Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zeuge

Beiträge zum Thema Zeuge

Blaulicht
Links die Personenbeschreibung; rechts das fertige Produkt. Der Zeichner (Mitte) hat ganze Arbeit geleistet.

Dem Zeugen Augen und Hand verleihen

Die Zeichner vom Landeskriminalamt kommen bei jedem Wind und Wetter. - Sie fahren jährlich mehrere Tausende von Kilometern im ganzen Land. Manchmal ist es das letzte oder das erste Mittel zur Aufklärung einer Straftat. Ihre Aufgabe ist einzig und alleine das Zeugenwort und Auge in ein Bild umzusetzen. Spannend und immer wieder interessant wird es, wenn der Zeitungsleser oder wir von der Polizei jemanden spontan wiedererkennen, Je schneller ein Termin mit einem Zeichner zustande kommt, desto...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 25.01.11
  • 1
Blaulicht

18-jährige in Stadtbergen sexuell belästigt

Die Polizei bittet um Mithilfe der Bürger: Montag Nachmittag gegen 17.00 Uhr wurde im Bereich der Ulmer Landstraße in Stadtbergen eine 18-jährige von einem ihr unbekannten Mann um eine Zigarette gebeten. Das sich daraus entwickelnde Gespräch, in dessen Verlauf der jungen Frau Bargeld für sexuelle Handlungen angeboten wurde, endete damit, dass sich der Unbekannte gegen ihren Willen an der Frau vergriff und anschließend sexuelle Handlungen an sich selbst vornahm. Die Frau flüchtete auf das Areal...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 12.01.11
Blaulicht

Belästigung auf dem Fiedelerplatz

Am Freitag, den 28. Mai kam es gegen 14:25 Uhr auf dem Fiedelerplatz in Döhren zu einer Belästigung: Auf dem Spielplatz spielte ein etwa zwei Jahre alter Junge. Er beobachtete einen Mann,der den Jungen nun ansprach. Daraufhin rief seine Mutter ihr Kind zu sich. Der Mann versuchte das Kind zu sich zu locken um mit ihm zu spielen. Als die Mutter nun dem Mann deutlich sagte er solle sie in Ruhe lassen und ihr Kind mit sich nahm, folgte der Mann ihnen und hielt das Spielzeug des Jungen fest. Wieder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Waldhausen
  • 01.06.10
Gedanken
Herr, Deine Güte reicht, so weit der Himmel ist! Danke, Herr, für die Sonne!

Zeuge sein - einfach lieben

Herr, ich will ein Zeuge Deiner Liebe sein. Ich will ein nettes Wort sagen, wo ich vorher stumm blieb. Ich will die Last tragen, vor der ich vorher drückte. Ich will den anderen und seine Eigenarten annehmen, wo ich ihn vorher für meine Bedürfnisse verbiegen wollte. Ich will es immer wieder neu versuchen, wo ich vorher stets aufgab. Ich will meiner Lieben Überraschungen bereiten, damit sie spürt, sie ist immer noch liebenswert. Herr, stärke mich, dass ich für andere da sein kann - ohne Wenn und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.05.10
  • 11
Ratgeber

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Kleine mini Kratzer in der Stoßstange sind noch Bagatell-Schäden, aber ein bis zwei Zentimeter tiefe Dellen in der Seite des Autos definitiv nicht mehr. Das muss doch der Unfallverursacher merken, wenn er hier bei Ausparken oder Einparken seitlich ein Auto anfährt und dort eine Beule ins Blech drückt. Es ist mir unverständlich wie man da dann einfach weiter fahren kann. Leider ist es sehr schwer hier Zeugen zu finden zu der Unfallflucht die auch bei solchen Schäden definitiv vorliegt. Letzlich...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 30.04.10
Blaulicht

Frau erfaßt und zu Boden geschleudert-Verletzt.

Kreis Böblingen / Sindelfingen / 23.10.2009 / Auf der Böblinger Straße in Richtung Stadtmitte Sindelfingen rollte der Verkehr am Donnerstag gegen 17.10 Uhr nur sehr langsam. Als eine 39-jährige Passantin auf Höhe der Zufahrt zum Hirnach die Fahrbahn von links nach rechts überqueren wollte, wurde sie von der Mercedes A-Klasse einer 28 Jahre alten Frau erfasst, zu Boden geschleudert und leicht verletzt. Am Auto entstand dabei ein Sachschaden von rund 500 Euro. Die Polizei Sindelfingen bittet...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 23.10.09
Blaulicht

Radfahrerin kommt zu Fall – Polizei sucht Zeugen

Kreis Böblingen / Leonberg / 20.10.2009 / Noch völlig unklar sind die Hintergründe zu dem Sturz einer 42-jährigen Fahrradfahrerin am Montag gegen 15.15 Uhr in Leonberg. Die Frau war von einer Zeugin leicht verletzt in einem Straßengraben liegend im Bereich der Kreuzung Berliner- beziehungsweise Glemseckstraße aufgefunden worden. Bei der Befragung der 42-Jährigen gab diese zu Protokoll, von einem Auto angefahren worden zu sein. Da sich diese Aussage jedoch nicht mit den vor Ort aufgefundenen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 20.10.09
Blaulicht

ACHTUNG - ZEUGEN GESUCHT - ACHTUNG

ACHTUNG - ZEUGEN GESUCHT - ACHTUNG Heute am Sonntag 15.02.2009 um ca. 14/15 Uhr wurde am Kreuzweg / gegenüber der Sparkasse Seelze am China Restaurant mein Sohn von einem älterem Mann geschlagen. Mein Sohn und ein weiterer Freund konnten zuerst flüchten, haben sich dann verloren und der Mann folgte meinem Sohn, mein Sohn musste kurz anhalten, da er nicht mehr konnte und Ihm sein Bein weh tat (war mit einem Tretroller unterwegs) dann soll der Mann meinem Sohn am Kragen/ Jacke gepackt haben und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.02.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.