (ist noch zu frisch zum Verfüttern). Der Trecker mit dem Gummiwagen voller Heu hielt direkt vor der Hofeinfahrt, so dass die kleinen Ballen entladen werden konnten. Dann fuhr das Gespann zum Dorfplatz und koppelte den Hänger ab. Mit der Trecker-Schaufel-Gabel konnte er einen Großballen nach dem...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.06.09
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.