Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zentralschweiz

Beiträge zum Thema Zentralschweiz

Sport
Der Christus von Meggenhorn segnet  die Spiele
9 Bilder

Grüße zur WM aus Brasilien

Ich bin extra mit dem Fahrrad nach Brasilien gefahren um die Spiele der WM zu sehen. Es hat mir gefallen. Eintrittskarten in das Stadion habe ich nicht mehr bekommen und so musste ich der öffentlichen Aufbahrung keines Toten (Public Viewing ohne Leichen) die Spiele der Eidgenossen und der Deutschen in Brasilien beiwohnen. Beide haben ja auch gewonnen. Nicht das sie das für eine Ente halten. Die Bilder zeigen es.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.06.14
  • 10
  • 17
Freizeit
Die Rigi - hier der Kulm 1798 m
47 Bilder

Die Rigi im Schnee – Eine kleine Wanderung

So einen richtig schönen Wintertag im Schnee der Voralpen auf der Rigi in der Zentralschweiz macht richtig Spaß. Auf meinem kleinen Aufstieg in der Früh von der Seebodenalb über die Gruebi zur Rigi-Staffel war ich noch allein. Von dort zum Kulm begleiteten mich aber viele Wintertouristen, die zum Teil mit den Zahnradbahnen von Vitznau und Goldau gekommen waren. Die Lifte hatten „Hochbetrieb“, genauso wie der Rodelschlittenverleih. Meine Mittagspause verbrachte ich wieder beim Toni mit einem...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 05.03.14
  • 7
  • 13
Freizeit
Blick in die Zentrale der Schweiz - der Vierwaldstättersee.
77 Bilder

Goldene Rundfahrt in Luzern

Eine Fahrt mit dem Schiff, der steilsten Zahnradbahn der Welt, der Luftseilbahn, einer Panorama-Gondelbahn und einem Linienbus von Luzern zum Pilatus Kulm und zurück an einem Tag nennt man in der Eidgenossenschaft die Goldene Rundfahrt. Wenn das Wetter mit macht kann man viel sehen, wenn nicht, auch viel erleben. Die Prognose war nicht besonders, es gab am Morgen auch viele Wolken am Himmel, deshalb war ich auch fast allein unterwegs. Ab Mittag sollte es Regenschauer geben. Will man in die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.08.13
  • 10
  • 2
Gedanken
Wo ist Heidi?
49 Bilder

Schweizer Geheimnisse auf der Rigi

Die Schweizer sind bekannt dafür, dass sie gerne ihre Geheimnisse für sich behalten wollen. Seit gut drei Jahren berichte ich in unregelmäßigen Abständen von den Eidgenossen. Ich habe dort kein Bankkonto aber ich liebe dieses kleine Land in der Mitte Europas. Diese Berge wollen bestiegen werden und in diesen Seen muss man schwimmen. So ist für mich die Rigi immer ein Ziel in der Zentralschwyz, und zu allen Jahreszeiten birgt sie ein Geheimnis. Nun können die Schweizer vor mir sicher sein, ich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.05.13
  • 7
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.