1 Bild

Mein Campingleben 6

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 13.10.2014 | 79 mal gelesen

Soulac-sur-Mer (Frankreich): Zeltplatz | Schnappschuss

1 Bild

Langeweile in den Sommerferien muss nicht sein!

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Langenneufnach | am 24.05.2012 | 373 mal gelesen

Langenneufnach: Zeltplatz | Erlebe Dein Abenteuer unter dem Motto „Born to be Wild“ im Zeltlager 2012 des Kinder- und Jugendverein Krumbach e.V. vom 21.08.2012 bis 29.08.2012 für Jungs und Mädels im Alter zwischen ca. 7 und 13 Jahren. Wenn ihr Lust habt acht Tage und Nächte lang spannende Abenteuer zu erleben, dann kommt mit zum diesjährigen Zeltlager auf den gut ausgestatteten Bärenbachzeltplatz in Langenneufnach. Lasst Euch überraschen, was wir...

Dockville Festival vom 13. - 15. August 2010 in Hamburg - Festival für Musik und Kunst

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 10.08.2010 | 354 mal gelesen

Das Dockville Festival, das Festival für Musik und Kunst, startet schon diese Woche. Vom 13. - 15. August 2010 könnt ihr in Hamburg ein paar richtig geile Bands auf der Bühne erleben. Mit dabei sind Klaxons, Jan Delay & Disko No1, Wir Sind Helden, Jamie T., Slime, Bonaparte, Fritz Kalkbrenner, Bombay Bicycle Club, Shantel & Bucovina Orkestar und Friska Viljor. Neben den musikalischen Acts gibt es einige Kunst...

Rocco del Schlacko vom 13. - 14. August in Püttlingen im Saarland

Judith Walter
Judith Walter | Augsburg | am 23.07.2010 | 329 mal gelesen

Auf zum Rocco del Schlacko Festival ins Saarland. Wie gerne würde ich dabei sein. Vom 13. - 14. August rockt das Festival schon zum 12. Mal in Püttlingen. Das Line-Up kann sich sehen lassen: Fettes Brot, Bela B., The Gaslight Anthem, The Hives und Wir sind Helden, um nur einige Topacts zu nennen, die sich dort dieses Jahr die Ehre geben. Donnerstag, am 12. kann man bereits anreisen und schon kräftig auf der Zeltwiese feiern....

9 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - schon voll drin 2

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 17.07.2010 | 1573 mal gelesen

Was für ein Zeichen - noch nie waren wir so pünktlich im Feriencamp Scharbeutz! 10:30 Uhr rollte unser Bus auf den Hof der Jugendherberge Scharbeutz Strandallee. Nachdem die Kinder aus Ehlershausen schon den Luxus genießen konnten, dass die Koffer bereits an den Zelten standen, war es ein Klacks die restlichen Koffer aus dem Bus zum Zeltplatz zu tragen. So konnten alle Teilnehmer noch vor 11.00 Uhr die Zelte beziehen. Wir...

1 Bild

Camping leicht gemacht: Wurfzelte / Stressfrei in den Camping Urlaub / Zelt aufbauen in nur 2 Sekunden / Wie geht das?

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 15.07.2010 | 938 mal gelesen

Wer kennt das nicht: endlich ist man nach einer langen Autofahrt am Campingplatz angekommen und dann geht die richtige Arbeit erst los: Zelt aufbauen! Wem das noch nie Spaß gemacht hat, für den gibt´s seit längerem schon Wurfzelte zu erwerben. Camping leicht gemacht. Ich finde die Erfindung sehr trickreich. Aber wie geht das? Man muss sich das so vorstellen. Eingeklappt sehen Wurfzelte aus wie flache Scheiben. Und wenn...

26 Bilder

Bergfest am Lensterstrand

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 05.07.2010 | 824 mal gelesen

04.07.2010 Tag 11 der SCL-Ferienfreizeit am Lensterstrand Die meisten konnten es kaum fassen als Olli es morgens beim Wecken verkündete - die Hälfte der SCL-Ferienfreizeit am Lensterstrand war bereits vorüber. Deswegen wurde heute das Bergfest gefeiert. Nach dem Mittagessen ging es los. In bunt gemischten Gruppen eingeteilt gingen die Teilnehmer des Zeltlagers an die Spielstationen die sowohl auf dem Zeltplatz wie auch auf...

22 Bilder

Wetten dass Sommersendung aus Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 02.07.2010 | 1046 mal gelesen

01.07.2010 Tag 8 der SCL - Ferienfreizeit am Lensterstrand Allmählich beginnen die Morgende für Freizeitleiter Olli Wild "wie gewohnt". Während in der ersten Woche viele der Langenhagener Kinder bei der Weckrunde schon wach waren, oder zumindest leicht wach zu bekommen waren, gestaltet sich das jetzt jeden Tag schwieriger. In so manchem Zelt muss Olli schon länger reden bis alle mal die Augen aufgeschlagen haben. Nach dem...