Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zensus

Beiträge zum Thema Zensus

Kultur
Foto und Montage: Christel Prüßner, Dersenow (2013)

WIE GROSS BIST DU? -- und du bist Dir ganz sicher?!

OK, ich habe nun gelernt, dass die Erde doch keine Scheibe sein könnte, das lasse ich gelten! Und gestern lernte ich, dass "400 Meter N.N." auf der einen Seite des Flusses NICHT zwingend die selben "400 Meter N.N." sind, wie auf der anderen Seite des selben Flusses - sondern schon mal so um 30cm von einander abweichen! Und soeben (31.5.2013/12.30h) höre ich in den Nachrichten des Deutschlandfunks: "Nach den Ergebnissen der ersten Volksbefragung seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Deutschlands...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 31.05.13
  • 2
Politik

Die Volkszählung und das Porto- Porto zahlt Empfänger

Bekomme ich gestern einen Brief zur Volkszählung. Dachte ich mir na ja machste und schickst du zurück. Doch was mußte ich bei näherem Hinsehen feststellen? Ich soll das Porto bezahlen. Gehts eigentlich noch. Wer will denn hier von wem etwas wissen. Die von mir oder ich von denen. Mir ist es nicht um die 1,45 € aber das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich soll noch dafür zahlen, daß ich den Brief zurück sende. Meine Kollegen haben sich ebenfalls schwer aufgeregt. Ich werde die kostengünstigste...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 12.05.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.